Rezension zu Taberna Libraria – Die Magische Schriftrolle von Dana S. Eliott

Rezension zu Taberna Libraria – Die Magische Schriftrolle von Dana S. Eliott

7. August 2015 0 Von Steffi
“Ursprünglich wollten die Freundinnen Silvana und Corrie nur eine ganz normale Buchhandlung eröffnen. Doch der alte Laden, den sie im beschaulichen Woodmoore erstehen, hütet ein Geheimnis: In seinem Keller liegt ein Portal zu einer anderen Welt, in der sich übernatürliche Geschöpfe tummeln und Magie höchst real ist. Und so sind körperlose Stimmen und seltsame Buchbestellungen erst der Anfang von einem Abenteuer, bei dem Corrie und Silvana sich den Plänen eines finsteren Magiers entgegenstellen müssen.”
~ Klappentext

Meine Meinung


Es erinnert mich die Geschichte an “Die Chroniken von Narnia”. Nur dass hier jetzt kein Wandschrank ins Spiel kommt, sondern ein Portal im Keller der Buchhandlung, die Silvana und Corrie mieten und neu eröffnen. Auf der anderen Seite des Portals ist ebenfalls eine Buchhandlung, aber eine Magische. Mit jede Menge Fabelwesen und sogar lebenden Büchern. Die Bücherhandlungen helfen sich gegenseitig, sei es Bücher an deren Kunden zu verkaufen oder das Böse fern zu halten oder geheime Bücher zu finden und verstecken.

Eigentlich ist das Buch ganz süß geschrieben, auch wenn die Geschichte im Grundprinzip nicht neu ist. Irgendwie kann man aber während des Lesens schon erahnen, was passiert. Das ist einerseits schon schade, aber andererseits bringt es trotzdem Spaß das Buch zu lesen.


Fazit


Was Silvana und Corrie erleben ist schon cool!

4/5 Sternchen
(ganz gut)

Die Buchreihe


Band 1 – Taberna Libraria – Die Magische Schriftrolle
Band 2 – Taberna Libraria – Das Geheimnis von Pamunar
Band 3 – Taberna Libraria – Der Schwarze Novize

 

Notizen


Weitere Blogger-Meinungen zu dem Buch
Hast du das Buch rezensiert und möchtest verlinkt werden? Melde dich einfach.

Zum Buch
Fantasy | Droemer Knaur | 512 Seiten | Band 1 | Taschenbuch
Quellenangabe: Klappentext und Buchcover stammen vom Verlag.
Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsbuch. ♡

 

Loading Likes...