Die Bloggerin und ihr Blog

Blog angeltearz liest
· Steffi · Level 39 · Norddeutsche
· Leidenschaftliche Bloggerin und Buchliebhaberin
· Ehefrau und Hausbesitzerin 
· perfekt unperfekt
· Erinnerungssammlerin und Nerd
· Liebt Natur, Tiere, veganes Essen, Wandern
· Reist gerne um die Welt
· Smartphone-süchtig

Ich liebe es Bücher zu lesen. Das ist schon immer so.
Und ich liebe das Bloggen. Das ist seit 2008 so.
Und das Reisen. Das ist seit vielen Jahren so.

Die Bloggerin

Hey, ich bin Steffi!
Ich bin am 17.11. in Schleswig-Holstein geboren und hier wohne ich immer noch. Für mich ist es das perfekte Bundesland, denn ich liebe die Freiheit zwischen den Nord- und Ostsee zu leben.
Zusammen mit meinem Mann lebe ich in einem kleinen Häuschen am Rand einer kleinen Stadt, die im Speckgürtel von Hamburg liegt.
Zu meinen Hobbies zählen – neben dem Bloggen und den Büchern – das Reisen, das Wandern und das Erinnerungen sammeln. Eigentlich alles, was man miteinander kombinieren kann. Im Prinzip kann man sagen, dass ich unheimlich gerne unterwegs bin. Im Gegensatz dazu mag ich es sehr, wie die Bücher mich erden können. Ich bin auch sehr gerne Zuhause, liege in einer Ecke und lese stundenlang.

“Machen ist wie wollen, nur krasser.”
~ alte Weisheit

Meine liebe zu Büchern habe ich seit meiner Kindheit. Bücher immer ein Teil meines Lebens und ich kann mich gar nicht dran erinnern, dass keine Bücher in unserer Wohnung lagen. Mein Bücherregal im Kinderzimmer war auch immer voll mit Büchern. Außerdem war in regelmäßigen Abständen der Bücherbus bei uns im Dorf, der mich gut mit neuem Lesestoff versorgt hat. Grundsätzlich habe ich immer viel zu wenig mitgenommen.

und ihr Blog

2008 habe ich mich das erste Mal in die Bloggerszene gestürzt.
Es fing an mit einem Blog zu unserem Hausbau (erst bei Blogspot), der aber nach und nach zu einem privaten Blog wurde (und zum selbstgehosteten WordPress wurde). Ende 2013 bin ich dann in eine Pause gegangen – aus diversen Gründen. Und ihn dann 2014 komplett geschlossen.
Ohne Bloggen geht es bei mir aber nicht, also habe im Juni 2015 ich einen kleinen Buchblog erstellt (wieder erst bei Blogspot). Ich habe auf dem alten Blog schon zwischendurch mal Rezensionen veröffentlicht, also wieso das nicht weiter machen. Und das gefiel mir so gut, dass ich erst eine eigene Domain draufgeschaltet habe und dann wieder zum selbst gehosteten WordPress gezogen bin. Und da bin ich dann noch heute.

Und hier findest du mittlerweile nicht nur Rezensionen und Buchvorstellungen, sondern auch kleine Berichte über meine Reisen, die auch mal mit Büchern im Zusammenhang stehen. Es gibt so viele tolle Bücherschränke, die ich dir zeige. Es gibt so viele tolle Buchmessen oder andere Veranstaltungen, von denen ich berichte. Und hinter jedem Buch steht ein Autor bzw. eine Autorin, der bzw. die genauso viel Aufmerksamkeit bekommen sollte – was ich mit u.a. mit Interviews zeige.

Die Welt der Bücher ist riesig und die erkunde ich gerne. Und genau das möchte ich hier zeigen. Und wenn ich dann meinen Lesern die Welt der Bücher näher bringen kann, habe ich mein Ziel erreicht.

Aber kurzum: Hier auf angeltearz-liest findest du alles, was mit Büchern zu tun hat. Ebenso auf der Facebook-Seite zu meinem Blog.
Ein kleines Tagebuch führe ich auf Instagram, wo ich mein “Currentlyreading” zeige. Oder aber auch meine kleinen und großen Reisen, die mal nichts mit Büchern zu tun haben.

Signatur Buchblog angeltearz liest

Loading Likes...

81 thoughts on “Die Bloggerin und ihr Blog

  1. Huhu Steffi,
    wie ich sehe, ist dein Blog auch noch ganz frisch. Ich habe auch erst Ende letzten Monats mit meinem Bücherblog begonnen und es macht soviel Spaß :o) Ich wünsche dir viel Erfolg und werde bestimmt öfters mal bei dir vorbeischauen.
    Liebe Grüße
    Tanja :o)

  2. Hi Steffi,
    da hast du ja richtig viel an deiner Seite herumgebastelt. Ich finde deine Änderungen sind sehr gelungen. Die Seite über dich gefällt mir sehr gut und auch die Idee die Rezensionen zu verlinken. Das habe ich jetzt bei mir auch endlich mal gemacht. Allerdings finde ich es noch besser, dass du auch nach Autoren und nicht nur nach Büchern sortiert hast.
    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

  3. Huhu Steffi,
    ich bin's nochmal :-)! Musste grade feststellen, dass du auch aus Schleswig-Holstein kommst :-D! Schafe mag ich übrigens auch – ich hab sogar ein eigenes namens Hugo ;-)!
    Ich werde in Zukunft öfters mal vorbeischauen :-)!
    Ganz liebe Grüße
    Kim

  4. Hey :D

    Ich habe gerade gesehen, dass ich anscheinend diejenige bin, die die meisten Kommis auf deinem Blog hinterlassen hat. Was für eine Ehre.
    *________*
    Und zur Feier des Tages habe ich dich auch gleich mal getaggt. Würde mich freuen, wenn du mitmachst.
    Unpopular Opinions Book Tag

    Liebe Grüße
    Anni-chan

  5. Hey Steffi,

    ich finde "Die unendliche Geschichte" immer wieder lesenswert und in Details überraschend. Schön in Dir eine Gleichgesinnte zu treffen.

    Gruß

    Martina

  6. Hi Steffi

    ich bin gerade (mal wieder) über lovelybooks hier her gekommen und habe direkt mal ein Abo abgeschlossen, damit ich immer informiert bin, was hier so passiert. Ich finde deinen Blog echt gelungen und werde sicher öfter mal reinschauen.

    Liebe Grüße
    Martin
    buchwellenreiter.blogspot.de

  7. Hi Steffi,
    ich habe deinen Blog neu für mich entdeckt und habe dich gleich mal zusammen mit ein paar anderen Mädels für den "Liebster Blog Award" nominiert.
    Es würde mich freuen wenn du mitmachst.
    Schau doch einfach mal auf meiner Seite vorbei und überleg dir ob du mitmachen möchtest ;)!

    Liebe Grüße
    Anie

    http://anie1990.blogspot.de

  8. Hallo Steffi :)
    Ich bin gerade mal ein bisschen stöbern gekommen und bin wirklich begeistert. Tollen Blog hast du hier geschaffen. Deine 50 Fakten sind super und ich hab viel geschmunzelt beim Lesen! Erkenne mich in einigem davon wieder. Bei anderen kann ich dir nur meinen Respekt entgegenbringen (Sport und Gewichtsverlust).
    Sehr schöne Vorstellung.
    Wünsche dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Jacky ♥

  9. Huhu,

    Na, da wohnst du ja praktisch um die Ecke ;) Wobei ich ja in Hamburg auch nicht wahnsinnig zentral wohne. Bei uns hinter der Autobahn haben wir schon die Felder :P

    Und du magst auch kein Klamotten shoppen! Ha! Eine Gleichgesinnte. Für mich gibt's nichts stressigeres :D
    Ich selbst bin ein totaler "Herr der Ringe"-Fan, hab aber nie die Bücher komplett gelesen ;) Dafür habe ich ein Vater, der sich mehr als gut mit den ganzen Sachen auskennt und mir gegebenenfalls aushilft :D

    Tolle Faktenliste, gefällt mir gut. Da hat man dann doch einen etwas besseren Eindruck von dir!

    Liebste Grüße,

    Lena von Tiny Hedgehog

  10. Hallo Steffi

    Einen schönen Blog hast du. Ich bin gespannt wie dir Ein ganzes halbes Jahr gefällt. Ich war total begeistert davon. Auch den Nachfolger "Ein ganz neues Leben" fand ich super.

    Ich brauche auch immer dringend Kaffee morgens.Spazieren gehen am Meer ist totaler Luxus für mich. Da muss ich schon ein bisschen weite fahren um hin zu kommen.

    Ich bleib gleich mal als Leserin da und würde mich über einen Gegenbesuch auf meinem Blog freuen.

    Schönen Ostermontag und liebe Grüße, Gisela

  11. Hallo Steffi,
    Ich glaube, wir "kennen" uns von lovelybooks. Ich habe nun auch einen Bücher-Blog und freue mich über Kontakte und Austausch. :) Zunächst werde ich mal sehen, auf welchen Wegen ich dir folgen kann.

    Liebe Grüße
    Anna alias lauchmotte alias Kinderbuch-Detektive

    http://www.kinderbuch-detektive.de

  12. Hallo Steffi,
    endlich bin ich auf Deinem Blog gelandet und werde nun ein wenig in Deinen Rezensionen stöbern !
    Sehr schön und übersichtlich aufgemacht hast Du die Seiten. Ich blogge erst seit einem halben Jahr und es macht mir viel Spass mich endlich intensiver mit meinem liebsten Hobby Lesen auseinanderzusetzen. Ich bin immer wieder baff erstaunt wie viele Buchblogs es gibt,,,,und bin erfreut wieviele junge Menschen noch so intensiv lesen. Ich bin übrigens 63 Jahre alt und das Schreiben am PC ist oft ein Abenteuer für mich,,,, ;-)
    Ganz liebe Grüsse
    Angela vom Literaturgarten

  13. Hi Steffi,
    vielen Dank für deinen lieben Besuch, ich habe mir auch gleich mal deinen Blog angeschaut und mich angemeldet.
    Bestimmt werde ich hier viele Anregungen finden. Sub, Sub, Sub – sage ich nur.
    Liebe Grüße
    Walli :-)

    1. Hey Aleshanee,
      gegen die Blogs mit 2 oder mehr Schreiberlingen kommt man eh nicht an. ;) Aber danke fürs Bescheid geben. Es ist ein wirklich tolles Fazit geworden. :)

  14. Guten Morgen Steffi!

    Ich hab heute einen TAG für dich dabei und ich würde mich freuen, wenn du mitmachst – es geht darum, einige Aspekte deines Lebens in Buchtiteln zu beschreiben :D
    Hier gehts zum Beitrag
    Book Title TAG

    Liebste Grüße, Aleshanee

  15. Schönen guten Morgen!

    Ich möchte gerne frühzeitig nochmal erinnern, dass die Listen für die Motto Challenge mit Bücheranzahl und Punkten bitte bis 10. Januar komplett sein sollen, da ich dann Mitte Januar ein Fazit zur Challenge mit allen Teilnehmern posten möchte :)

    Nächstes Jahr mache ich ja eine Pause von der Motto Challenge, aber Steffi hat sich freundlicherweise angeboten, 2020 die Challenge zu übernehmen. Sie wird Anfang Dezember einen Post auf ihrem Blog erstellen und auch eine neue Facebookgruppe aufmachen.
    Ihr Blog: https://steffis-buecherhoehle.blogspot.com/

    Eine schöne Adventszeit wünsch ich dir :)
    Aleshanee

    1. Hey,
      meine Liste ist aktuell. Hast du sie nicht gefunden? Oder warum kommentierst du nicht dort direkt?

      Danke für die Info. Werde ich auf jeden Fall im Blick behalten. :)

  16. Huhu, ich habe eben deinen Blog entdeckt und bin gleich mal dageblieben! Die Kombination aus Büchern und Reisen gefällt mir sehr, denn ohne das beides geht es auch bei mir nicht. Lg von einem anderen norddeutschen Bücherfan :)
    -Anni

  17. Liebe Steffi,

    ich wünsche dir wunderschöne Weihnachtsfeiertage, die du mit lieben Menschen genießen kannst.
    Lass es dir gut gehen und komm gut ins Neue Jahr! <3

    Liebe Grüße, Aleshanee

  18. Liebe Steffi,
    ich habe gerade schon ein wenig bei dir gestöbert und dein Blog gefällt mir sehr. Ein sehr schönes Design.
    Liebe Grüße von einem weiteren Nordlicht (ursprünglich auch aus SH)
    Marie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Ich freue mich riesig über deinen Kommentar. ♡ Und ich versuche so schnell wie möglich - hier im Blog - darauf zu antworten.

Bitte beachte: Beim Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass deine Daten auf angeltearz-liest.de gespeichert und verarbeitet werden. Detaillierte Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Bitte habe Verständnis, dass nach einer gewissen Zeit die Kommentar-Funktion geschlossen ist. Das dient nur zum Spam-Schutz.