Rezension

Rezension zu Darkness’ Schicksal von Maria Röhreich

Darkness' Schicksal von Maria Röhreich

“Darkness ist geheimnisvoll, undurchschaubar und mächtig – und sie faszinierte damit viele Leser von Maria Röhreichs Fantasyroman Hexenrot. Doch wie wurde Darkness zu der, die sie in Hexenrot ist? In dieser Geschichte wird nun erzählt, wie alles begann… Aber auch alle, die Hexenrot noch nicht kennen, können Darkness’ Schicksal ohne Vorkenntnisse lesen und die geheimnisvolle Hexe kennenlernen.”
~ Klappentext

Meine Meinung

Der Klappentext verrät nicht wirklich viel. Außer, dass es eine Vorgeschichte zu einem Buch ist. Das Buch “Hexenrot” habe ich vor einiger Zeit schon gelesen und es hat mir wirklich gut gefallen. Als dann die kostenlose Version dieser Vorgeschichte erschien, wollte ich sie schon lesen. Weil der Charakter von Darkness nicht viel verriet. Ich wollte mehr über Darkness erfahren und wie sie so wurde.
Darkness kam mir im Buch recht bösartig und unnahbar vor. Ich finde es immer interessant, wenn man Hintergründe erfährt. Dass sich eine Autorin hinsetzt und sich dann noch mal Gedanken zu einem Charakter macht, ist schon besonders und seltener. Jetzt kann ich Darkness auf jeden Fall besser verstehen und mag sie auch direkt etwas mehr.

Ich mag die Autorin sehr gerne lesen, auch wenn ich bisher nur dieses und “Hexenrot” kenne. Sie schreibt so leicht und locker, als würde sie neben dir sitzen und eine Geschichte erzählen.

Die kleine Vorgeschichte lässt sich super zwischendurch lesen und man braucht wirklich keine Vorkenntnisse durch das Buch. Eigentlich lässt sich das Buch jetzt direkt hinterher gut lesen, finde ich. Viel Tiefe sollte man bei diesen 96 Seiten allerdings nicht erwarten, denn die wird man nicht bekommen. Es geht wirklich rein um Darkness und warum sie so wird, wie sie wird.
Ich denke aber schon, dass hier viel mehr Potential schlummert und man diese Geschichte ordentlich hätte ausbauen können.

Deswegen gibt es von mir eine klare Empfehlung für die Geschichte vom Charakter Darkness und natürlich auch von Hexenrot.

Fazit

Ein schönes Büchlein für Zwischendurch.

Rezension Sterne
4/5 Sternchen

Die Buchreihe

Vorgeschichte – Darkness’ Schicksal
Band 1 – Hexenrot

Darkness' Schicksal

WerbungEckdaten zum Buch
“Darkness’ Schicksal” von Maria Röhreich
Fantasy
Tomfloor Verlag | erschienen am 26.10.2020
96 Seiten | Vorgeschichte | eBook | ISBN 9783964640482 | kostenlos
Quellenangabe: Klappentext und Buchcover stammen von dem Verlag.

Weitere Blogger-Meinungen zu dem Buch
Bisher keine weiteren Rezensionen gefunden.

Signatur Buchblog angeltearz liest

Diesen Beitrag teilen
Loading Likes... Tagged , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert



Ich freue mich riesig über deinen Kommentar. ♡
Dein Kommentar muss grundsätzlich von mir freigegeben werden. Aus Gründen habe ich die Moderationsfunktion angeschaltet.

Bitte beachte: Beim Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass deine Daten auf angeltearz-liest.de gespeichert und verarbeitet werden. Detaillierte Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Bitte habe Verständnis, dass nach einer gewissen Zeit die Kommentar-Funktion geschlossen ist. Das dient nur zum Spam-Schutz.