Ein-Wort-Buchtitel für den Top Ten Thursday

Top Ten Tursday Logo
Eigentlich ist das Prinzip von dem “Top Ten Thursday” ganz einfach. Jede Woche gibt die liebe Aleshanee ein Thema vor und ich zeige dir hier 10 Bücher dazu. Klingt doch wirklich einfach oder?

Und weißt du was? Ich liebe Bücherlisten! Okay, meine Wunschliste eher nicht so, weil sie dann immer wächst. Aber sie hat dann mal nichts zu sagen.

10 Bücher, deren Titel aus nur einem Wort besteht

Heute geht es darum, dir Bücher zu zeigen deren Titel nur aus einem Wort bestehen. Auch das klingt ja nun wirklich sehr einfach.
Ich habe mir da einfach mal die Rezensionen aus meinem Blog vorgenommen… Joah, waren mehr als 10 Bücher. Also doch nicht so einfach, denn ich musste da auswählen, welche Bücher ich dir zeigen möchte. Ich und auswählen. Das ist total mein Ding. Nicht.
Aber ich denke, ich habe eine gute Auswahl mit meiner Bücherliste getroffen.

Buchtitel

“Arena” Holly Jennings

“Im Jahr 2054 ist das Sterben Alltag in Kali Lings Job: Sie ist eine virtuelle Gladiatorin, eine der besten in der Profi-Liga, die jedes Wochenende die Massen vor die Bildschirme zieht und Milliarden einspielt. Zwar beendet ein virtueller Todesstoß nicht wirklich Kalis Leben, doch der Schmerz ist höchst real. Zum Ausgleich winken Ruhm, schnelles Geld und wilde Partys.
Als ihr Teamkapitän Nathan an einer Überdosis stirbt, wird Kali zum ersten weiblichen Kapitän befördert. Mit dem attraktiven, arroganten Rooke stellt man ihr jedoch auch einen neuen Kollegen an die Seite, der sie in mehr als einer Hinsicht herausfordert. Dann begeht Kali den Fehler, Fragen nach Nathans Tod zu stellen…”
~ Klappentext

Buchtitel

“Bienenkönigin” Claudia Praxmayer

“Doch jenes unheimliche Wesen, das Mel eines Tages vor dem Bienenstock im Garten ihrer WG findet, ist keine der samtigen Bienen, die sie so liebt. Ganz im Gegenteil: Es ist eine tödliche Miniatur-Drohne, die es offensichtlich auf ihre lebenden »Artgenossen« abgesehen hat. Nur, wer würde die ohnehin bedrohten Bienenvölker um San Francisco ausrotten wollen? Mel und ihre vier WG-Freunde sind entsetzt und beginnen nachzuforschen. Und ihre Ermittlungen führen sie unversehens mitten hinein in eine hochbrisante Verschwörung …”
~ Klappentext

Buchtitel

“Clean” Juno Dawson

“Lexi ist reich, cool, ein It-Girl – und heroinsüchtig. Nach einer Überdosis landet sie in der Clarity-Klinik. Ihr Entzug ist hart, die Therapie schier unerträglich, vor allem die Treffen mit den „Mitinsassen“: Aufputschmittel-Junkie Saif, Trans-Mädchen Kendall, Guy mit der Zwangsneurose, Bulimikerin Ruby, Ex-Kinderstar Brady. Doch ausgerechnet diese fünf werden zu echten Freunden. Und Brady vielleicht mehr. Lexi öffnet sich vorsichtig, beginnt ihr zerstörerisches Leben zu hinterfragen. Aber ist ein anderer Weg überhaupt möglich?”
~ Klappentext

Buchtitel

“Mondprinzessin” Ava Reed

“Lynn bemerkt an ihrem Geburtstag, wie sich auf der Haut ihres Unterarms ein Sternenbild abzeichnet. Die einzelnen Punkte leuchten und Lynn versucht verzweifelt, sie zu verstecken. Als nicht nur die Sterne auf ihrem Arm, sondern auch sie selbst zu leuchten beginnt, ist nichts mehr, wie es war. Dunkle Schatten jagen sie – die Wächter des Mondes. Und sie begegnet Juri, der ihr erzählt, sie sei eine Prinzessin – kein Waisenkind. Trotz Lynns Unglauben folgt sie dem Mondkrieger und stellt sich ihren Verfolgern. Juri verliebt sich in Lynn, doch sie ist einem Prinzen bestimmt und nicht ihm…”
~ Klappentext

Buchtitel

“Lucian” Isabel Abedi

“Immer wieder taucht er in Rebeccas Umgebung auf, der geheimnisvolle Junge Lucian, der keine Vergangenheit hat und keine Erinnerungen. Sein einziger Halt ist Rebecca, von der er jede Nacht träumt. Und auch Rebecca spürt vom ersten Moment an eine Anziehung, die sie sich nicht erklären kann. So verzweifelt die beiden es auch versuchen, sie kommen nicht voneinander los. Aber bevor sie noch erfahren können, was ihr gemeinsames Geheimnis ist, werden sie getrennt. Mit Folgen, die für beide grausam sind. Denn das, was sie verbindet, ist weit mehr als Liebe.”
~ Klappentext

Buchtitel

“Moonatics” Arne Ahlert

“Die nahe Zukunft: Webdesigner Darian Curtis ist ein begeisterter Globetrotter, der schon so gut wie jedes Land der Erde besucht hat. Als er eines Tages ein beträchtliches Vermögen erbt, erfüllt er sich einen lang gehegten Traum: Da die Erde aufgrund des Klimawandels und wachsender Terrorgefahr sowieso kein angenehmer Ort mehr zum Leben ist, besteigt Darian kurzerhand eine Rakete und fliegt zum Mond, um dort drei Wochen entspannt Urlaub zu machen. Es ist der Beginn des größten und verrücktesten Abenteuers seines Lebens, denn auf dem Mond geht die Party erst richtig los…”
~ Klappentext

Buchtitel

“Blutgesang” Julia Lange

“In Midea, der Stadt der schönen Künste, leben Menschen und das musikalisch begabte Volk der Zatarsi Seite an Seite, seit die Drachen ausgerottet wurden. Die ehemaligen Drachenjäger sorgen nun als Hüter für Sicherheit, nachdem verfluchtes Blut regelmäßig bei Menschen zu unkontrollierbarer Wut führt, so dass diese eingesperrt werden müssen. Ein Schicksal, das auch dem jungen Adligen Valerian droht. Auf der Flucht begegnet er der zatarsischen Sängerin Elezei, die selbst eine Rechnung mit den Hütern offen hat. Weder Valerian noch Elezei können ahnen, dass sie nur benutzt werden…”
~ Klappentext

Buchtitel

“Krallenspur” Lara Seelhof

“Die erste Begegnung der siebzehnjährigen Celia McCall mit dem neuen Schulcasanova ist im wahrsten Sinne des Wortes umwerfend und es funkt zwischen ihnen. Doch der rätselhafte Cassian hat nicht nur jede Menge Exfreundinnen, sondern auch dunkle Geheimnisse.
Spielt er etwa nur ein falsches Spiel mit ihr?
Als sie in tödliche Gefahr gerät, erkennt sie endlich die Wahrheit, doch die ist so verrückt, dass sie es selbst kaum glauben kann – es gibt tatsächlich Dämonen und sie wollen ihren Tod.
Doch warum? Und auf welcher Seite steht Cassian wirklich?”
~ Klappentext

Buchtitel

“Forderung” John Grisham

“Sie wollten die Welt verändern, als sie ihr Jurastudium aufnahmen. Doch jetzt stehen Zola, Todd und Mark kurz vor dem Examen und müssen sich eingestehen, dass sie einem Betrug aufgesessen sind. Die private Hochschule, an der sie studieren, bietet eine derart mittelmäßige Ausbildung, dass die drei das Examen nicht schaffen werden. Doch ohne Abschluss wird es schwierig sein, einen gut bezahlten Job zu finden. Und ohne Job werden sie die Schulden, die sich für die Zahlung der horrenden Studiengebühren angehäuft haben, nicht begleichen können. Aber vielleicht gibt es einen Ausweg. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, nicht nur dem Schuldenberg zu entkommen, sondern auch die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen. Ein geniales Katz- und Mausspiel nimmt seinen Lauf.”
~ Klappentext

Buchtitel

“Starters” Lissa Price

““Die 16-jährige Callie verliert ihre Eltern, als eine unheimliche Infektion alle tötet, die nicht schnell genug geimpft werden – nur sehr junge und sehr alte Menschen überleben. Während die Alten ihren Reichtum mehren, verfallen die Jungen der Armut. Hoffnung verspricht die Body Bank, ein mysteriöses Institut, in dem Jugendliche gegen Geld ihre Körper verleihen können. Das Bewusstsein des alten Menschen übernimmt den jungen Körper für eine Zeit, um wieder jung zu sein. Doch bei Callie geht es schief: Sie erwacht, bevor sie erwachen darf – in einem Leben, das ihr völlig unbekannt ist. Anstelle ihrer reichen Mieterin bewohnt sie eine teure Villa, verfügt über Luxus im Überfluss und verliebt sich in den jungen Blake. Bald aber findet sie heraus, dass ihr Körper zu einem geheimen Zweck gemietet wurde – um einen furchtbaren Plan zu verwirklichen, den Callie um jeden Preis verhindern muss…”
~ Klappentext

Hast du eins der Bücher schon gelesen?
Kannst du es empfehlen?

Signatur Buchblog angeltearz liest

Quellenangabe: Klappentext und Buchcover stammen vom Verlag / Autor.

Diesen Beitrag teilen oder liken
Loading Likes...

24 thoughts on “Ein-Wort-Buchtitel für den Top Ten Thursday

  • Hallo Steffi,

    wie schön, dass Du mitmachst!
    Mondprinzessin fand ich toll! Ich mochte auch das Ende. Ich mag es, wenn ein Buch *ab und zu* mal so endet.
    Clean steht ja durch Dich seit letztem Jahr auf meiner “ABC Protagonisten Challenge” Bücherliste. ^^ (Letztes Jahr habe ich ja alle geschafft, dieses Jahr bin ich leider weit davon entfernt. )
    Grisham habe ich mir auch durch Deine Begeisterung zugelegt. ^^ Allerdings bin ich noch nicht zum Lesen gekommen.
    Und Starters steht auch auf meiner WuLi.

    Was ganz anderes. Wie hast Du denn die Grafik hinbekommen? Also mit dem Buch in der Ecke und dem grau unterlegtem Text?

    Liebe Grüße
    Petrissa
    Mein Beitrag

    • Hey Petrissa,
      ich hab ja ziemlich viel Schuld. :D Aber die habe ich gerne und stehe dazu. Hihi.
      Wegen der Grafik habe ich dir mal ne Nachricht geschickt. ;)

  • Hallo,
    Blutgesang ist sofort auf meiner Wunschliste gelandet, das ist mir tatsächlich bisher entgangen. Die anderen Büchern kenne ich alle nicht, auch wenn ich von einigen schon gehört habe. Starters liest in meiner Umgebung fast jeder. Ich wünsche Dir einen schönen Vatertag

  • Hallo Steffi,
    von deinen Büchern kenne ich nur BIENENKÖNIGIN, aber so richtig gefallen hat es mir nicht. Aber weil mir die Autorin sympathisch ist habe ich ihre anderen Bücher auf meiner Wunschliste. Vielleicht ist sie besser, wenn sie sich an eine ältere Leserschaft wendet.
    Die anderen Bücher kenne ich nicht, mein Interesse konnten sie allerdings auch nicht wecken.
    GRISHAM habe ich früher regelrecht verschlungen, aber irgendwann haben mich seine Bücher gelangweilt und ich habe nicht mehr weiter gelesen.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein Beitrag: https://bit.ly/2Mi8Quy

    • Hey Martin,
      ich möchte die Bienenkönigin ganz gerne. Wie kommst du darauf, dass es für die ältere Leserschaft geeigneter wäre? Oder verstehe ich das jetzt falsch? Das Bienensterben geht alle was an. ;)

      • Hallo Steffi,
        du hast mich missverstanden. BIENENKÖNIGIN ist ein Buch für Jugendliche (aber das hindert auch ältere Semester nicht, das Buch zu lesen, du hast schon Recht, Insektensterben geht jede Altersgruppe an). Aber die Autorin hat auch Bücher für Erwachsene geschrieben (Spuren aus Eis, Wolfsbrut). Diese interessieren mich von der Thematik, weshalb ich hoffe, dass mir die besser gefallen als die Bienenkönigin.
        LG
        M

  • Hey Steffi :)

    Mir ist es heute nicht ganz so leicht gefallen, meine Liste zu füllen. Wir haben aber 2 Gemeinsamkeiten – Starters und Lucian :)
    Die anderen Bücher kenne ich vom sehen her, gelesen habe ich sie bisher (noch) nicht. Arena habe ich noch auf meiner Leseliste stehen :)

    Liebe Grüße
    Andrea
    Meine Ein-Wort-Titel

  • Hi Steffi,

    schön dass du wieder mit dabei bist :D

    Von deiner Liste hab ich nur “Starters” gelesen, das fand ich noch ganz gut,aber der zweite Teil hat für mich dann doch sehr geschwächelt.

    “Bienenkönigin” und “Mondprinzessin” sind mir schon öfter aufgefallen und da bin ich noch am überlegen ob ich sie auf die Wunschliste schreibe. Aber sie klingen definitiv spannend und wenn ich etwas abgebaut habe, ziehen sie vielleicht bei mir ein :)

    Bis auf “Forderung” und “Arena” kenne ich die anderen aber immerhin vom sehen her, gereizt haben sie mich aber bisher nicht so wirklich … auf jeden Fall hast du interessante Bücher dabei! :)

    Noch einen schönen Feiertag für dich und liebste Grüße
    Aleshanee

    • Hey Aleshanee,
      “Enders” fand ich auch nicht mehr ganz so stark.
      Das Wunschlisten-Problem kenne ich. Auf meiner stehen auch mehr, als ich jemals lesen könnte… :D

      Das wünsche dir dir auch. <3

      • Naja, gut, so lange ist meine Wunschliste tatsächlich auch nicht, aber es stehen einfach viele schon sehr lange da drauf und die möchte ich endlich erlösen.
        Dazu kommt dass viele Reihenanfänge auf meinem SuB und auch auf meiner Wunschliste sind. Wenn die dann gut sind möchte ich die Fortsetzungen auch zeitnah lesen …
        Deshalb bin ich dann doch immer recht kritisch was dann tatsächlich auf die Wunschliste kommt. Aber ich hab noch extra eine Merkliste, da darf dann alles drauf was interessant klingt :D

        • Ohja, das Reihenproblem… :D Ich verstehe dich da gut. Aber leider bin ich da absolut neugierig und muss die Bücher direkt lesen. Auch wenn damit eine neue Reihe anfängt. Es ist echt ein Teufelskreis. :D
          Du machst das richtig mit der Wunschliste. :) Dabei merke ich gerade, dass ich meine mal durchsortieren müsste… Hihi

  • Huhu Steffi,

    ja das mit der Auswahl treffen ist immer gar nicht so einfach. Gelesen hab ich von deiner Liste Starters, das hab ich auch total gemocht, nur die Fortsetzung fand ich etwas enttäuschend, genau wie Lucian. Von der Autorin mochte ich Whisper und Isola echt gern.
    Sonst kenn ich die meisten vom Sehen, Mondprinzessin wollte ich schon mal lesen, aber bisher kams noch nicht dazu.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    • Hey Steffi,
      ohja “Whisper” ist auch echt toll. Das mag ich auch gerne.
      Ich drücke dir die Daumen, dass du bald die Chance hast “Mondprinzessin” zu lesen. Das Buch ist wirklich toll.

  • Guten Morgen!

    Ich habe leider noch kein Buch von deiner Liste gelesen, aber “Starters” und “Mondprinzessin” stehen auf meiner Wunschliste :) Von Abedi und Grisham habe ich andere Bücher gelesen, die mir gut gefallen hatten, und “Lucian” steht auch auf meiner Wunschliste. “Blutgesang” werde ich mir mal genauer anschauen.
    Mein Beitrag

    Hab einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

  • Hallo Steffi, :)
    von Ava Reed kenne ich bisher nur ein Buch, das ich ganz okay fand. Mondprinzessin klingt spannend. :)
    Lucian ist eines meiner Lieblingsbücher. Ich habe es bei diesem TTT nur nicht dabei, weil ich es schon so oft gezeigt habe. :D
    Starters hatte ich auch kurz dabei, aber ich musste auch aussortieren und habe mich dann für andere Bücher entschieden, weil ich leider nicht mehr so gute Erinnerungen an Starters habe. Aber ich weiß noch, dass ich die Dilogie gut fand. :)

    Liebe Grüße
    Marina

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



* Beim Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass deine Daten auf angeltearz-liest.de gespeichert und verarbeitet werden. Detaillierte Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Ich behalte mir das Recht vor, unangebrachte Kommentare zu entfernen. Bitte habe dafür Verständnis.