Reihen-Vorstellung zu Schwestern des Mondes von Yasmine Galenorn

Schwestern des Mondes von Yasmine Galenorn
Schon lange überlege ich, ob ich dir auch mal ganze Buchreihen zeigen soll. Ich bin ein großer Fan von Buchreihen und ja, irgendwie mag ich die auch lieber als Einzelbände. Gerade wenn man Charaktere lieb gewonnen hat und man immer mehr von denen lesen möchte.

Ich zeige dir hier allerdings nur abgeschlossene Buchreihen, also Bücher die schon älter sind. Es kann gut sein, dass du diese Bücher nur noch gebraucht kaufen kannst. Aber hey, das ist doch auch nicht schlecht. Es muss ja nicht immer ein neues Buch sein.
Wobei ich das “Abgeschlossen” auch nur in den Raum stelle. Es kann ja immer mal wieder passieren, dass eine Buchreihe wiederbelebt wird. Das ist bisher nicht nur einmal passiert.

“Schwestern des Mondes” von Yasmine Galenorn

Insgesamt hat diese Reihe 21 Bände, mittlerweile. Denn im Original wird die Reihe scheinbar weiter veröffentlicht. Mal sehen, wo diese Reihe enden wird. Warum ich sie trotzdem hier zeige?
Weil ab Band 15 nicht mehr ins Deutsche übersetzt wurde und sie für mich abgeschlossen ist (wenn sie es nicht ist und die Geschichte auch nicht endet).
Naja aber auch das kann leider passieren, wenn der Umsatz der Bücher nicht mehr stimmt. Dann werden die Letzten eben nicht mehr übersetzt. Für uns Leser natürlich doof, aber wir müssen halt immer bedenken, dass das alles ein Geschäft ist und die Kosten müssen stimmen. Man muss es ja nicht von vorne rein verteufeln.

Die Bücher, die übersetzt sind, die kann ich dir aber absolut empfehlen. Es ist eine Fantasy-Reihe, die viel abdeckt.
Es sind drei Schwestern, die in auf die Erde verbannt wurden. Camille ist eine Hexe, Delilah ist eine Werkatze und Menolly ist eine Vampirin. Hier und in der Anderwelt kämpfen sie gegen das Böse. Natürlich kommt die Liebe dazwischen und was sonst noch so passieren kann.

Schwestern des Mondes von Yasmine Galenorn


Band 1 – Die Hexe
Band 2 – Die Katze
Band 3 – Die Vampirin
Band 4 – Hexenküsse
Band 5 – Katzenkrallen
Band 6 – Vampirliebe
Band 7 – Hexenzorn
Band 8 – Katzenjagd
Band 9 – Vampirblut
Band 10 – Hexensturm
Band 11 – Katzenmond
Band 12 – Vampirnacht
Band 13 – Hexenjagd
Band 14 – Katzenherz

Ich liebe den Schreibstil der Autorin sehr. Jedes Mal, wenn ich wieder ein Buch in den Händen gehalten habe, habe ich mich irgendwie Zuhause gefühlt. Ich war sofort wieder drin und habe den Inhalt in mich eingesaugt.

Die Hoffnung gebe ich nicht auf, dass die Bücher doch noch mal weiter übersetzt werden. Ich möchte wirklich nicht im englischen weiterlesen, denn es ist so gar nicht meins.

Kennst du die Bücher?
Wie haben sie dir gefallen?

Signatur Buchblog angeltearz liest

Diesen Beitrag teilen und liken
Loading Likes...

2 Kommentare bei “Reihen-Vorstellung zu Schwestern des Mondes von Yasmine Galenorn

  • Liebe Steffi,

    Band 1-9 der Reihe habe ich “früher” auch sehr gern gelesen, aber irgendwie zog sich das in meinen Augen so unendlich in die Länge.
    Vielleicht werde ich mir die Bände 10-14 noch besorgen und dann irgendwann einen re read starten =)

    LG Sheena

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



* Beim Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass deine Daten auf angeltearz-liest.de gespeichert und verarbeitet werden. Detaillierte Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.