Über mich

“Believe you can and you´re halfway there”
~ Theodore Roosevelt



Ich bin…
Steffi · Mitte 30 · Norddeutsche
Ehefrau · Hausbesitzerin · Hundemutti · Leseratte · Travelgirl
Geocacherin · Ingress-Frosch · Onlinegamerin · Meerliebhaberin
Bloggerin seit 2008 · Smartphone-abhängig · Filme- und Serienjunkie
 
Ich liebe es Bücher zu lesen.
Das ist schon immer so.
Und ich liebe das Bloggen.
Das ist seit 2008 so.
Und das Reisen.
Das ist seit einigen Jahren so.
 
Ich lese und liebe Bücher seit meiner Kindheit. In meinem Leben haben sie mich mal mehr, mal weniger begleiten . Aber, dank einer viel lesenden Mutter, waren sie irgendwie immer ein Teil meines Lebens.
Bücher bedeuten für mich aus dem Alltag entfliehen zu können und mich zu entspannen. Mich in eine andere Welt “beamen” und das reale Leben ausblenden. Und auch meinen Akku wieder aufladen, das finde ich wichtig, dass ich mir beim Lesen die Zeit für mich nehmen kann.

Ich blogge schon seit 2008. Erst einen Blog zu unserem Hausbau, dann einen privaten Blog und seit 2015 diesen Buchblog. Ich kann schon nicht mehr ohne das Bloggen.

Wenn ich in meiner Freizeit gerade nicht lese, dann bin ich mit meinem Mann und unseren zwei Hunden unterwegs.
Ich reise unheimlich gerne und entdecke neue Länder und Städte. Auch mal einfach übers Wochenende raus und irgendwo hin. Natürlich immer mit Mann und Hunde – meine Wohlfühlbegleiter.
Wird sind, seit vielen Jahren, beim Geocaching “aktiv”. Eher mal mehr, mal weniger aktiv. Wir lassen uns aber gerne mal durch das Geocaching besondere Orte zeigen.
Und wir spielen unheimlich gerne Ingress. Sozusagen das “Pokemon-Go für Erwachsene”. Das Spielprinzip ist gleich. Draußen sein und statt etwas zu fangen, die eigenen Portale beschützen oder zurück erobern.
Wichtig ist mir die Bewegung, weil mir das in meinem Büro-Brotjob leider fehlt. Deswegen versuche ich mich auch im regelmäßigen Sport.

Ich bin ein sehr ehrlicher Mensch. In der Regel weiß man bei mir, woran man ist. Ich erzähle niemanden, was er hören will. Ich finde, das Leben ist zu kurz!


 

Loading Likes...

70 thoughts on “Über mich”

  1. Huhu Steffi,
    wie ich sehe, ist dein Blog auch noch ganz frisch. Ich habe auch erst Ende letzten Monats mit meinem Bücherblog begonnen und es macht soviel Spaß :o) Ich wünsche dir viel Erfolg und werde bestimmt öfters mal bei dir vorbeischauen.
    Liebe Grüße
    Tanja :o)

  2. Hi Steffi,
    da hast du ja richtig viel an deiner Seite herumgebastelt. Ich finde deine Änderungen sind sehr gelungen. Die Seite über dich gefällt mir sehr gut und auch die Idee die Rezensionen zu verlinken. Das habe ich jetzt bei mir auch endlich mal gemacht. Allerdings finde ich es noch besser, dass du auch nach Autoren und nicht nur nach Büchern sortiert hast.
    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

  3. Hey :D

    Ich habe gerade gesehen, dass ich anscheinend diejenige bin, die die meisten Kommis auf deinem Blog hinterlassen hat. Was für eine Ehre.
    *________*
    Und zur Feier des Tages habe ich dich auch gleich mal getaggt. Würde mich freuen, wenn du mitmachst.
    Unpopular Opinions Book Tag

    Liebe Grüße
    Anni-chan

  4. Hi Steffi

    ich bin gerade (mal wieder) über lovelybooks hier her gekommen und habe direkt mal ein Abo abgeschlossen, damit ich immer informiert bin, was hier so passiert. Ich finde deinen Blog echt gelungen und werde sicher öfter mal reinschauen.

    Liebe Grüße
    Martin
    buchwellenreiter.blogspot.de

  5. Hi Steffi,
    ich habe deinen Blog neu für mich entdeckt und habe dich gleich mal zusammen mit ein paar anderen Mädels für den "Liebster Blog Award" nominiert.
    Es würde mich freuen wenn du mitmachst.
    Schau doch einfach mal auf meiner Seite vorbei und überleg dir ob du mitmachen möchtest ;)!

    Liebe Grüße
    Anie

    http://anie1990.blogspot.de

  6. Hallo Steffi :)
    Ich bin gerade mal ein bisschen stöbern gekommen und bin wirklich begeistert. Tollen Blog hast du hier geschaffen. Deine 50 Fakten sind super und ich hab viel geschmunzelt beim Lesen! Erkenne mich in einigem davon wieder. Bei anderen kann ich dir nur meinen Respekt entgegenbringen (Sport und Gewichtsverlust).
    Sehr schöne Vorstellung.
    Wünsche dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Jacky ♥

  7. Huhu,

    Na, da wohnst du ja praktisch um die Ecke ;) Wobei ich ja in Hamburg auch nicht wahnsinnig zentral wohne. Bei uns hinter der Autobahn haben wir schon die Felder :P

    Und du magst auch kein Klamotten shoppen! Ha! Eine Gleichgesinnte. Für mich gibt's nichts stressigeres :D
    Ich selbst bin ein totaler "Herr der Ringe"-Fan, hab aber nie die Bücher komplett gelesen ;) Dafür habe ich ein Vater, der sich mehr als gut mit den ganzen Sachen auskennt und mir gegebenenfalls aushilft :D

    Tolle Faktenliste, gefällt mir gut. Da hat man dann doch einen etwas besseren Eindruck von dir!

    Liebste Grüße,

    Lena von Tiny Hedgehog

  8. Hallo Steffi

    Einen schönen Blog hast du. Ich bin gespannt wie dir Ein ganzes halbes Jahr gefällt. Ich war total begeistert davon. Auch den Nachfolger "Ein ganz neues Leben" fand ich super.

    Ich brauche auch immer dringend Kaffee morgens.Spazieren gehen am Meer ist totaler Luxus für mich. Da muss ich schon ein bisschen weite fahren um hin zu kommen.

    Ich bleib gleich mal als Leserin da und würde mich über einen Gegenbesuch auf meinem Blog freuen.

    Schönen Ostermontag und liebe Grüße, Gisela

  9. Hallo Steffi,
    endlich bin ich auf Deinem Blog gelandet und werde nun ein wenig in Deinen Rezensionen stöbern !
    Sehr schön und übersichtlich aufgemacht hast Du die Seiten. Ich blogge erst seit einem halben Jahr und es macht mir viel Spass mich endlich intensiver mit meinem liebsten Hobby Lesen auseinanderzusetzen. Ich bin immer wieder baff erstaunt wie viele Buchblogs es gibt,,,,und bin erfreut wieviele junge Menschen noch so intensiv lesen. Ich bin übrigens 63 Jahre alt und das Schreiben am PC ist oft ein Abenteuer für mich,,,, ;-)
    Ganz liebe Grüsse
    Angela vom Literaturgarten

  10. Hi Steffi,
    vielen Dank für deinen lieben Besuch, ich habe mir auch gleich mal deinen Blog angeschaut und mich angemeldet.
    Bestimmt werde ich hier viele Anregungen finden. Sub, Sub, Sub – sage ich nur.
    Liebe Grüße
    Walli :-)

    1. Hey Aleshanee,
      gegen die Blogs mit 2 oder mehr Schreiberlingen kommt man eh nicht an. ;) Aber danke fürs Bescheid geben. Es ist ein wirklich tolles Fazit geworden. :)

  11. Guten Morgen Steffi!

    Ich hab heute einen TAG für dich dabei und ich würde mich freuen, wenn du mitmachst – es geht darum, einige Aspekte deines Lebens in Buchtiteln zu beschreiben :D
    Hier gehts zum Beitrag
    Book Title TAG

    Liebste Grüße, Aleshanee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beim Kommentieren werden dein Name, E-Mail, Kommentar sowie deine IP-Adresse und den Zeitstempel deines Kommentars gespeichert werden, um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern. Du kannst deinen Kommentar jederzeit wieder löschen. Mein Blog nutzt Gravatar, um dein Avatar beim Kommentar anzuzuzeigen. Deine verschlüsselte und für den Empfänger nicht reproduzierbare E-Mail-Adresse wird an Auttomatic geschickt, damit dein hinterlegtes Profilbild gegebenenfalls angezeigt werden kann. Detaillierte Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.