Wasser oder Feuer auf Buchcover für den Top Ten Thursday

Top Ten Tursday Logo
Schon lange habe ich nicht mehr mitgemacht und deswegen dachte ich mir, dass es mal wieder Zeit wird. Ich würde gerne ab und zu mal wieder einen “Top Ten Thursday” einbauen. Ich liebe es ja Bücherlisten zu posten und wenn mir dazu ein Thema vorgegeben wird – umso besser! Es wird wohl nicht wieder regelmäßig sein, aber egal. Hauptsache es macht Spaß.

Eigentlich ist das Prinzp dieser Blogger-Aktion ganz einfach: Jede Woche gibt die liebe Aleshanee ein Thema vor und ich zeige dir hier 10 Bücher dazu.

Zeige 10 Bücher, auf deren Cover das Element Wasser oder Feuer zu sehen ist

Das Thema finde ich großartig! Buchcover stöbere ich immer gerne durch. Ich liebe einfach wunderschön gemachte Buchcover.
Für diese Liste versuche ich mich da immer an meine Rezensionen hier zu halten, das macht es einfacher. Selbstverständlich werde ich meine Rezensionen auch direkt mit verlinken. Dann kannst du gleich rüberhüpfen und sie dir durchlesen.

Everflame

“Everflame – Feuerprobe” von Josephine Angelini
Meine Rezension

“Welche Magie steckt in dir? Die 17-jährige Lily aus Salem fühlt sich mit ihren feuerroten Haaren als Außenseiterin, und ihre lebensbedrohlichen Allergien halten sie davon ab, ein ganz normales Highschool-Girl zu sein. Nach einem katastrophalen Party-Fiasko will sie nur noch weg. Und genau das passiert. Plötzlich findet sie sich in einem anderen, von Hexenzirkeln regierten Salem wieder, entdeckt, dass sie selbst eine Hexe ist und trifft auf ihre eigene Doppelgängerin, die sich als die mächtige Hexe Lilian entpuppt und sie nach Salem gerufen hat. Als Lily flüchtet, lernt sie Rowen kennen. Eigentlich könnte sie nun gut einen Verbündeten brauchen, aber kann sie ihm trauen?”
~ Klappentext

Blut des Ozeans

“Blut des Ozeans” von M. J. Lightner
Meine Rezension

“Von einem Augenblick auf den anderen wird das Leben der siebzehnjährigen Leo komplett auf den Kopf gestellt. Sie ist die Tochter eines griechischen Gottes und soll verhindern, dass ein abtrünniger Halbgott alle Götter vernichtet.
Auf der gefährlichen Suche nach weiteren Verbündeten, muss Leo nicht nur eine Prophezeiung entschlüsseln und lernen, ihre göttlichen Kräfte zu beherrschen, sie kommt auch dem gut aussehenden Aydon näher als gedacht. Doch kann sie ihm und den anderen wirklich vertrauen? Was sind das für merkwürdige Träume, die sie quälen? Und was hat es mit den Schatten auf sich, die sie verfolgen?”
~ Klappentext

Swim Away

“Swim Away” von Kiki Sieg
Meine Rezension

“Aurelie ist talentiert, diszipliniert und ehrgeizig – gute Vorrausetzungen, um erfolgreiche Triathletin zu werden. Doch als sie gemeinsam mit den anderen Jugendlichen ihres Vereins zum ersten Mal im Nachwuchscup Norddeutschland startet, stellt sich die Frage: Wie weit geht sie, um die Beste zu sein?
Aurelie ist hin- und hergerissen. Zwischen ihrem Team und ihren eigenen Zielen, zwischen Stolz und Gewissensbissen, zwischen richtig und falsch. Darf es außer Training noch etwas anderes in ihrem Leben geben oder ist Triathlon schon längst viel mehr geworden als nur ihr Hobby?
Eine fesselnde Geschichte über das Gewinnen, Verlieren und das, was dazwischenliegt.”
~ Klappentext

Kalter Strand

“Kalter Strand” von Anne Nordby
Meine Rezension

“»Und jetzt zu deiner neuen Aufgabe: Kaufe vier Benzinkanister, gehe zu einem Haus in deiner Nachbarschaft – aber eines, in dem auch Menschen sind! – und schütte das Benzin dort aus. Mit der Fackel zündest du das Haus an! Widersetzt du dich meinem Befehl, bekommst du Stefanies Kopf mit der Post zugeschickt.
Du hast nur heute Nacht Zeit!
Und vergiss nicht: Ich sehe alles.
DAS AUGE.«”
~ Klappentext

Skulduggery Pleasant

“Skulduggery Pleasant – Der Gentleman mit der Feuerhand” von Derek Landy
Meine Rezension

“Eine Kleinigkeit wie der Tod wird ihn nicht aufhalten!
Er ist kein gewöhnlicher Detektiv.
Er ist Zauberer und Meister der kleinen schmutzigen Tricks, und wenn die Umstände es erfordern, nimmt er es mit dem Gesetz nicht so genau.
Er ist ein echter Gentleman.
Und. er ist ein Skelett.
Als Stephanie Skulduggery Pleasant das erste Mal sieht, ahnt sie noch nicht, dass sie ausgerechnet mit ihm eines ihrer größten Abenteuer erleben wird. Denn um den mysteriösen Tod ihres Onkels aufzuklären, muss sie Skulduggery in eine Welt voller Magie begleiten – eine Welt, in der mächtige Zauberer gegeneinander kämpfen, Legenden plötzlich zum Leben erwachen und in der das Böse schon auf Stephanie wartet.”
~ Klappentext

Dark Lake

“Dark Lake” von Sarah Bailey
Meine Rezension

“In einem Badesee bei einer australischen Kleinstadt wird die Leiche einer wunderschönen Frau gefunden. Der Tatort ist mit Rosenblättern geschmückt. Für Detective Gemma Woodstock und ihren Partner Felix McKinnon ein komplexer Fall. Denn die Tote, Rosalind Ryan, war Gemmas Klassenkameradin und immer von Geheimnissen umgeben. Alle behaupten, Rosalind geliebt und bewundert zu haben: der Direktor der Schule, an der sie unterrichtete; die Schüler, denen sie den Kopf verdrehte; ihr wohlhabender Vater und ihre drei Brüder.”
~ Klappentext

Eine Krone aus Feuer und Sternen

“Eine Krone aus Feuer und Sternen” von Audrey Coulthurst
Meine Rezension

“Freiheit? Für Prinzessin Denna ein Fremdwort. Von klein auf ist klar, dass sie den Prinzen von Mynaria heiraten wird, um den Frieden ihres Volks zu sichern, auch wenn sie in Mynaria ihre bei Todesstrafe verbotene Feuermagie verbergen muss. Die Schwester des Prinzen, Mara, kann über ihr Leben ebenso wenig verfügen wie Denna, doch Freiheit bedeutet ihr alles. Gegensätze ziehen sich an, und irgendwann geraten im Intrigennetz am Hof die Gefühle der zwei Prinzessinnen und Dennas Magie außer Kontrolle…”
~ Klappentext

New York 2140

“New York 2140” von Kim Stanley Robinson
Meine Rezension

“New York, einhundert Jahre später. Der Meeresspiegel ist angestiegen, und die Straßen des Big Apple haben sich in Kanäle verwandelt und aus den einstigen Wolkenkratzern sind hoch aufragende Inseln geworden. Aber noch hat New York sich nicht aufgegeben. In einem Haus treffen so unterschiedliche wie ergreifende Schicksale aufeinander – Schicksale, die von der Zukunft nach dem Ökokollaps erzählen. Da ist zum Beispiel ein nimmermüder Detektiv, und da ist das Internet-Sternchen. Auf dem Dach leben die Coder. Ihr Verschwinden setzt schließlich eine Kette von Ereignissen in Gang, die das Leben aller New Yorker für immer beeinflussen werden.”
~ Klappentext

Feuerstunde

“Feuerstunde” von Christopher Husberg
Meine Rezension

“Eine Magierin verliert die Kontrolle über ihre Kräfte.
Ein Krieger verliert sich im Ringen mit seiner Vergangenheit.
Und einer ganzen Welt droht die Vernichtung.
Auf der Sphaera erhebt sich ein neuer Glaube, angeführt von der Prophetin Jane und ihrer Schwester, der ehemaligen Priesterin Cinzia. Noth hat sich geschworen, die beiden Frauen zu beschützen, damit die Opfer, die sie alle gebracht haben, nicht umsonst gewesen sind. Doch Gefahr droht nicht nur von der mächtigen Kirche und vom Assassinenorden der Nazaniin: Noth wird schlimmer denn je von quälenden Erinnerungsfetzen heimgesucht.
Zur gleichen Zeit findet jenseits des Bluttores in Roden eine junge Tiellanerin einen neuen Beschützer – der ihre einzigartige Begabung für seine eigenen finstern Zwecke einzusetzen gedenkt.”
~ Klappentext

Flammendes Land

“Flammendes Land” von Lauren DeStefano
Meine Rezension

“Morgan und ihre Gefährten sind dem Stadtstaat Internment entkommen – und erleben endlich selbst, wie das Leben auf der Erde unter ihrer schwebenden Insel abläuft. Morgan ist fasziniert von den neuen Möglichkeiten. Doch das Land befindet sich im Krieg – im Kampf mit dem Nachbarn um einen unschätzbaren Rohstoff. Der herrschende König hält dabei ein wachsames Auge auf Internment. Morgan gerät unversehens zwischen die Fronten, denn sie verbirgt ein brisantes Geheimnis…”
~ Klappentext

Kennst du die Bücher?
Wie fandest du sie?

Signatur Buchblog angeltearz liest

Quellenangabe: Klappentext und Buchcover stammen vom Verlag / Autor.

Diesen Beitrag teilen und liken
Loading Likes...

22 Kommentare bei “Wasser oder Feuer auf Buchcover für den Top Ten Thursday

  • Guten Morgen Steffi,

    schön, dass du mal wieder mit dabei bist :) Ich finde das Thema heute auch sehr schön und wow, du hast wirklich tolle Cover ausgewählt, da sprechen mich fast alle Bücher gleich an und ich muss mal stöbern gehen.

    Gelesen hab ich keins der Bücher, aber Everflame liegt immer noch auf dem SuB.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

  • Guten Morgen Steffi :)

    Schön, dass du auch wieder mit dabei bist. Wir hätten heute einen Gemeinsamkeit haben können, wenn ich Skulduggery auf der Liste hätte. Hab ich aber nicht, weil ich den einfach zu oft zeige^^ ansonsten kenne ich die Bücher vom sehen her, hab aber nichts weiter gelesen. Everflame tummelt sich noch auf der Leseliste.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Top Ten

  • Schönen guten Morgen!

    Freut mich dass du wieder mal mitgemacht hast und es wäre natürlich schön, wenn das öfter vorkommt :D

    Und da haben wir ja sogar eine (fast) Übereinstimmung! Von Skulduggery hab ich auch einen Band dabei und zwar den letzten. Also den eigentlich Abschluss, bevor er dann doch weitergeschrieben hat. Den fand ich nämlich mega!!! Die neuen sind nicht mehr ganz so mein Fall.

    Ansonsten kenne ich tatsächlich nur Everflame, da hab ich aber das alte Cover gehabt, das Buch selber hab ich nicht mehr, deshalb kam mir das wohl gar nicht in den Sinn.

    Die anderen sagen mir tatsächlich nicht wirklich viel, einige von deinen Rezensionen, wenn sie in meiner Blog Timeline aufblitzen, aber so wirklich sagt mir nur “Dark Lake” was. Vom Thema her hat es mich aber nicht so gereizt, das Genre ist grade einfach nicht so meins ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

  • Guten Morgen Steffi,

    mit Anne Nordby haben wir fast eine Gemeinsamkeit, ich habe “Kalter Strand” auch total gern gelesen, mich aber heute für den neuen Titel “Kalte Nacht” entschieden.
    Feuer gibt es auf meiner Liste nicht, das mag ich auch im realen Leben nicht.

    Mein FFF

    Liebe Grüße
    Barbara

  • Hallo Steffi :)
    Eine schöne Liste hast du zusammen gestellt. Gelesen habe ich die Everflame-Trilogie, die heute bei uns in der Auswahl aber nicht mit dabei ist. Ich weiß auch gar nicht mehr genau, ob ich Feuerprobe in der Vorauswahl mit dabei hatte… Wir hatten recht viele Bücher zur Auswahl, aber möglicherweise hatte ich das trotzdem vergessen…
    Die anderen Bücher sagen mir nur teilweise vom sehen her was. “Kalter Strand” klingt ja nach einer ziemlich gruseligen Geschichte…. ein Haus voller Menschen anzünden, puh. Das könnte eine spannende Handlung sein, wenn auch sicher erschreckend. Das Buch muss ich mir mal näher ansehen.
    “Eine Krone aus Feuer und Sternen” finde ich vom Cover wunderschön, das könnte vielleicht auch was für mich sein :)
    Unsere Feuer & Wasser Liste
    Liebe Grüße
    Dana

  • Hallo Steffi, :)
    von Josephine Angelini habe ich die Göttlich-Trilogie gelesen, die mir auch gut gefallen hat. Everflame habe ich daher auch schon ein paar Mal gesehen, aber gelesen habe ich es nicht.
    Auch Skulduggery Pleasant kenne ich vom Sehen. Und ich überlege auch, die Reihe anzufangen, auch wenn man ja schon mehr als genug Reihen liest. :D
    Eine Krone aus Feuer und Sternen finde ich wunderschön. :) Und Flammendes Land gefällt mir bei deinen Covern auch gut. :)

    Liebe Grüße
    Marina

  • Hallo Steffi,
    wir haben heute nur Skulduggery Pleasant gemeinsam. Den Rest deiner heutigen Bücher kenne ich auch gar nicht.
    Allerdings finde ich die Cover von Flammender Land und Eine Krone aus Feuer und Sternen sehr gut. Auch der Klappentext spricht mich bei beiden an.

    Liebe Grüße
    Sarah

    • Hey Sarah,
      ich freue mich, dass ich dir Bücher näher bringen konnte. Vielleicht ziehen sie ja bald bei dir ein!? Und wenn dann bin ich gespannt, wie du sie findest. :)

  • Ich liebe Skulduggery Pleasant! Das ist eine der Figuren, die ich gern mal persönlich kennenlernen möchte. Ihm die knochige Hand schütteln, sozusagen. ;)
    Die anderen Bücher kenne ich nicht.
    Liebe Grüße
    Fabienne

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Bitte beachte: Beim Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass deine Daten auf angeltearz-liest.de gespeichert und verarbeitet werden. Detaillierte Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.