Rezension

Rezension zu Better Life – Ausgelöscht von Lillith Korn

Better Life - Ausgelöscht von Lillith Korn
“Zoe entwickelt ein Programm, mit dessen Hilfe Erinnerungen gelöscht und ganze Persönlichkeiten neu programmiert werden können. Es soll dazu dienen, traumatisierten Menschen das Leben zu erleichtern. Doch ›Better Life‹ nutzt Zoes neues Programm für eigene Zwecke. Erst als sie Paul begegnet, wird ihr das gesamte Ausmaß der Katastrophe klar.
Doch da ist es schon zu spät…
Gibt es noch eine Möglichkeit diesen Alptraum zu stoppen?”
~ Klappentext

Meine Meinung


Dieses Buch habe ich in nicht mal 24 Stunden regelrecht durchgesuchtet durchgelesen.Das Buch baut direkt in den ersten Seiten eine Spannung auf, die bis zum Ende nicht nachlässt. Es hat mich direkt eingefangen und nicht mehr losgelassen.

Die Autorin schreibt so toll und flüssig. Sie hält sich nicht mit unnötigen Dingen auf, die die Geschichte in die Länge ziehen. Das gefällt mir richtig gut. Es ist richtig so Bam – Bam – Bam – Ende. Hammer!Der Plot gefiel mir sofort, als ich den Klappentext gelesen habe. Ein Programm, dass die ganze Persönlichkeit eines Menschen löschen und neu programmieren kann. Wie gruselig ist das denn!?

Wenn ich so im Nachhinein über das Buch nachdenke, dann merke ich eigentlich, dass es nicht wirklich viel Tiefgang hat. Über die Charaktere habe ich nicht viel erfahren, aber hey, das stört mich so überhaupt nicht!
Die Charaktere sind alle wie sie da sind total toll und unglaublich sympathisch.

Das Ende des Buch ist wirklich, wirklich gemein. Denn es ist offen, praktisch mitten in der Geschichte abgebrochen. Mir bleibt eigentlich gar nichts anders übrig, als Band 2 haben zu müssen. Ich möchte so unbedingt wissen, wie es weitergeht!
Es wurden allerdings auch viele, viele Andeutungen gemacht bzw. einiges offen gelassen. Ich hoffe sehr, dass es im 2. Band aufgeklärt wird. Wäre sehr schade, wenn nicht.


Das Cover


Das Cover gefällt mir sehr gut. Blau ist ja eh meine Farbe. Dann der angedeutete Binär-Code – Sehr genial!

Fazit


Ein toller Plot, superspannend geschrieben von der ersten Seite an und tolle Charaktere. Was will man mehr!?

5/5 Sternchen
(genial)


Die Buch-Reihe


Band 1 – Ausgelöscht
Band 2 – Zerstört

Notizen


Weitere Blogger-Meinungen zu dem Buch
Hast du das Buch rezensiert und möchtest verlinkt werden? Melde dich einfach.

Zum Buch
Dystopie | Drachenmond Verlag | 224 Seiten | Band 1 | Softcover
Quellenangabe: Klappentext und Buchcover stammen vom Verlag.
Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsbuch. ♡

 

Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beim Kommentieren werden dein Name, E-Mail, Kommentar sowie deine IP-Adresse und den Zeitstempel deines Kommentars gespeichert werden, um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern. Du kannst deinen Kommentar jederzeit wieder löschen. Mein Blog nutzt Gravatar, um dein Avatar beim Kommentar anzuzuzeigen. Deine verschlüsselte und für den Empfänger nicht reproduzierbare E-Mail-Adresse wird an Auttomatic geschickt, damit dein hinterlegtes Profilbild gegebenenfalls angezeigt werden kann. Detaillierte Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.