Rezension

Rezension zu House of Night – Betrogen von P.C. Cast und Kristin Cast

House of Night - Betrogen von P.C. Cast und Kristin Cast

“Zoey hat sich im House of Night eingelebt und gewöhnt sich an die enormen Kräfte, die ihr die Göttin Nyx verliehen hat. Endlich fühlt sie sich sicher und zu Hause, da passiert das Unfassbare: Menschliche Teenager werden getötet und alle Spuren führen zum House of Night. Als die Freunde aus ihrem alten Leben in höchster Gefahr schweben, ahnt Zoey, dass die Kräfte, die sie so einzigartig machen, eine Bedrohung sein können: für alle, die sie liebt.”
~ Klappentext

Meine Meinung

Nachdem ich Band 1 gelesen habe, musste ich einfach direkt zu Band 2 greifen. Mittlerweile liebe ich die Welt um Zoey total und kann gar nicht genug bekommen. Ich bin auch ganz froh, dass die Buchreihe 12 Bände hat. Da habe ich noch einiges vor mir uns ich freue mich extrem darauf.

Band 2 setzt da an, wo Band 1 endet. Man taucht direkt wieder in die Welt und verbringt viel Zeit mit Zoey. Aus ihrer Sicht wird auch nur erzählt. Es passiert so viel, dass es auch ganz gut ist, dass hier keine Sichtwechsel sind. Ich glaube, Sichtwechsel würde sehr viel Chaos in die Geschichte bringen. Und ja, es passiert in diesem Buch wirklich viele. Die Geschichte ist so rasend schnell, dass man gar nicht merkt, wie die Seiten nur so dahinfliegen. Wirklich richtig gut.

“Hey, ´ne Neue!”
~ erster Satz

Beim ersten Band habe ich den Schreibstil der Autorinnen leicht bemängelt. Was ich jetzt aber nicht mehr unterschreiben würde. Ich liebe den Schreibstil. Er ist unfassbar spannend und locker leicht. Man merkt überhaupt nicht, dass es zwei Autorinnen sind, die das Buch schreiben.

Ich bin so gespannt, wie es in Band 3 weiter geht. Es sind so viele Wendungen passiert. So viel eröffnet, was vielleicht in Band 3 aufgelöst wird, wenn nicht wieder eine Wendung kommt. Ich bin so begeistert.

Von mir eine dicke Leseempfehlung. Aber dann bitte von Anfang an.

Fazit

Ein sehr genialer zweiter Band mit Wendungen, die ich nicht erwartet habe.

Rezension Sterne
5/5 Sternchen

Die Buchreihe

Band 1 – Gezeichnet
Band 2 – Betrogen
Band 3 – Erwählt
Band 4 – Ungezähmt
Band 5 – Gejagt
Band 6 – Versucht
Band 7 – Verbrannt
Band 8 – Geweckt
Band 9 – Bestimmt
Band 10 – Verloren
Band 11 – Entfesselt
Band 12 – Erlöst

House of Night - Betrogen

WerbungEckdaten zum Buch
“House of Night – Betrogen” von P.C. Cast und Kristin Cast
Originaltitel: Betrayed / A House of Night Novel
Fantasy
S. Fischer Verlage | erschienen am 26.03.2010
512 Seiten | Band 2 | Hardcover | ISBN 9783841420022 | 16,95 EUR
Quellenangabe: Klappentext und Buchcover stammen vom Verlag.

Signatur Buchblog angeltearz liest

Diesen Beitrag teilen
Loading Likes... Tagged , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert



Ich freue mich riesig über deinen Kommentar. ♡
Dein Kommentar muss grundsätzlich von mir freigegeben werden. Aus Gründen habe ich die Moderationsfunktion angeschaltet.

Bitte beachte: Beim Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass deine Daten auf angeltearz-liest.de gespeichert und verarbeitet werden. Detaillierte Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Bitte habe Verständnis, dass nach einer gewissen Zeit die Kommentar-Funktion geschlossen ist. Das dient nur zum Spam-Schutz.