SuBventur-Challenge: #DasSuBabc

Veranstaltet wird diese Challenge von KeJas BlogBuch

Zeitraum: 01.01.2018 – 30.03.2018 31.07.2018


Regeln


– Du erstellst einen Beitrag.
Wer keinen Blog hat, kann bspw. einen Gastbeitrag (bei uns oder einem anderen Blog) verfassen oder bspw. ein Facebook-Dokument anlegen – wichtig: dieser muss öffentlich sein
Bücher die vor dem 31.12.2017 angefangen wurden zählen nicht! Alle Bücher die ab April einziehen zählen nicht, dafür jedoch alle die zwischen Januar und März neu einzogen
EDIT: alle Bücher die bis zum 31.3. einziehen, zählen auch für die ABC-Aufgaben
(Aufgabe A ist davon ausgenommen)
– Bücher die ab Januar 2018 bei Euch einziehen zählen nicht!
– Mindestens sechs der genannten Aufgaben müssen erfüllt sein, um im Überraschungstopf zu landen.
AB dem 6. Buch zählen diese + jedes weitere gelesene Buch als jeweils ein Los!
– Es zählt immer nur ein Buch für eine Aufgabe.
Das heißt: wenn Ihr z.B. „Trigger“ für Aufgabe K gelesen habt, könnt Ihr es nicht mehr für Aufgabe S verwenden!
– Eine Rezension ist keine Pflicht.
Jedoch muss nachgewiesen werden, dass das Buch gelesen wurde. Dafür kannst Du z.B. zu deiner Lovelybooks-Lesechronik verlinken, mit Kurzmeinung

Sind auch hier nachzulesen

 

Die Aufgaben | Mein Fortschritt


A – Bücher angefangen, beiseitegelegt und nie beendet, lies ein anfangendes Buch nun zu Ende
Walter Jury und Sarah Fine “SCAN – Im Visier des Feindes” (Band 1)
B – Nur was für „Babys“? Lies ein Buch aus dem Bereich Kinder- und Jugendbücher
Amie Kaufman und Meagan Spooner “These Broken Stars – Sofia und Gideon” (Band 3)
C – Lies ein Buches, welches Du aufgrund seines Covers gekauft hast
D – Doppelte Freude! Du darfst bei dieser Aufgabe ZWEI Bücher DEINER Wahl lesen
E – Lies ein eBook
F – Ferne Länder, lies ein Buch welches nicht in Deutschland spielt
Kathy Reichs “Blutschatten – Der erste Fall für Sunday Night” (Band 1)
G – Lies ein Buch dessen Genre kaum bis gar nicht von Dir gelesen wird
Anne Freytag “Den Mund voll ungesagter Dinge”
H – Hör ein Hörbuch
I – Lies ein informatives Buch (Sachbuch)
J – Lies ein Buch in dem der Job eines Protagonisten eine bedeutende Rolle spielt
Thomas Dellenbusch “CHASE – Jagd auf die stumme Dichterin” (Detektiv)
K – Kaum Worte – lies ein Buch mit nur einem Wort als Titel (ohne Untertitel!)
Kai Lüdders “Mutwille”
L – Liebe, lies ein Buch welches von Beziehungen handelt
M – Lies ein Buch mit mehr als 500 Seiten
N – Ein Name im (Buch)Titel (Beispiel: Remember Mia)
O – Lies ein Buch dessen Cover vorrangig orange ist
Amie Kaufman und Jay Kristoff “Illuminae – Die Illuminae-Akten_01” (Band 1)
P – Lass uns an einem Psychothriller teilnehmen
Simon Beckett “Obsession”
Q – Quatsch machen, lies etwas total verrückt- bzw. fantasievolles (Beispiel: Willkommen in Night Vale)
R – Lies ein Buch aus einer Reihe – egal welcher Band
S – Lies ein Buch dessen Cover vorrangig schwarz ist
Richard Preston “Hot Zone”
T – Lies ein Buch in dem ein Tier die Hauptrolle spielt
U – Lies ein Buch eines dir unbekannten Autors oder Verlags
Rainer Wekwerth und Thariot “Pheromon – Sie riechen dich”
V – Lies ein Buch welches in der Vergangenheit spielt (mind. 10 Jahre)
Kathryn Stockett “Gute Geister”
W – Lies ein Buch mit weniger als 500 Seiten (aber mind. 100!)
Dominic und Cornelia Franke “Jamies Quest” (Band 1) (370 Seiten)
X – Lies ein Buch dessen Hauptcharakter ein X-Chromosom hat (weibliche Protagonistin)
Nadine d’Arachart und Sarah Wedler “Der Schinder”
Y – Lies ein Buch dessen Hauptcharakter ein Y-Chromosom hat (männlicher Protagonist)
– Walter Jury und Sarah. Fine “BURN – Der Anfang vom Ende” (Band 2)
Z – Lies ein Buch das in der Zukunft spielt (mind. 20 Jahre)
NEU
– Lies ein Buch, welches Du aufgrund des Titels gekauft hast
– Lies ein Buch, dessen Klappentext dich zum Kauf verführt hat
Brian Falkner “Der Tomorrow Code”
– Lies ein Buch aus deinem Lieblingsverlag
Andy Weir “Artemis”
– Lies ein Buch, dessen Autor*in zu deinen Favoriten zählt
Adriana Popescu “Mein Sommer auf dem Mond”
– Lies ein geliehenes Buch
– Lies ein Buch, welches Du geschenkt bekommen hast
Brigitte Melzer “Die Dämonenseherin”
– Lies ein Buch, dessen Cover deine Lieblingsfarbe hat
Kerstin Gier “Saphirblau – Liebe geht durch alle Zeiten” (Band 2) (blau)
– Lies ein Buch das vor 2015 erschien
Kerstin Gier “Smaragdgrün – Liebe geht durch alle Zeiten” (Band 3) (2010)
– Lies ein Buch das Du Dir aufgrund einer Rezension gekauft hast
(diese gerne ebenfalls verlinken)
– Lies ein Buch dessen Cover Dich überhaupt nicht anspricht
– Lies ein Buch eines Selfpublishers / einer Selfpublisherin

Loading Likes...

15 thoughts on “SuBventur-Challenge: #DasSuBabc”

  1. Du bist aber auch brav am abbauen was? Bin gespannt wieviel wir alle schaffen. Psst, hab einen Yankee Candle-Tipp: Home Sweet Home. Ich würde darin baden, wenn das Wachs ned so heiß wäre.

    Liebe Grüße (noch immer nachts)
    Conny

    1. Jaha, keine neuen Bücher bisher dabei. Okay, Ende des Jahres sind ja auch einige eingezogen, die ich jetzt erst lese… :D
      Danke für den Tipp, liebste Schwester! Wird gleich vermerkt! <3

  2. Wooow!! 8 Bücher!! Wahnsinn. Da muss ich mich gleich durch die Rezis klicken *g* Diesmal kein Yankee Candle Tipp. Bei mir brennt (schon wieder) Home sweet home..ich habe mich in diesen Duft verliebt.
    LG von Deiner Candle-Sister ;-)

  3. So, große Runde – den Austausch mal in Wallung bringen ;)

    Und das Ziel hast du ja schon erreicht *-* Ich auch, nur das mit dem Abbau funktioniert dennoch nicht *lach
    “Pheromon” liegt auch schon bei mir – hoffe es gefällt mir so gut wie dir!

    1. Mein Abbau funktioniert auch nicht. Der SuB wächst eher, als dass ich ihn abbaue. Es erscheinen momentan aber auch Schätze… Da geht das gar nicht anders. ;)
      Ich bin gespannt, wie es dir gefällt!

  4. Whaaat? Ich war hier noch nicht gewesen? Shame on me!!!
    Hallo Steffi
    ich stöbere mal so herum um zu sehen wer denn wie viel schon weggelesen hat und jaaa, bei dir hat sich ja schon einiges getan.
    Zum Glück gibt es neue ‘Spielregeln’, also gelten auch alle bis 31.03 neu eingezogenen dazu die auf dem SuB gelandet sind. Ist ja noch ein paar Tage hin, könnte man noch was kaufen *überleg* – ach nee, soll ja dem SuBAbbau dienen – ich versage dabei allerdings.
    Wünsche dir eine schöne Restwoche
    Liebe Grüße
    Kerstin

  5. Hallo liebe Steffi,

    ich wollte auch mal eine kleine Runde zum SuBabc drehen, weil ich es auch super spannend finde, was und wie viel jeder so gelesen hat :)
    Ich finde du warst sehr erfolgreich mit dem SuB Abbau (auch wenn du das wahrscheinlich anders siehst, aber Neuzugänge haben wir ja alle – das gehört wohl einfach mit dazu) , 11 Bücher sind runter und nicht nur das, du hast auch viele Volltreffer gelandet. Meine gelesenen Bücher waren leider alle eher so mittelmäßig und es hatte wohl einen Grund, warum sie meine SuB Bücher waren.

    Ganz liebe Grüße,
    Nadine

    1. Hey Nadine,
      vielen Dank für deinen Kommentar! :)
      Das hört sich wirklich nicht so gut an mit deinem SuB. :( Ich sortiere regelmäßig aus, deswegen passt das immer ganz gut. :D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beim Kommentieren werden dein Name, E-Mail, Kommentar sowie deine IP-Adresse und den Zeitstempel deines Kommentars gespeichert werden, um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern. Du kannst deinen Kommentar jederzeit wieder löschen. Mein Blog nutzt Gravatar, um dein Avatar beim Kommentar anzuzuzeigen. Deine verschlüsselte und für den Empfänger nicht reproduzierbare E-Mail-Adresse wird an Auttomatic geschickt, damit dein hinterlegtes Profilbild gegebenenfalls angezeigt werden kann. Detaillierte Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.