Privates

Der Picture my Day #27

Da ist er! Der 27. “Picture my Day”-Day. Wer mich kennt, der weiß, dass ich immer dabei bin. Es ist eine Aktion, die ich mit meinem alten, privaten Blog schon gerne mitgemacht habe.
Worum es geht ist ganz einfach: Bebilder deinen Tag. Der Grundgedanke war damals, dass es ohne Beschreibung ist und so halte ich es immer noch. Es ist egal, wie viele Bilder man macht. Es ist ja kein Wettstreit. Ich finde es unglaublich spannend, wie der einzelne Alltag aussieht eines jeden Bloggers aussieht.

Diesmal ist die liebe Karo Kafka die Organisatorin. Herzlichen Dank für die tolle Orga!!
In der Teilnehmerliste findest du alle, die dieses Mal dabei sind. Offizielle Seite und die Socia Media-Accounts findest du bei Karo verlinkt.

Einen Grundgedanken von Karo, warum der PMDD auf heute gelegt ist, finde ich allerdings sehr traurig.

Zum anderen geht wegen der bevorstehenden DSVGO (Datenschutz-Grundverordnung) ein Raunen durch die Blogosphäre. Neue Richtlinien fordern Veränderungen, die vielen Leuten die Freude und den Sinn am Bloggen nehmen. Häufig las ich deshalb schon davon, dass manche ihre Seite auf Eis legen oder ganz einstampfen werden. Ich selbst bin mir ebenfalls nicht sicher, wie es hier weitergehen wird. Deshalb legte ich den Termin für den #pmdd27 eine knappe Woche vor das Inkrafttreten der Verordnung. So können auch die, die danach aufhören, noch ein letztes Mal an dieser schönen Tradition teilnehmen.

Sollte jemand wirklich noch in den nächsten Tagen aufhören mit dem Bloggen, dann hoffe ich sehr, dass er die Chance noch genutzt hat.

Ich muss allerdings sagen, dass mein Vormittag ein paar Löcher hat, wo ich nicht fotografiert habe. Mein Blog hat ständig Datenbankfehler gezeigt, die ich erst auf meinen Provider geschoben habe. Letztendlich war es aber das Plugin “Broken Link Checker”, der den Fehler plötzlich ausgelöst hat. GsD konnte ich das per FTP entfernen und der Blog geht wieder. Aber bis ich erst mal darauf gekommen bin, hat es gedauert…
Aber er läuft wieder. Yeah! Also los geht es.


Hier sind meine Bilder zum heutigen PMDD


















Loading Likes...

23 thoughts on “Der Picture my Day #27”

  1. Hallo Steffi,

    wow, du hast ja einiges gemacht! Ich könnte mich in den Hintern beißen, aber die Aktion ist mal wieder an mir vorbei gegangen. Dabei wäre ich echt gern einmal dabei gewesen.

    Liebe Grüße & schönen Sonntag,
    Nicole

  2. Liebe Steffi,

    wow! Da hast Du ja einiges geschafft! Was habt Ihr mit den Brettern vor? Und was hat es mit dem Skorpion auf sich?

    Habe meinen Tag jetzt auch hochgeladen. Und gleich trag ich mich in den Newsletter ein. Vielleicht weiß ich es das nächste mal dann rechtzeitiger.
    Liebe Grüße
    Petrissa

    1. Hey Petrissa,
      wir bauen uns aus Europaletten eine Lounge auf der Terrasse. Wenn sie fertig ist, zeige ich bestimmt mal ein paar Fotos. :)
      “Scorpion” ist eine Serie. Die kann ich dir wärmstens empfehlen! Ich mag sie richtig gerne.
      Ich komme gleich mal bei dir schauen.

  3. Hey, du warst aber fleißig!
    Ich hab die Aktion dieses Jahr zum ersten Mal mitbekommen.
    Und nun bin ich froh, dass ich den Broken Link Checker noch nicht wieder installiert hatte. Mein Mann sagte gerade, dafür könne er mir auch ein Script schreiben. Gut, dass wir darüber geredet haben. :-D

    Hab einen schönen Tag!
    Mona

    1. Woah, du hast aber einen tollen Mann!
      Ich habe mir vorgenommen, dass ich ihn ab und zu mal installiere, alles checken lasse und dann direkt wieder runterschmeiße. :D

  4. Huhu,

    ich finde es immer wieder schön, zusehen, wie du immer dabei bist. :) Ich habe es damals beim #26 überhaupt nicht mehr zeitnahe geschafft meine Bilder zu verbloggen.

    Ich mag ja dein erstes Badezimmerbild immer sehr. Ich sehe ähnlich aus. ;) Und natürlich die Rennies… <3 Bei denen sieht es noch so sauber aus. Meine sind richtige Ferkel geworden. :D Ich finde auch deine beiden Hunden so einträchtig nebeneinander im Einkaufswagen total niedlich. Und das mit der Lounge habe ich mir schon fast gedacht. Was macht man sonst mit Europaletten. ;D

    Vielen Dank für deinen Einblick,
    Liebe Grüße Nina

    1. Hey Nina,
      es gibt auch ganz viele, die nur per Insta oder Twitter mitmachen. Ist also nicht sooooooo schlimm. ;)
      Mein Badezimmerbild ist ja schon fast ein Muss. Höhö.
      Meine beiden alten Herren sind nicht mehr so aktiv, deswegen ist es bei denen immer recht aufgeräumt. Leider wird das Laufrad auch nur noch selten genutzt. Alte Herren eben. :D
      Die Hunde lieben es “Shoppen” zu fahren. Wenn sie mitkönnen, dann nehme ich sie auch immer gerne mit.

  5. Ich hab diesmal keinen Blogbeitrag bemacht, ging leider unter im Trubel der letzten Tage. Dafür war ich was aktiver auf twitter unterwegs :P
    Was macht ihr aus den Paletten?

    1. Da muss ich mir ja glatt deine Timeline noch mal genauer anschauen. Twitter ist aktuell nicht so mein Favorit. Zu viel gezicke. ;)
      Wir bauen eine Lounge auf unserer Terrasse mit den Paletten. :)

  6. Hui das sieht ja nach einem recht erfolgreichen Tag aus. :) Bin total gespannt wie euer Paletten-Projekt verläuft und die Lounge am Ende aussieht :)
    Die Serie kenne ich gar nicht, würdest du sie empfehlen?
    War auf jeden Fall mal wieder schön, einen Blick in deinen Tag zu werfen <3
    Alles Liebe

    1. Wir sind auch noch gespannt, wie das mit der Lounge wird. Aber in meinem Kopf ist es schon perfekt. ;)
      Ohja, die Serie kann ich wirklich empfehlen. Ich finde sie richtig genial.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beim Kommentieren werden dein Name, E-Mail, Kommentar sowie deine IP-Adresse und den Zeitstempel deines Kommentars gespeichert werden, um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern. Du kannst deinen Kommentar jederzeit wieder löschen. Mein Blog nutzt Gravatar, um dein Avatar beim Kommentar anzuzuzeigen. Deine verschlüsselte und für den Empfänger nicht reproduzierbare E-Mail-Adresse wird an Auttomatic geschickt, damit dein hinterlegtes Profilbild gegebenenfalls angezeigt werden kann. Detaillierte Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.