Buchvorstellung

Neuzugänge im September 2017 – Teil 3

In den letzten Wochen war es relativ ruhig, was Neuzugänge angeht. Das hatte aber auch Gründe, denn ich muss wirklich mal meinen SuB-Stapel reduzieren. Aber dann sind dann doch noch diese Woche drei Rezensionsbücher eingezogen…

Aber zwei davon sind von Reihen, die ich unbedingt lesen möchte und die Autorin von “Die Optimierer” hat so nett. Da konnte ich nicht nein sagen. Da freut sich mein Bücherherz!


Kendare Blake “Der Schwarze Thron – Die Königin” (Band 2)
“Mirabella, Katharine und Arsinoe sind Drillinge, jede eine Anwärterin auf den Thron der Insel Fennbirn. Ihr Reich verlangt nach einer neuen Königin – doch damit eine von ihnen die Herrschaft erlangen kann, muss sie ihre beiden Schwestern eigenhändig töten. Der Kampf um den Thron ist längst entbrannt, und jede Königin muss sich entscheiden, ob sie leben oder sterben will. Doch während zwei von ihnen noch gegen ihre Bestimmung rebellieren, schreckt die Dritte auf dem Weg zur Krone vor nichts zurück.”
~ Klappentext

Theresa Hannig “Die Optimierer”
“Im Jahr 2052 hat sich die Bundesrepublik Europa vom Rest der Welt abgeschottet. Hochentwickelte Roboter sorgen für Wohlstand und Sicherheit in der sogenannten Optimalwohlökonomie. Hier werden alle Bürger von der Agentur für Lebensberatung rund um die Uhr überwacht, um für jeden Einzelnen den perfekten Platz in der Gesellschaft zu finden.
Samson Freitag ist Lebensberater im Staatsdienst und ein glühender Verfechter des Systems. Doch als er kurz vor seiner Beförderung beschuldigt wird, eine falsche Beratung erteilt zu haben, gerät er in einen Abwärtsstrudel, dem er nicht mehr entkommen kann. Das System legt alles daran, ihn zu optimieren … ob er will oder nicht.”
~ Klappentext


Jennifer Estep “Hot Mama – Bigtime 2” (Band 2)

“Fiona Fine ist die heißeste Fashion-Designerin in Bigtime, New York. Buchstäblich. Denn nach Feierabend wird Fiona zu Fiera, einer Superheldin mit Feuerkräften. In letzter Zeit musste Fiona viel durchmachen, besonders der Tod ihres Verlobten macht ihr zu schaffen. Aber sie will sich nicht unterkriegen lassen und neu anfangen, daher scheint es gutes Karma zu sein, als Fiona den sexy Geschäftsmann Johnny Bulluci auf der Hochzeit einer Freundin kennenlernt. Nur leider tauchen neue Superschurken auf und crashen die Hochzeit. Fiona weiß nicht, worauf sie aus sind, aber wenn sie es nicht herausfindet, ist sie diejenige, die dieses Mal in Flammen aufgehen könnte …”
~ Klappentext

Hast du schon eins der Bücher gelesen?
Oder eins davon auf dem SuB?

Quellenangabe: Klappentext und Buchcover stammen vom Verlag.

Loading Likes...

6 thoughts on “Neuzugänge im September 2017 – Teil 3”

  1. Hi :)

    Ich habe den ersten Teil der Bigtime-Reihe gelesen und fand ihn auch ganz kurzweilig und unterhaltend, aber auch leider nicht mehr. Mir war die gesamte Geschichte zu klischee-belastet und leider konnte ich die Handlung so gut wie komplett vorher sehen…
    Ich denke aber trotzdem, dass ich mir den zweiten Teil der Reihe holen werde, einfach weil ich Jennifer Estep wahnsinnig liebe und ich so perfekt in ihren Schreibstil eintauchen kann. Und manchmal braucht man einfach was leichtes, um den Kopf frei zu bekommen. :)

    Liebe Grüße
    Kathi

    https://kathis-buecherkrams.blogspot.de/

    1. Hey Kathi,
      da gebe ich dir vollkommen recht! Und Jennifer Estep lässt sich so gut lesen. Das mag ich so gerne an ihr. Leider sind bei Superhelden ja immer Klischees dabei. Ich glaube ein klischeefreies Superheldenbuch habe ich bisher noch nie gelesen. :D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beim Kommentieren werden dein Name, E-Mail, Kommentar sowie deine IP-Adresse und den Zeitstempel deines Kommentars gespeichert werden, um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern. Du kannst deinen Kommentar jederzeit wieder löschen. Mein Blog nutzt Gravatar, um dein Avatar beim Kommentar anzuzuzeigen. Deine verschlüsselte und für den Empfänger nicht reproduzierbare E-Mail-Adresse wird an Auttomatic geschickt, damit dein hinterlegtes Profilbild gegebenenfalls angezeigt werden kann. Detaillierte Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.