Rezension | Mondprinzessin von Ava Reed

Rezension | Mondprinzessin von Ava Reed

21. Dezember 2017 8 Von Steffi
“Lynn bemerkt an ihrem Geburtstag, wie sich auf der Haut ihres Unterarms ein Sternenbild abzeichnet. Die einzelnen Punkte leuchten und Lynn versucht verzweifelt, sie zu verstecken. Als nicht nur die Sterne auf ihrem Arm, sondern auch sie selbst zu leuchten beginnt, ist nichts mehr, wie es war. Dunkle Schatten jagen sie – die Wächter des Mondes. Und sie begegnet Juri, der ihr erzählt, sie sei eine Prinzessin – kein Waisenkind. Trotz Lynns Unglauben folgt sie dem Mondkrieger und stellt sich ihren Verfolgern. Juri verliebt sich in Lynn, doch sie ist einem Prinzen bestimmt und nicht ihm…”
~ Klappentext

Meine Meinung


Dieses wunderschöne Buch hat mich schon so lange gereizt. Irgendwie stimmt von Außen alles. Das Cover ist wunderschön und der Klappentext auch. Leider passiert es mir dann oft, dass ich mit viel zu hohen Erwartungen an das Buch gehe.
Aber dieses Buch kann meinen extrem hohen Erwartungen gerecht werden. Ich muss wirklich aufpassen, dass ich keine Lobeshymne schreibe, obwohl es das regelrecht verdient.

Die Autorin kennt mindestens jeder Blogger, aber auch anderen Buchnerds hat ihren Namen schon mal gehört. Ava ist eine großartige Autorin, die mich mit ihrem Schreibstil sofort in den Bann gezogen hat. Er ist so leicht, locker und zauberhaft. Genauso, wie man es bei dem Buch erwartet.

Auch der Inhalt ist regelrecht zauberhaft. Lynn ist mir sofort ans Herz gewachsen mit ihrer ganzen Art. Juri gefällt mir auch unheimlich gut. Irgendwie sind alle Charaktere durchweg sympathisch, außer halt die Bösewichte. Ich finde das die Charaktere super getroffen sind. Jeder hat seinen Platz und den füllt er perfekt aus.
Ich liebe das Setting und den Grundgedanken, der hinter den Bewohnern vom Mond steckt. Warum sie so sind, wie sie sind und wie sie überhaupt entstanden.

Ich hätte mir tatsächlich für den ersten Band noch mehr gewünscht. Das Buch war so schnell zu Ende… Und dann das Ende! Damit hätte ich überhaupt nicht gerechnet und hat mir einen dicken Kloß im Hals verpasst.

Genial finde ich auch die Aufmachung des Buches. Die Illustrationen und die Sprüche, die jedes Kapitel einläuten.

Das bald Band 2 erscheint kann ich gar nicht erwarten. Ich bin gespannt, wie es überhaupt weitergeht und was noch passieren wird.

Das Buch ist für jeden Fantasy-Fan ein MUSS. Ganz klare Leseempfehlung!

 


Das Cover


Ein absolutes Coverhighlight. Die Farben! Der Waschbär! Es ist einfach perfekt!

 

Fazit


Ein absolutes Highlight für mich. Eine zauberhafte Geschichte verpackt in einem großartiges Buch.

5/5 Sternchen
(genial)
 

Die Buchreihe


Band 1 – Mondprinzessin
Band 2 – Mondkrieger
 

Notizen


Weitere Blogger-Meinungen zu dem Buch
BookPrincess | Letterheart | kitsunebooks | Livricieux | PinkMaiBooks

Zum Buch
Jugendbuch / Fantasy | Drachenmond Verlag | 256 Seiten | Band 1 | Softcover
Quellenangabe: Klappentext und Buchcover stammen vom Verlag.

Loading Likes...