Rezension | Dragon Touch von G. A. Aiken

Rezension | Dragon Touch von G. A. Aiken

“Die Drachen sind zurück! Gwenvael der Schöne ist bezaubert, als er dem angeblich schrecklichsten Geschöpf der Nord lande begegnet: Dagmar ist eine kleine Frau mit praktischer Kleidung und stahlgrauen Augen hinter einer strengen Brille. Ein Eisklotz in Menschengestalt, der sich ob der Reize von Gwenvael dem Schönen völlig unbeeindruckt zeigt. Doch Gwenvael setzt ihrer Zurückhaltung sein ganz eigenes Feuer entgegen. Wer wäre schließlich besser dafür geeignet, das kühlste Geschöpf der Welt zum Schmelzen zu bringen, als ein wirklich heißer Drache?”
~ Klappentext

Meine Meinung


Hammer geil! Das ist definitv der beste Teil der ersten drei Bücher!

Diesmal geht es hauptsächlich um Gwenvael und um seine neue Liebe Dagmar. Diesmal hat sich der Schönling Hals über Kopf verliebt. Das will bei dem schon was heißen, da er sich sonst mit jeder Frau vergnügt, die willig ist.

Aber diesmal handelt das ganze Buch nicht nur um einen Drachen und die Suche nach seiner perfekten Frau, seiner Lebensgefährtin. Es geht auch um die anderen Drachen, die man schon aus den alten Büchern kennt. Die Blutkönigin (die Gefährtin vom Drachen aus dem ersten Buch) spielt eine große Rolle in den Buch bzw. die Geburt Ihrer Zwillinge.

Es ist wirklich total schön zu lesen, wie leidenschaftlich die Drachen sind. Seien es die Männer oder auch die weiblichen Drachen. Normalerweise verpaaren sich die Drachen auch nur untereinander, aber bei Gwenvael und seinen Geschwistern sind es eher die Menschen. Die Menschen scheinen etwas besonderes zu haben, was die Drachen einfach anziehend finden. Dafür lieben diese dann bedingungslos. Das ist soooo schön!

Allerdings sollten die vorherigen 2 Teile “Dragon Kiss” und “Dragon Dream” auf jeden Fall gelesen werden, damit man die Zusammenhänge versteht.


Fazit


Fantasy und Liebesgeschichte in einem. Ist mal was ganz anderes, aber ich kann es wirklich nur empfehlen.

5/5 Sternchen
(genial)

Die Buchreihe


Band 1 – Dragon Kiss
Band 2 – Dragon Dream
Band 3 – Dragon Touch
Band 4 – Dragon Fire
Band 5 – Dragon Sin
Band 6 – Dragon Fever
Band 7 – Dragon Flame
Band 8 – Dragon Night

 

Notizen


Weitere Blogger-Meinungen zu dem Buch
Hast du das Buch rezensiert und möchtest verlinkt werden? Melde dich einfach.

Zum Buch
Fantasy | Piper Verlag | 505 Seiten | Band 3 | Taschenbuch
Quellenangabe: Klappentext und Buchcover stammen vom Verlag.
Vielen Dank an den Verlag und dem NAB für das Rezensionsbuch. ♡

 

Loading Likes...
Die Kommentare sind geschloßen.