Rezension

Rezension zu Dämonentochter – Verlockende Angst von Jennifer L. Armentrout

Dämonentochter - Verlockende Angst von Jennifer L. Armentrout

“Viel Zeit bleibt Alex nicht, um den Tod ihrer Mutter zu betrauern. Denn sie findet heraus, dass sie keine ganz normale Halbblütige ist, sondern gemeinsam mit einem Gott namens Seth eines Tages die Ordnung der Welt ändern kann. Nur ist Seth ein nerviger, und dabei doch attraktiver Zeitgenosse, der Alex‘ Gefühle ordentlich durcheinander bringt …”
~ Klappentext

Meine Meinung

Die Autorin ist eigentlich jedem Fantasy-Fan ein Begriff. Sie hat schon einige tolle Buchreihen auf den Markt gebracht. Die “Dämonentochter”-Reihe ist, so weit ich weiß, sogar ihre erste Buchreihe überhaupt gewesen.

Ich mag den Schreibstil der Autorin unheimlich gerne. Sie schreibt frisch und locker und es macht einfach Spaß ihre Bücher zu lesen.Band 1 der Reihe habe ich schon vor einiger Zeit verschlungen und es war mir einfach klar, dass ich die weiteren Bände lesen muss. Der Plot, das Setting, die Charaktere – Ich finde es stimmt einfach alles.Internatsgeschichten mag ich ja sowieso gerne, dann noch gepaart mit Fantasywesen. Und Dämonen sind ja eh mein Ding. Auch wenn die Dämonen hier anders sind, als die übliche Version und das macht es wieder anders als andere Bücher. Ich finde es toll, dass es ein (vielleicht ausgelutschtes) Thema aufgreift, aber neue Elemente dazupackt. So fühlt man sich geborgen, hat aber dennoch was Neues und Spannendes zu lesen.

Ich liebe die Charaktere! Ehrlich! Ich mag Alex gerne, auch wenn sie mir im 2. Band etwas quengeliger vorkommt. Aber sie hat halt viel erlebt und da kann ich es nachvollziehen. Die Dreiecks”beziehung” zwischen Seth, Alex und Aiden ist etwas anstrengend zu lesen, aber wird sich hoffentlich bald etwas aufklären. Hier erinnert es mich stark an die “Dark Elements”-Reihe der Autorin. So Dreiecksdinger sind nicht so meins, aber passt in dem Fall schon.

Das Ende des Buches war wirklich gemein mit einem fiesen Cliffhanger. Wie gut, dass der nächste Band schon längst erschienen ist.

Ein 2. Band ist in der Regel nie so gut, wie der erste Band. So will es das Buchgesetz! Aber dennoch steht der 2. Band nicht im Schatten des 1. Bandes. Er ist nicht ganz so stark, aber auch nicht schwach.
Man sollte aber auf jeden Fall von Band 1 anfangen zu lesen, denn die Bücher bauen aufeinander auf.

Das Cover

Diese Buchreihe hat meine Lieblingscover. Das Blau gefällt mir zusammen mit dem Schwarz wahnsinnig gut.

Fazit

Perfekt! Ich muss unbedingt die nächsten Band haben, um weiter zu lesen.
5/5 Sternchen

Die Buchreihe

Band 1 – Verbotener Kuss
Band 2 – Verlockende Angst
Band 3 – Verführerische Nähe
Band 4 – Verwunschene Liebe
Band 5 – Verzaubertes Schicksal

Dämonentochter - Verlockende Angst von Jennifer L. Armentrout

WerbungZum Buch
“Dämonentochter – Verlockende Angst” von Jennifer L. Armentrout
Originaltitel “A Covenant Novel #2 – Pure”
Fantasy, Jugendbuch
cbt Verlag | erschienen am 10.03.2014
446 Seiten | Band 2 | Taschenbuch | ISBN 9783570380444 | 8,99 EUR
Quellenangabe: Klappentext und Buchcover stammen vom Verlag.

Weitere Rezensionen zu Bücher der Autorin
Erwachen des Lichts” | “Dreh dich nicht um” | “Dark Elements – Steinerne Schwingen

Weitere Blogger-Meinungen zu dem Buch
his and her books | Mein Bücherchaos

Signatur Buchblog angeltearz liest

Diesen Beitrag teilen
Loading Likes... Tagged , , , ,

4 thoughts on “Rezension zu Dämonentochter – Verlockende Angst von Jennifer L. Armentrout

  1. Hey =)

    das hört sich doch wirklich nach einer interessanten Reihe an. Werde die gleich mal meiner Wunschliste hinzufügen =). Bisher haben mich Bücher der Autorin eigentlich immer überzeugt!

    LG
    Anja

Kommentare geschlossen.



Ich freue mich riesig über deinen Kommentar. ♡
Dein Kommentar muss grundsätzlich von mir freigegeben werden. Aus Gründen habe ich die Moderationsfunktion angeschaltet.

Bitte beachte: Beim Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass deine Daten auf angeltearz-liest.de gespeichert und verarbeitet werden. Detaillierte Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Bitte habe Verständnis, dass nach einer gewissen Zeit die Kommentar-Funktion geschlossen ist. Das dient nur zum Spam-Schutz.