-----

Buchige Weihnachtswunschliste

Ich wurde vor Wochen schon von der lieben Lisa von Träumen von Büchern getaggt. Es tut mir so leid, dass ich jetzt erst dazu komme. War irgendwie untergegangen… :( Nun aber! ;)

1. Wie würde dein Traum-Weihnachtsbaum aussehen? Ganz groß und bunt und mit vielen Lichterketten. Ich finde es immer toll, wie die Amerikaner ihre Bäume schmücken.

2. Welche 5 Buchcharaktere sollen am Weihnachtsabend bei dir sein? Katniss mit Peeta, Hermine mit Ron und Ever mit Damen. Das sind zwar 6, aber ich möchte die mal nicht trennen. Ich glaube, das wäre ein richtig lustiges Weihnachten.

3. Welche 10 Bücher sollen unter dem Baum liegen? Das ist gemein! Ich kann mich nicht auf 10 Bücher beschränken…
– Die Pan-Trilogie
– Die Maze Runner-Trilogi​e
– Band 2 bis 5 der “Dämonentochter”-Reihe
Schon sind es mehr als 10… Verdammt! ^^

4. Welche 5 Funko Pops wünschst du dir zu Weihnachten? Dafür habe ich auch eine Wunschliste. :D Da kann ich wirklich keine 5 auswählen…

5. Wo machst du einen gemütlichen Schneespaziergang? Bei uns im hohen Norden gibt es selten zu Weihnachten Schnee. Letztes Jahr haben wir bei 10 Grad plus gegrillt. Wenn wir aber Schnee hätten, dann würde ich in den Wald gehen. Ich liebe dieses Winterwonderland.

6. Was wünschst du dir zu Weihnachten, dass man nicht kaufen kann? Dass es keinen Streit gibt. Dass sich alle respektieren. Dass Worte nicht verdreht werden und aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird. Dass ich meine Uroma noch einmal in den Arm nehmen kann. Sie war eine tolle Frau!

7. Wie sieht dein perfektes Weihnachtsessen aus? Kartoffelsalat und Würstchen. War in meiner Kindheit Tradition und ich liebe es nach wie vor. Leider bin ich da die Einzige in meinem Umfeld.

8. Welche 5 Autoren sollen mit dir feiern? Ganz gemeine Frage. Da möchte ich mich nicht festlegen. Es gibt so tolle Autoren und daraus 5 auszuwählen wäre gemein.

9. Welche 3 Weihnachtslieder laufen an Heiligabend bei dir rauf und runter?
“Wonderful Dream” von Melanie Thornton
“My Only Wish” von Britney Spears
“It´s December” von Audrey Hannah

10. Welcher Buchcharakter soll dich unter dem Mistelzweig küssen? Keiner! Das ist meinem Mann vorbehalten. ;)

Und wie immer gilt bei mir: Fühl dich getaggt! ;)

Loading Likes...

1 thought on “Buchige Weihnachtswunschliste”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beim Kommentieren werden dein Name, E-Mail, Kommentar sowie deine IP-Adresse und den Zeitstempel deines Kommentars gespeichert werden, um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern. Du kannst deinen Kommentar jederzeit wieder löschen. Mein Blog nutzt Gravatar, um dein Avatar beim Kommentar anzuzuzeigen. Deine verschlüsselte und für den Empfänger nicht reproduzierbare E-Mail-Adresse wird an Auttomatic geschickt, damit dein hinterlegtes Profilbild gegebenenfalls angezeigt werden kann. Detaillierte Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.