Rezension

Rezension zu Die Sprache der Knochen von Kathy Reichs

Die Sprache der Knochen von Kathy Reichs

“In “Die Sprache der Knochen” sieht sich die forensische Anthropologin Tempe Brennan vor einige Rätsel gestellt – darunter auch, was sie auf den Heiratsantrag von Detective Andrew Ryan antworten soll. Doch die Fragen zu ihrem Familienstand treten in den Hintergrund, als eine Hobbydetektivin behauptet, menschliche Überreste in Brennans Labor einer vermissten jugnen Frau zuordnen zu können. Tempe beschließt, die Hinweise ernst zu nehmen und die Spur weiter zu verfolgen, die auf einen Mord hinzudeuten scheint. Doch kaum in die Ermittlungen eingestiegen, zieht es Brennan in die düstere Welt einer fanatischen religösen Gemeinschaft. Deren streng gehütete Geheimnisse muss Brennan schnellstens aufdecken, will sie weitere Todesfälle verhindern.”
~ Klappentext

Meine Meinung

Ich bin mittlerweile wirklich ein Fan dieser Reihe geworden. Auch wenn ich erst 2 Bände (also diese aktuellen letzten beiden Bände) kenne. Weitere Bände liegen schon auf meinem SuB und der Rest wird nach und nach dazukommen. :)Tempe ist ein ganz, ganz toller Prota. Sie ist stark und wissensdurstig, so wie es für eine Wissenschaftlerin sein sollte. Allerdings ist sie nicht so überdimensional angehaucht, wie es oft bei Wissenschafltern den Anschein hat. Sie ist auf den Boden geblieben. Sie liebt ihren Job und sie arbeitet unheimlich gerne mit der Polizei zusammen.

Ich mag es sehr gerne, wie die Autorin schreibt. Sie schafft es mich auf den ersten Seiten zu packen und nicht mehr loszulassen. Man begleitet Tempe auf der Suche nach den Mörder oder nach den nächsten Beweisstück. Man rätselt mit Tempe, ob der Verdacht auch richtig ist.
Selbstverständlich wäre es kein Thriller, wenn nicht die gewisse Spannung vorhanden ist. Und das ist sie jedes Mal. Durch die Wissenschaftlerin Tempe können allerdings einige Stellen etwas “ekelig” und nichts für schwache Nerven sein. Es werden einige Anspielungen gemacht, die nicht ohne sind. Aber es wird nicht ins Detail gegangen. Es passt perfekt zusammen!

In diesem Buch habe ich sogar lernen können, woran es liegen kann, dass ein lebender Mensch keine Fingerabdrücke mehr hat. Wirklich interessant! Verraten tue ich das jetzt aber nicht, das musst du selber rausfinden. Also am Besten das Buch lesen!

Ganz lustig finde ich auch die Anspielungen an die TV-Serie Bones, die immer wieder im Buch auftaucht. Das Tempe die Serie Bones kennt ist eine tolle Überleitung zu der TV-Serie, die auf diese Buchreihe basiert.
Wer jetzt aber denkt, dass alle Charaktere von der TV-Serie auch in den Büchern vorkommt, den muss ich leider enttäuschen.

Das Cover

Das Cover gefällt mir richtig gut. Ich finde es ist ein totaler Hingucker und ich hätte sofort in einer Buchhandlung danach gegriffen.

Fazit

Superspannend und echt lehrreich. Ich kann dieses Buch wirklich empfehlen.
5/5 Sternchen
(genial)

Buch-Reihe

Band 1 – Tote lügen nicht
Band 2 – Knochenarbeit
Band 3 – Lasst Knochen sprechen
Band 4 – Durch Mark und Bein
Band 5 – Knochenlese
Band 6 – Mit Haut und Haar
Band 7 – Totenmontag
Band 8 – Totgeglaubte leben länger
Band 9 – Hals über Kopf
Band 10 – Knochen zu Asche
Band 11 – Der Tod kommt wie gerufen
Band 12 – Das Grab ist erst der Anfang
Band 13 – Blut vergisst nicht
Band 14 – Fahr zur Hölle
Band 15 – Knochenjagd
Band 16 – Totengeld
Band 17 – Knochen lügen nie
Band 18 – Die Sprache der Knochen
Band 19 – Das Gesicht des Bösen
Band 20 – Der Code der Knochen

WerbungZum Buch
“Die Sprache der Knochen” von Kathy Reichs
Originaltitel “Speaking in Bones”
Thriller
Blessing Verlag | erschienen am 13.03.2017
384 Seiten | Band 18 | Hardcover | ISBN 9783896674548
Quellenangabe: Klappentext und Buchcover stammen vom Verlag.
Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsbuch. ♡

Weitere Rezensionen zu Bücher der Autorin
Die Knochenjägerin” | “Blutschatten

Weitere Blogger-Meinungen zu dem Buch
Hast du das Buch rezensiert und möchtest verlinkt werden? Melde dich einfach.

Signatur Buchblog angeltearz liest

Diesen Beitrag teilen
Loading Likes... Tagged , , ,