Neues in 2020 für den Top Ten Thursday

Top Ten Tursday Logo
Jede Woche gibt die liebe Aleshanee ein Thema für den “Top Ten Thursday” vor und ich zeige dir hier 10 Bücher dazu.

Bücherlisten finde ich immer sehr genial. Meine Wunschliste wächst regelmäßig dabei zu meiner Schande. Andererseits zeige ich aber auch gerne was zu den Themen. Es ist unglaublich spannend, was auf diesen Listen zu sehen ist.

10 Neuerscheinungen, auf die du dich in diesem Jahr freust

Das ist soooo einfach, weil dieses Jahr einige Bücher erscheinen, auf die ich sehnsüchtig warte. Viele Bücher sind Reihenbücher, denen ich sowieso entgegenhibbel. Aber auch Einzelbände von Autoren, die ich ganz gerne mag.
Ich lese zwar sehr viel Selfpublisher, aber da den Überblick zu behalten wann neue Bücher erscheinen, ist verdammt schwer. Deswegen wirst du hier in meiner Liste auch keine finden. Es gibt so viele Autoren, die selber verlegen. Und so viele tolle Autoren, wo man vorher gar nicht weiß, dass ein neuer Band erscheint. Dann so ein Buch auf diese Liste zu packen ist eigentlich unmöglich.

Ich kann es gar nicht abwarten, dass es endlich hier weiter geht. Hat ja jetzt auch lange genug gedauert, dass der zweite Band erscheint. Ich hoffe sehr, dass wir nicht so lange au f Band drei warten müssen. Soweit ich weiß soll es eine Trilogie werden.

the belles

“The Belles – Königreich der Dornen” von Dhonielle Clayton (Band 2) erscheint am 13.03.2020

“Camelia, die Favoritin der Belles, ist auf der Flucht. Schnellstmöglich muss sie die kranke Prinzessin Charlotte finden, die spurlos verschwunden ist. Sie soll zur neuen Königin werden und ihre teuflische Schwester Sophia ablösen. Doch Sophia weiß um Camelias Plan und hetzt ihre Soldaten auf die flüchtige Belle. Der treue Rémy weicht Camelia nicht von der Seite, aber da ist auch immer noch Auguste, der ihr einfach nicht aus dem Kopf will – obwohl er ihr das Herz gebrochen hat. Doch Camelia darf nicht der Vergangenheit nachtrauern, denn ihre Feinde lauern überall, sogar an Orten, an denen sie sie am wenigsten erwartet…”
~ Klappentext

Endlich!! Endlich geht es weiter. Band 4 soll jetzt endlich die Buchreihe abschließen. Hoffentlich. Denn eigentlich war ja schon nach Band 2 Schluss. Ich freue mich aber wahnsinnig auf den 4. Band.

Der Schwarze Thron

“Der Schwarze Thron – Die Göttin” von Kendare Blake (Band 4) erscheint am 16.03.2020

“Der Krieg hat nicht nur die Insel Fennbirn in Schutt und Asche gelegt, sondern auch ihre drei Königinnen, die Schwestern Mirabella, Katherine und Arsinoe, vor schreckliche Herausforderungen gestellt. Auf Arsinoe lastet ein Fluch, und dennoch muss sie alles geben, um den bedrohlichen Nebel aufzuhalten, der die Insel zu verschlingen droht und ihrer aller Ende bedeuten würde. Derweil ist Mirabella aufgebrochen, um unter dem Banner des Friedens an den Hof von Königin Katharine zu ziehen. Diese sehnt sich insgeheim nach der Bindung, die ihre beiden Schwestern vereint, gleichzeitig will sie dem Waffenstillstand keinesfalls zustimmen. Doch nur, wenn die drei Schwestern zusammenstehen, können sie das Geheimnis ihrer blutrünstigen Göttin lüften – und dabei werden Feinde zu Freunden, Freunde zu Feinden und Königinnen zu Legenden.”
~ Klappentext

Den Autor mag ich richtig gerne. Seine Psychothriller sind einfach mega. Deswegen kann ich sein neustes Buch gar nicht abwarten.

Tot bist du perfekt

“Tot bist du perfekt” von JP Delaney erscheint am 09.03.2020

“Du schlägst die Augen auf und etwas stimmt nicht. Du weißt nicht, was dir passiert ist. Du liegst in einem fremden Bett. In einem Krankenhaus. Neben dir steht dein Mann Tim, ein erfolgreicher Unternehmer. Er hat Tränen in den Augen, weil du – seine geliebte, perfekte Frau – am Leben bist. Du denkst, du hättest einen schweren Unfall gehabt. Doch dann sagt Tim: Wir haben jahrelang daran gearbeitet, dass ich dich wiederbekommen konnte…
Du entdeckst dein Leben wie mit fremden Augen. Du ahnst Gefahr, aber du weißt nicht, wo genau sie lauert. Du weißt nur: Du musst wachsam sein. Denn irgendwo in deinem schönen Haus, bei deinen Liebsten liegt der Grund dafür – der Grund, warum du vor Jahren gestorben bist.”
~ Klappentext

Den ersten Band “Pandemie” fand ich sehr gut. Endlich geht es weiter mit der Buchreihe. Den Autor mag ich generell auch sehr gerne lesen.

Genom

“Genom” von A. G. Riddle (Band 2) erscheint am 10.02.2020

“Im Jahr 2003 wurde das erste menschliche Genom zerlegt und analysiert: Ein historischer Moment. Aber nur ein Wissenschaftler kennt die Wahrheit, die in unserer DNA verschlüsselt ist. Dieses Geheimnis kann alles ändern: Unsere Vergangenheit – und unsere Zukunft! Wer es besitzt, hat Macht über die gesamte Menschheit. Dr. Peyton Shaw, die das Vermächtnis des legendären Wissenschaftlers Paul Kraus erforscht, kommt einer globalen Verschwörung auf die Spur …”
~ Klappentext

Auf dieses Buch warte ich schon sehr sehr sehr lange. Eigentlich sollte es 2019 erscheinen. Tat es aber nicht. Deswegen hoffe ich sehr, dass der ET dieses mal bleibt und das Buch wirklich erscheint.

Brennender Fels

“Brennender Fels” von N. K. Jemisin (Band 2) erscheint am 03.02.2020

“Das Ende der Welt steht kurz bevor – zum allerletzten Mal. Noch ist es Essun nicht gelungen, ihr letztes lebendes Kind zu finden – und den Mann, den sie einst geliebt hat, bevor er zum Mörder ihres Sohnes und Entführer ihrer Tochter wurde. Stattdessen wurde Essun gefunden: von ihrem ehemaligen Mentor, Alabaster Tenring, dem Zerstörer der Welt. Und er hat eine Bitte, die nur sie erfüllen kann. Doch wenn Essun tut, wonach der Mächtige verlangt, könnte dies das Schicksal der Menschheit endgültig besiegeln. Meilen entfernt wächst derweil die Macht in Essuns Tochter unaufhaltsam. Werden ihre Entscheidungen schließlich die Welt vernichten?”
~ Klappentext

Band 13 einer meiner liebsten Buchreihen erscheint Anfang 2020. Band 14, glaube ich, auch noch dieses Jahr. Ich freue mich immer sehr darauf, wenn ein neues Buch über Gin erscheint.

Spinnenblitz

“Spinnenblitz” von Jennifer Estep (Band 13) erscheint am 02.03.2020

“Seit »die Spinne« Gin Blanco – unfreiwillig – zur Königin der Unterwelt Ashlands geworden ist, schwebt sie in Gefahr. Vermutlich ist das der Preis für ihren Sieg über einige der ehemaligen Unterweltbosse. Zum Glück helfen ihr ihre Eis- und Steinmagie dabei, in ihrer unberechenbaren neuen Position zu überleben. Gerade als Gin denkt, dass die Dinge sich endlich etwas beruhigen, wird während eines geheimen Unterwelt-Meetings ein Mordanschlag auf sie verübt. Die größte Überraschung für Gin ist jedoch, dass der schattenhafte Angreifer ihr seltsam bekannt vorkommt …”
~ Klappentext

Die “Black Dagger” sind meine Lieblinge. Das sage und schreibe ich immer wieder. Ich könnte die neusten Bände hier nennen, aber das ist ja langweilig. Dass ich die immer weider gerne nehme, ist für meine Leser nix neues. Aber endlich geht die Spin-Off-Reihe weiter! Band 4 erscheint ganz bald und ich freue mich!!

Schwur des Kriegers

“Black Dagger Legacy – Schwur des Kriegers” von J. R. Ward (Band 4) erscheint am 09.06.2020

“Nach einem tragischen Schicksalsschlag wird Boone Ex-Cop Butch O’ Neal zugeteilt, und gemeinsam jagen sie einen Serienkiller, der es auf junge Vampirinnen abgesehen hat. Eine Spur führt Butch und Boone in einen Club für Live-Action-Rollenspiele. Dort begegnet Boone der charismatischen Helaine, die dem Mörder ebenfalls auf den Fersen ist, weil dieser ihre Schwester getötet hat. Vom ersten Augenblick an ist Boone der schönen jungen Vampirin verfallen, doch dann gerät Helaine selbst ins Visier des Killers …”
~ Klappentext

Kathy Reichs sagt jedem was, der die Serie “Bones” kennt. Auch wenn die Serie und die Buchreihe eher weniger gemeinsam haben. Die Buchreihe mag ich auch unheimlich gerne und eine lange Zeit kam kein neuer Band raus. Jetzt ist es endlich wieder soweit und Band 19 erscheint bald.

Das Gesicht des Bösen

“Das Gesicht des Bösen” von Kathy Reichs (Band 19) erscheint am 27.04.2020

“In der drückenden Hitze von Charlotte, North Carolina, erholt sich die forensische Anthropologin Tempe Brennan von einem neurochirurgischen Eingriff – ein Aneurysma musste operiert werden – und kämpft mit Migräneanfällen, Albträumen und Wahrnehmungsstörungen. Da erhält sie eine Reihe von rätselhaften Nachrichten nebst Fotos von einer Leiche ohne Gesicht und Hände. Wer ist dieser Tote, und warum schickt man ausgerechnet ihr diese Bilder? Um Antworten auf diese und andere Fragen zu finden, muss Tempe den vorgeschriebenen Dienstweg verlassen – ihr neuer Vorgesetzter hegt einen tiefen Groll gegen sie und will sie um jeden Preis von dem Fall fernhalten.”
~ Klappentext

Harlan Coben ist 2019 zu einen meiner liebsten Thriller-Autoren geworden. Ich denke, dass dieses Buch nicht das einzige Buch ist, welches 2020 erschienen wird. Ich stelle es mal als Symbol-Buch hin. Auf jeden Fall freue ich mich schon auf das Buch.

Sie sehen dich

“Sie sehen dich” von Harlan Coben erscheint am 18.05.2020

“Der Teenager Spencer Hill ist tot: Selbstmord. Oder doch Mord? Als kurz darauf Spencers engster Freund Adam verschwindet, befürchten dessen Eltern Mike und Tia das Schlimmste. In der Sorge um ihren Sohn haben sie heimlich ein Spionageprogramm auf Adams Computer installiert, das schon bald eine bedrohliche E-Mail zu Tage fördert. Alarmiert und schockiert macht sich Mike auf, um seinen Sohn nach Hause zu holen – koste es, was es wolle. Doch er und seine Frau sind nicht die einzigen, die andere ausspionieren …”
~ Klappentext

Und zu guter Letzt ein Buch von einem Autor, den ich noch nicht kenne. Aber das Cover und der Klappentext haben mich so in den Bann gezogen. Ich MUSS es einfach haben und lesen.

Das Gottesspiel

“Das Gottesspiel” von Danny Tobey erscheint am 13.07.2020

“»Wenn du gewinnst, werden all deine Träume wahr. Wenn du verlierst, bist du tot.« Diese Botschaft erhält Charlie, als er sich für das Gottesspiel anmeldet, das angesagteste Virtual-Reality-Game der Welt. Es wird von einer Künstlichen Intelligenz kontrolliert, die Charlie und seinen Freunden immer neue Aufgaben auf ihre Smartphones und ihre VR-Brillen schickt: Mal müssen sie eine virtuelle Hydra erlegen, mal ein altes Ritual zu Ehren eines längst vergessenen Gottes durchführen. Doch dann werden die Aufgaben, die die KI ihnen stellt, immer gefährlicher, und Charlie erinnert sich wieder an die Botschaft zu Beginn des Spiels. Was kann ihm eine KI schon antun? Wenn er im Spiel stirbt, hat das keine Auswirkungen auf sein Leben in der realen Welt – oder?”
~ Klappentext

Kennst du die Bücher?
Auf welches Buch freust du dich ganz besonders?

Signatur Buchblog angeltearz liest

Quellenangabe: Klappentext und Buchcover stammen vom Verlag / Autor.

Diesen Beitrag teilen und liken
Loading Likes...

11 Kommentare bei “Neues in 2020 für den Top Ten Thursday

  • Schönen guten Morgen!

    Jaa, bei Neuerscheinungen liegt mein Augenmerk auch meist auf den Reihenfortsetzungen :)
    Ich kenne allerdings ehrlich gesagt fast keine deiner erwähnten Fortsetzungen … von The Belles hab ich natürlich gehört, und grade die unterschiedlichen Meinungen dazu haben mich sehr neugierig gemacht. Allerdings bin ich jetzt froh gewartet zu haben, denn der Abstand zu Band 1 ist ja schon ganz schön lang. Das wird ja auch ein Dreiteiler oder?

    Bei Der schwarze Thron gings mir ähnlich. Erst wollte ich es sogar lesen, aber dann hab ich gehört dass es nach Band 2 noch weitergehen wird … mir dauert das mittlerweile einfach oft zu lang. Ich vergesse dann zuviel von der Geschichte und hab nach so langer Zeit bei manchen einfach keine Lust mehr. Ich mag Reihen momentan einfach zeitnaher lesen.
    Natürlich gibts da Ausnahmen wie du gesehen hast *g* Der Nachfolger zum Goldenen Kompass ist ein muss. Ich liebe die Trilogie! <3 Und ich hatte ja auch den Vorgänger gelesen, der vor 1-2 Jahren neu rauskam, und der war auch richtig gut!

    "Das Gottesspiel" ist das einzige das ich mir auch schon notiert habe – nur hatte ich keinen Platz mehr auf meiner Liste :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

  • Guten Morgen Steffi

    “The Belles” wandert nun auch auf meine Wunschliste. “Das Gottesspiel” klingt richtig gut. “Das Gesicht des Bösen” ist bestimmt sehr spannend. Ich habe bisher von der Autorin noch nichts gelesen. Wir haben keine Gemeinsamkeiten. Deine Mischung sieht jedoch interessant aus.

    Ganz liebe Grüße,
    Gisela

    Mein Beitrag: HIER

  • Guten Morgen Steffi,

    du bist bisher die erste, mit der ich nichts gemeinsam hab :D Aber ich bin mir sicher, dass da noch mehr kommen werden.
    Von deinen Büchern hatte ich bisher auch keins so wirklich auf dem Schirm, aber Tot bist du perfekt ist jetzt schon mal auf die Merkliste gewandert.
    Sonst hör ich ja auch immer mal wieder Teile der Spinnenreihe als Hörbuch, aber da verfolge ich nicht die Neuerscheinungen, ich glaub ich hab bisher 9 gehört? So ganz genau weiß ich das gerade gar nicht.

    Von der Black Dagger Reihe hab ich ja auch die ersten 6 Bände gelesen und ich mochte sie auch ziemlich gern, aber ich muss echt sagen, dass mir die Reihe einfach zu lang ist und ich deshalb die Lust dran verloren hab.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

  • Guten Morgen, ich glaube, jetzt muss ich mir den schwarzen Thron doch mal genauer anschauen. Bisher bin ich eher darum herum geschlichen. Bei Pullman bin ich auch vorsichtig. Er hat ja letztens eine Vorgeschichte zu dem goldenen Kompass herausgebacht, die ich sehr nichtssagend fand. Meine Wunschliste ist diesen Donnerstag aber schon arg gewachsen. Du hast auch eine schöne Auswahl. Zum Glück springt mich jetzt kein Buch direkt an, wobei das letztgenannte schon sehr spannend klingt. Liebe Grüße Petra

  • Hallo Steffi :)
    Ich kann gut verstehen, dass es heute bei den Verlagsbüchern viel einfacher war, da gibt es Programme und Ankündigungen, bei den Selfpublishern muss man selbst immer die Augen ziemlich offen halten. Ich lese zwar auch gern solche Bücher und habe immer wieder welche mit dabei, aber auch heute in unserer Liste sind nur Verlagsbücher und hauptsächlich Fortsetzungen.
    The Belles habe ich doch tatsächlich vergessen, dabei freue ich mich da auch auf die Fortsetzung und bin echt gespannt, wie es weitergehen wird. Viele der anderen Cover finde ich auch toll, da bin ich aber ganz froh,d ass es Reihen sind und meine Liste heute nicht noch mehr wächst :D
    “Sie sehen dich” habe ich mir aber noch mit aufgeschrieben, das klingt auch toll :)
    Unsere erwarteten Neuerscheinungen
    LG Dana

  • Hallo Steffi,
    gemeinsam haben wir kein Buch heute. Interessieren würde mich von deiner Top 10 “Sie sehen dich” (hört sich allerdings ein bisschen ähnlich an wie “Suche mich nicht”) und das neue von Kathy Reichs. Hier würde ich allerdings auf das TH warten und ich muss auch noch ein paar Vorgängerbände nachholen. “Tot bist du perfekt” klingt auch nicht schlecht.
    LG, Silke

  • Hallo Steffi, :)
    von Jennifer Estep habe ich ein anderes Buch dabei. Die Elemental Assassin-Reihe habe ich nicht gelesen, aber bei jetzt schon 13 Bänden ist es auch eine ganz schöne Aufgabe. :D Ich fand auch die ursprünglichen schwarzen Cover, mit denen die Reihe gestartet ist, schöner, aber sinnvoller ist es, die weißen Cover zu kaufen, damit alle zusammen passen. Mal schauen, ob ich die Reihe irgendwann mal beginnen werde. :D

    Liebe Grüße
    Marina

  • Hallo Steffi,

    ja, diesmal war es überhaupt nicht schwierig 10 Bücher zu finden. Mir war fast die Auswahl zu groß. :D

    Mein Wunschzettel geht in die Knie. “Das Gottesspiel” hört sich auch richtig, richtig gut an. Und noch ein Titel für die Liste. ^^

    Liebe Grüße,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



* Beim Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass deine Daten auf angeltearz-liest.de gespeichert und verarbeitet werden. Detaillierte Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.