Die Bloggerin und ihr Blog

Blog angeltearz liest
· Steffi · Level 37 · Norddeutsche
· Leidenschaftliche Bloggerin
· Ehefrau und Hausbesitzerin 
· perfekt unperfekt
· Gamerin und Nerd
· Meerliebhaberin mit großen Herz für kleine Hunde
· Travelgirl
· Smartphone-süchtig

Ich liebe es Bücher zu lesen. Das ist schon immer so.
Und ich liebe das Bloggen. Das ist seit 2008 so.
Und das Reisen. Das ist seit einigen Jahren so.

Die Bloggerin

Hey, ich bin Steffi!
Ich bin am 17.11. in Schleswig-Holstein geboren und hier wohne ich immer noch. Für mich ist es das perfekte Bundesland, denn ich liebe die Freiheit zwischen den beiden Meeren zu leben.
Mit meinem Mann und unseren zwei Hunden lebe ich in einem kleinen Häuschen am Rand einer kleinen Stadt.
Zu meinen Hobbies zählen, neben dem Bloggen und den Büchern, das Reisen, Geocaching und Erinnerungen sammeln. Eigentlich alles, was man miteinander kombinieren kann. Im Prinzip kann man sagen, dass ich unheimlich gerne unterwegs bin. Im Gegensatz dazu mag ich es sehr, wie die Bücher mich erden können. Ich bin auch sehr gerne Zuhause.

“Believe you can and you´re halfway there”
~ Theodore Roosevelt

Meine liebe zu Büchern habe ich seit meiner Kindheit. Dank meiner viel lesenden Mutter, waren die Bücher einfach immer ein Teil meines Lebens. Ich kann mich gar nicht dran erinnern, dass keine Bücher in unserer Wohnung lagen. Mein Bücherregal im Kinderzimmer war auch immer voll mit Büchern.
Auch heute ist es so, dass ich gerne durch das Bücherregal meiner Mutter stöber. Mittlerweile stehen da aber diverse Bücher, die ich ihr empfohlen habe. Das größte Bücherregal hat allerdings meine Oma, die ist noch viel buchverrückter, als meine Mutter und ich zusammen. Es gibt es also! Das Buchliebe-Gen und es wird nur an die Frauen meiner Familie weitergegeben. Hachz, ich liebe diesen Gedanken einfach sehr.

und ihr Blog

2008 habe ich mich das erste Mal in die Bloggerszene gestürzt.
Es fing an mit einem Blog zu unserem Hausbau (erst bei Blogspot), der aber nach und nach zu einem privaten Blog wurde (und zum selbstgehosteten WordPress wurde). Ende 2013 bin ich dann in eine Pause gegangen – aus diversen Gründen. Und ihn dann 2014 komplett geschlossen.
Ohne Bloggen geht es bei mir aber nicht, also habe im Juni 2015 ich einen kleinen Buchblog erstellt (wieder erst bei Blogspot). Ich habe auf dem alten Blog schon zwischendurch mal Rezensionen veröffentlicht, also wieso das nicht weiter machen. Und das gefiel mir so gut, dass ich erst eine eigene Domain draufgeschaltet habe und dann wieder zum selbstgehosteten WordPress gezogen bin. Und da bin ich dann noch heute.

Und hier findest du mittlerweile nicht nur Rezensionen und Buchvorstellungen, sondern auch kleine Berichte über meine Reisen, die auch mal mit Büchern im Zusammenhang stehen. Es gibt so viele tolle Bücherschränke, die ich dir zeige. Es gibt so viele tolle Buchmessen oder andere Veranstaltungen, von denen ich berichte. Und hinter jedem Buch steht ein Autor bzw. eine Autorin, der bzw. die genauso viel Aufmerksamkeit bekommen sollte – was ich mit u.a. mit Interviews zeige.

Die Welt der Bücher ist riesig und die erkunde ich gerne. Und genau das möchte ich hier zeigen. Und wenn ich dann meinen Lesern die Welt der Bücher näher bringen kann, habe ich mein Ziel erreicht.

Wenn du mich ausserhalb des Blogs finden möchtest, dann kannst du es hier:
· Twitter ist für mich eine kleine Hass-Liebe.
Hier zeige ich auch oft was Privates, weil ich einfach nicht ohne Twitter kann.
· Instagram habe ich mal mehr mal weniger aktiv. Ist aber ganz lustig.
· Facebook hat auch eine “Fan-Seite” vom Blog.
Mein privater Account ist da eher zweitrangig.
· Pinterest, wo ich mich stundenlang aufhalten kann.

Zwergpinscher am Meer

Signatur Buchblog angeltearz liest

Loading Likes...

73 Kommentare bei “Die Bloggerin und ihr Blog

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Bitte beachte: Beim Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass deine Daten auf angeltearz-liest.de gespeichert und verarbeitet werden. Detaillierte Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.