Buchvorstellung

Neuzugänge im November 2022

Neuzugänge November 2022
Dieser Monat ist nicht ganz so schlimm eskaliert, wie die Monate zuvor. Mein SuB freut sich da total und extrem drüber.

Allerdings weiß ich jetzt schon, dass sich das bald wieder ändern wird. Denn bei mir ist ein eBook-Reader eingezogen. Um genauer zu sein der “Tolino Shine 3”. Wieso und weshalb ich mir den gekauft habe, habe ich bereits in einem Beitrag zusammengefasst. Ich freue mich total über den Reader und werde ihn wahrscheinlich überall mit hin schleppen. Ich werde mir hier auf jeden Fall, spätestens im kommenden Jahr, noch eine Bücherei-Karte holen, um die Onleihe zu nutzen. Mal sehen, ob das alles so klappt, wie ich mir das vorstelle und wünsche.
Wegen der Onleihe habe ich mich auch direkt gegen einen Kindle entschieden. Ich wollte diese Möglichkeiten haben auch selber eBooks draufladen zu können. Und das ist mit dem Tolino richtig einfach. Das erste eBook, das auf meinem PC schlummerte (schon länger – hab ich mal von einem Verlag geschenkt bekommen.) habe ich per USB-Kabel und “Drag & Drop” auf den Tolino gezogen. Richtig einfach.

Tolino Shine 3

Ich bin schon ein wenig verliebt in meinen Tolino. Ich hätte niemals gedacht, dass ein eBook-Reader mich so begeistern könnte.

Diese Print-Bücher sind eingezogen

Quentin Tarantino ist ein sehr interessanter Mensch und ich bin gespannt, wie er so ist. Und wie immer auf diese verrückten Filme kommt.

Cinema Speculation

“Cinema Speculation” von Quentin Tarantino

“Dieses Buch, das sich um die wichtigsten amerikanischen Filme der 1970er Jahre dreht, die er alle zum ersten Mal als junger Kinobesucher gesehen hat, ist durchwoben von überraschenden Erzählungen aus erster Hand über Tarantinos Leben als junger Mann in L.A – ein Blick auf das Hollywood der Siebziger, so nah und doch so fern. Dies sind die ersten Jahre der berühmten Tarantino-Ursprungsgeschichte, die uns der Mann selbst erzählt. Es ist zugleich Filmkritik, Filmtheorie, ein Meisterwerk der Reportage und eine wunderbare persönliche Geschichte, geschrieben mit der einzigartigen Stimme, die man sofort als die von Quentin Tarantino erkennt.”
~ Klappentext

Diese zwei Bücher habe ich von den weltbesten Kolleginnen zum Geburtstag bekommen.

Sonea

“Sonea – Die Hüterin” von Trudi Canavan (Band 1)

“Zwanzig Jahre sind seit den Ereignissen in der Bestseller-Trilogie Die Gilde der Schwarzen Magier vergangen, und aus der einstigen Rebellin Sonea ist die mächtigste Magierin von Kyralia geworden. Dennoch ist sie nicht imstande, Lorkin, ihren eigenen Sohn, zu beschützen. Denn der junge Mann will endlich aus dem Schatten seiner Mutter treten. Doch der Weg, den er dazu wählt, führt ihn direkt in die Arme der Schwarzen Magier von Sachaka – Soneas schlimmsten Feinden …”
~ Klappentext

Shining Girls

“Shining Girls” von Lauren Beukes

“Chicago zur Zeit der Großen Depression. Harper Curtis lebt auf der Straße. Er ist kaltblütig, hochgefährlich, von Wahnvorstellungen getrieben. Seit er die strahlend schöne Tänzerin Jeanette sah, träumt er von seinen «Shining Girls». Er will nur eines: ihr Licht für immer auslöschen. Eines Tages fällt ihm der Schlüssel zu einem alten Haus in die Hände – ein Portal. Von nun an reist Harper durch die Zeit, um zu töten. Niemand kann ihn stoppen, keiner vermag die Spuren zu deuten, die er am Tatort hinterlässt. Dinge, die noch nicht oder nicht mehr existieren. Doch dann überlebt eines von Harpers Opfern. Der jungen Kirby gelingt es, die seltsamen Puzzleteile zusammenzusetzen. Und sie beginnt, den Killer durch die Zeit zu jagen.”
~ Klappentext

Weekend Traveller

Weekend Traveller – Mein Reisetagebuch für Kurztrips

“Auf zum nächsten Kurztrip!
Egal ob Städtereise, See-, Wellness- oder Familienurlaub – dieses Eintragebuch ist für alle, die die schönsten Reisemomente und Erlebnisse in Erinnerung behalten möchten. Mit viel individuellen Platz zum Eintragen und hilfreichen Listen sowie Reisetipps.”
~ Klappentext

 

Dieses Buch war schon einmal bei mir, ich habe es aber nicht lesen können. Jetzt, mit neuem Lektorat, ist es erneut bei mir angekommen. Ich bin gespannt, denn eigentlich interessiert mich die Geschichte sehr.

Das Erbe der Seelen

“Das Erbe der Seelen: Anfang” von Samantha Heavylin (Band 1)

“Jazz, Partys und Mardi Gras, das ist New Orleans und mittendrin lebt die 17 jährige Hannah mit ihrer Mutter Rachel. Beide umgibt ein Geheimnis, welches Hannah selbst mit sieben Jahren vergessen hat. Bis der mysteriöse Hunter sie mit seinem Bruder Clay in eine Welt voll Dämonen und anderer übernatürlicher Wesen hineinzieht. Dort mit vielen Fragen und Gefahren konfrontiert, versucht Hannah mit ihren neuen Freunden Antworten zu finden…”
~ Klappentext

Band 2 eines sehr geniales Buches ist bei mir angekommen. Den ersten Band habe ich regelrecht inhaliert und freue mich schon extrem auf darauf den zweiten Band zu lesen.

Das Omega-Gen

“Das Omega-Gen – Auf Leben und Ehre” von Ava Cooper (Band 2)

“Hailey hat es ins Team für die Duties geschafft – aber das heißt nicht, dass damit all ihre Probleme gelöst sind. Denn alte Fehden verschwinden nicht über Nacht. Außerdem muss sie in der neuen Mannschaft ihren Platz finden. Dies bietet jedoch auch Chancen, neue Freundschaften zu schließen. So macht die Sylphe Chloe sie mit ihrem mütterlichen Erbe vertraut. Doch während Hailey sich an den neuen Möglichkeiten und ihrem Liebesglück mit Aiden erfreut, braut sich im Hintergrund eine tödliche Intrige zusammen.”
~ Klappentext

Und dann kam noch das neuste Buch von Juno Dawson bei mir an. Ich habe vor langer Zeit von ihr “Clean” gelesen und fand es echt gut. Dieses ist der 1. Band einer neuen Buchreihe.

Der Hexenzirkel Ihrer Majestät

“Der Hexenzirkel Ihrer Majestät – Das begabte Kind” von Juno Dawson (Band 1)

“Nach einem Bürgerkrieg unter den Hexen versuchen die Freundinnen Niamh, Leonie, Helena und Elle, in ihr »normales« Leben zurückzukehren. Doch Niamh trauert um ihre große Liebe und hadert mit ihren Gefühlen für den Gemüselieferanten Luke; Leonie kämpft für ihren eigenen Zirkel aus Hexen of Color; Helena muss als Hohepriesterin des Hexenzirkels ihrer Majestät die magische Behörde am Laufen halten; und Elle ist mit einem Nicht-Magier verheiratet, der nichts von ihren Kräften ahnt – bis ihre Tochter sich als Hexe entpuppt.
Als die Orakel das Ende aller Hexen vorhersagen, gerät ein magisch begabtes Kind in den Fokus der vier Freundinnen. Jetzt müssen die Hexen Entscheidungen treffen, die ihre Freundschaft für immer verändern werden…”
~ Klappentext

Und diese eBooks sind eingezogen

Dieses Buch ist das besagte Buch, das noch auf meinem PC schlummerte. Es ist die Vorgeschichte zu “Hexenrot“.

Darkness Schicksal

“Darkness’ Schicksal” von Maria Röhreich

“Darkness ist geheimnisvoll, undurchschaubar und mächtig – und sie faszinierte damit viele Leser von Maria Röhreichs Fantasyroman Hexenrot. Doch wie wurde Darkness zu der, die sie in Hexenrot ist? In dieser Geschichte wird nun erzählt, wie alles begann… Aber auch alle, die Hexenrot noch nicht kennen, können Darkness’ Schicksal ohne Vorkenntnisse lesen und die geheimnisvolle Hexe kennenlernen.”
~ Klappentext

 

Kennst du die Bücher?

Signatur Buchblog angeltearz liest

Quellenangabe: Klappentext und Buchcover stammen von dem Verlag / Autor*in.

Diesen Beitrag teilen
Loading Likes... Tagged ,

8 thoughts on “Neuzugänge im November 2022

  1. Hallo Steffi,

    viel Spaß mit deinen Neuzugängen und noch viel mehr mit deinem neuen eBook Reader.

    Ich hab mir vor ein paar Monaten endlich einen Kindle besorgt, da ich nicht mehr länger auf dem Tablet lesen wollte. Gerade abends im Bett ist es mit dem Reader um vieles angenehmer. Ich kann deine Begeisterung für deinen neuen Mitbewohner also durchaus nachvollziehen.

    Cheerio
    RoXXie

    1. Hey RoXXie,
      danke dir. Das werde ich ganz sicher haben. :)

      Dir auch viel Spaß mit dem Kindle. Vielleicht können wir ja in ein paar Monaten die Erfahrungen austauschen mit den Geräten. Die sind ja doch recht unterschiedlich.

  2. Hallo Steffi,

    das ist richtig aufregend. Der erste Reader. :) Wow. Die Hülle schaut auch sehr schick aus. Ich bin gespannt, wie es dir damit gehen wird. Vielleicht magst du bei Gelegenheit davon berichten?

    Bei den ersten Büchern, die ich am Tolino gelesen habe, hatte ich ein merkwürdiges Gefühl. Das hat sich aber rasch gelegt.

    Von deinen neuen Büchern habe ich “Shining Girls” gehört. Das ist bei mir aber schon lange her.

    “Das Erbe der Seelen: Anfang” schaut ja optisch sehr verlockend aus.

    Liebe Grüße und einen schönen Advent
    Nicole

    1. Hey Nicole,
      ja, ich hatte vor darüber zu berichten. Der Beitrag wird auf jeden Fall Anfang nächsten Jahres kommen. :)

      Und ja, merkwürdig trifft es wirklich gut. :D

  3. Liebe Steffi,

    die Bücher selbst kenne ich alle nicht, aber alle klingen interessant! Den Tolino Shine 3 habe ich auch, mittlerweile seit 2 oder auch schon 3 Jahren und bin super zufrieden damit!

    Alles Liebe,
    Lara

  4. Hallo liebe Steffi,
    erst einmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Tolino. Ich habe mich damals auch bewusst für einen Tolino entschieden aus den gleichen Gründen, die du genannt hast: Ich wollte gerne die Onleihe nutzen. Leider hat die Sache mit der Übertragung per Datenkabel bei mir damals schnell versagt. Aber auch hierfür gibt es eine sehr einfache Lösung über die Thalia Homepage. Da kann man ganz einfach Bücher auf den Tolino hochladen.
    Ich wünsche dir viel Freude mit dem neuen Gerät! <3

    Was deine neuen Bücher betrifft: So sind einige sehr interessante Geschichten bei dir eingezogen. Soneas Geschichte habe ich vor Ewigkeiten gelesen. Ich meine aber, dass dieser Band nicht darunter war. Ich mochte den Schreibstil der Autorin sehr und könnte mir auch gut vorstellen hier mal wieder einzusteigen. Ich bin gespannt, was du zu dem Buch sagen wirst.

    Wie Quentin Tarantino auf seine Geschichte kommt – das würde mich auch interessieren. Ich hoffe, dass dir das Buch Antworten auf deine Fragen liefert.

    Ich wünsche dir viel Freude mit deinen Neuzugängen <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    1. Hey Tanja,
      danke dir. :D Bei mir klappt es perfekt mit dem Datenkabel. Habe es schon mehrfach ausprobiert.

      Die “Sonea”-Trilogie ist der Nachfolger von “Die Gilde der schwarzen Magier”. Da war Sonea auch schon die Protagonistin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert



Ich freue mich riesig über deinen Kommentar. ♡
Dein Kommentar muss grundsätzlich von mir freigegeben werden. Aus Gründen habe ich die Moderationsfunktion angeschaltet.

Bitte beachte: Beim Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass deine Daten auf angeltearz-liest.de gespeichert und verarbeitet werden. Detaillierte Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Bitte habe Verständnis, dass nach einer gewissen Zeit die Kommentar-Funktion geschlossen ist. Das dient nur zum Spam-Schutz.