Der Picture my Day #27

Der Picture my Day #27

19. Mai 2018 23 Von Steffi
Da ist er! Der 27. “Picture my Day”-Day. Wer mich kennt, der weiß, dass ich immer dabei bin. Es ist eine Aktion, die ich mit meinem alten, privaten Blog schon gerne mitgemacht habe.
Worum es geht ist ganz einfach: Bebilder deinen Tag. Der Grundgedanke war damals, dass es ohne Beschreibung ist und so halte ich es immer noch. Es ist egal, wie viele Bilder man macht. Es ist ja kein Wettstreit. Ich finde es unglaublich spannend, wie der einzelne Alltag aussieht eines jeden Bloggers aussieht.

Diesmal ist die liebe Karo Kafka die Organisatorin. Herzlichen Dank für die tolle Orga!!
In der Teilnehmerliste findest du alle, die dieses Mal dabei sind. Offizielle Seite und die Socia Media-Accounts findest du bei Karo verlinkt.

Einen Grundgedanken von Karo, warum der PMDD auf heute gelegt ist, finde ich allerdings sehr traurig.

Zum anderen geht wegen der bevorstehenden DSVGO (Datenschutz-Grundverordnung) ein Raunen durch die Blogosphäre. Neue Richtlinien fordern Veränderungen, die vielen Leuten die Freude und den Sinn am Bloggen nehmen. Häufig las ich deshalb schon davon, dass manche ihre Seite auf Eis legen oder ganz einstampfen werden. Ich selbst bin mir ebenfalls nicht sicher, wie es hier weitergehen wird. Deshalb legte ich den Termin für den #pmdd27 eine knappe Woche vor das Inkrafttreten der Verordnung. So können auch die, die danach aufhören, noch ein letztes Mal an dieser schönen Tradition teilnehmen.

Sollte jemand wirklich noch in den nächsten Tagen aufhören mit dem Bloggen, dann hoffe ich sehr, dass er die Chance noch genutzt hat.

Ich muss allerdings sagen, dass mein Vormittag ein paar Löcher hat, wo ich nicht fotografiert habe. Mein Blog hat ständig Datenbankfehler gezeigt, die ich erst auf meinen Provider geschoben habe. Letztendlich war es aber das Plugin “Broken Link Checker”, der den Fehler plötzlich ausgelöst hat. GsD konnte ich das per FTP entfernen und der Blog geht wieder. Aber bis ich erst mal darauf gekommen bin, hat es gedauert…
Aber er läuft wieder. Yeah! Also los geht es.


Hier sind meine Bilder zum heutigen PMDD


















Loading Likes...