Rezension | Die Krieger der Königin – Schattenmacht von L. J. McDonald

Rezension | Die Krieger der Königin – Schattenmacht von L. J. McDonald

“Mitten in einer kargen Einöde ist das blühende Reich Sylphental entstanden. Doch das junge Land unter der Führung der mutigen Königin Solie und ihren magischen Kriegern wird von den Nachbarreichen nicht anerkannt. Besonders die Königin hat viele Feinde … und ihre Feinde haben viele talentierte Attentäter!”
~ Klappentext

Meine Meinung


Solie und ihre Krieger haben sich im Sylphental ein richtig schönes Königreich aufgebaut, aber leider ist sie alles Andere als beliebt bei den anderen Königreichen in ihrer Nähe. So kommt es, dass immer wieder Attentäter in ihr Tal kommen und sie töten möchten. Allerdings werden diese von den Sylphen immer direkt erkannt.

Denn die Sylphen sind Wesen aus einer anderen Welt. Wesen, deren richtige Gestalt aus einer Art energiegeladenen Wolke besteht, sich aber in Menschen, Tiere oder der gleichen Wandeln können. Es gibt Elementarsylphen, wie Erd- oder Windsylphen, aber es gibt auch Kriegersylphen. Diese sind weitaus gefährlicher und können eigentlich nur an Männer gebunden werden. Solie war die erste Frau, an die ein Krieger gebunden wurde und so ist sie zur Königin aufgestiegen. Allerdings gibt es dort große Neider. Ein Mädchen schafft es in die Nähe der Königin und tötet einige Meisterinnen von Kriegersylphen. Sie schafft das perfekte Chaos, um nach und nach näher an die Königin zu kommen.

Der dritte Teil der “Die Königin der Krieger” ist, wie ich finde, einer der besten Teile der Serie! Spannung pur und irgendie kann man sich schon denken, wer an den ganzen Morden steckt. Aber nach und nach wird erst klar, warum sie es überhaupt macht. Warum sie so böse geworden ist.

Schön fand ich auch die Beziehung zwischen dem Krieger Hedu und seiner Solie. Das ist so schön geschrieben.


Fazit


Ich hoffe sehr, dass es noch einen weiteren Teil gibt. Die letzten Seiten dieses Buches lassen allerdings keine Geschichte mehr offen, so dass ich fast befürchte, dass es keinen weiteren Teil gibt.

5/5 Sternchen
(genial)

Die Buchreihe


Band 1 – Die Krieger der Königin
Band 2 – Die Krieger der Königin – Falkenherz
Band 3 – Die Krieger der Königin – Schattenmacht


Notizen


Weitere Blogger-Meinungen zu dem Buch
Hast du das Buch rezensiert und möchte verlinkt werden? Melde dich bei mir!

Zum Buch
Fantasy | Droemer Knaur | 336 Seiten | Band 3 | Taschenbuch
Quellenangabe: Klappentext und Buchcover stammen vom Verlag.
Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsbuch. ♡


Loading Likes...
Die Kommentare sind geschloßen.