Buchvorstellung

Neuerscheinungen im Februar 2022

Buch für Wunschliste
Ich möchte mich dieses Jahr darauf konzentrieren, dass ich Bücher von mir bekannten Autoren und Autorinnen lese. Ganz einfach, weil mein SuB einfach mal abgebaut werden muss und ich auch diese Horten und “unkontrollierte” lesen vermeiden möchte. So sieht mein Plan aus, neben dem Beenden “alter” angefangenen Buchreihen.

Und deswegen behalte ich die Neuerscheinungen im Blick und stöbere durch die Social Media-Kanäle. Welche Bücher in der Zukunft erscheinen werden, werde ich einmal im Monat in einen Beitrag packen. Zum Einen als Erinnerung für mich und zum Anderen, weil ich sie dir natürlich zeigen möchte. Selbstverständlich können da auch über dabei sein, die ich einfach nur mega finde und die ich auf jeden Fall trotzdem erwähnen möchte.

Auf meine Wunschliste wandert

Da dieses hier der erste Beitrag seiner Art und auf meinem Blog ist, habe ich hier ein Buch, dass ich dir unbedingt noch zeigen möchte. “Sandira – Die Weltenwanderin” von L. X. Wilhelm ist bereits am 14.01.2022 im Myown-Verlag erschienen.

Sandira

“Erneut ein ausgefallener Urlaub mit ihren Eltern, die kleine Strandhütte wird in diesem Sommer verwaist bleiben und das Meer rückt in weite Ferne. Es wird getauscht gegen Spitzendeckchen und ein altes Haus, abgelegen im Wald, weit weg von ihren Freunden und allem, was spannend ist. Zumindest denkt das Sandira, als sie ihre schweren Koffer die knarzende Holztreppe hinaufschleppt. Nichts ahnend von dem geheimen Labor im Keller, welches nichts Geringeres als ein Portal in andere Welten bereithält. Welten, in denen sie zu finden erhofft, was ihre Welt retten wird, deren Lebenszyklus zu Ende geht. Doch wie weit wird Sandira gehen, um unsere Welt zu retten? Und was ist sie bereit, dafür zu opfern? Ein packender Fantasyroman, der den Leser in fremde Welten entführt, und den Kampf um die Zukunft unserer Welt in den Mittelpunkt rückt.”
~ Klappentext

Am 24.02.2022 erscheint von Marah Woolf der erste Band einer Trilogie, die mich wirklich sehr interessiert. Ich mag die Autorin richtig gerne. Das Buch “Sister of the Stars” erscheint beim Piper Verlag.

Sister of the Stars

“Vor vier Jahren wurde Vianne von einer Sylphe gebissen. Im folgenden Dämonenfieber verlor sie all ihre Hexenkräfte. Um zu überleben, musste sie ihre Heimat und ihre große Liebe Ezra Tocqueville verlassen. Nun kehrt sie geheilt nach Frankreich zurück, das mittlerweile hinter einer riesigen Mauer liegt, die die Welt vor den Dämonen schützt. Vianne ist fest entschlossen, sich ihre Magie und Ezra zurückzuholen. Vorher muss sie jedoch den Großmeister der Magier überzeugen, einen Pakt mit den Dämonen zu schließen. Aber Ezra hat seine eigenen Pläne und in diesen kommt Vianne nicht mehr vor.”
~ Klappentext

Einen Tag später, am 25.02.2022, erscheint von Gloria Trutnau das Buch “Viele Träume führen ans Ziel” beim One Verlag.

Viele Träume führen ans Ziel

“Die 18-jährige Leni hat ihr Abi in der Tasche – aber was nun? Alle anderen scheinen ihr Leben total im Griff zu haben. Nur sie nicht. Als sie überraschend ein Praktikum bei den Bavaria Filmstudios in München ergattert, kann sie ihr Glück kaum fassen. Doch gleich am ersten Set-Tag gerät Leni mit einem anderen Praktikanten aneinander. Unerwartet bekommt sie Hilfe von Jonas, dem Hauptdarsteller der Serie, der sie jedoch gleichzeitig um einen Gefallen bittet. Was die beiden dabei allerdings nicht einkalkuliert haben, sind ihre Gefühle füreinander …”
~ Klappentext

Dann bin ich über ein Buch gestolpert, wo mir der Autor versicherte, dass der 3. Band ganz bald erscheinen wird. Wohl noch im Februar und deswegen erwähne ich es hier. Vom Autor Marco Anders Rauch erscheint bald der dritte Band “Hinter deiner Wirklichkeit: Die Bürde des Engels”. Das klingt so gut, dass ich die ganze Buchreihe direkt nicht mehr aus den Augen lassen möchte. Es ist ein Selfpublish. Ich zeige dir hier Band 1 zu der Reihe.

Hinter deiner Wirklichkeit

“Auf der onkologischen Station der Kinderklinik Erlangen geschehen kleine Wunder, denn eigentlich todkranke Kinder genesen wie durch Zauberhand. Ist es die Medikation oder überwacht doch ein Engel die Leben der Kleinsten und behütet im Verborgenen?
Markus liest den Kindern regelmäßig vor. Er ist dort bekannt und gehört fast zum Inventar. Was er tatsächlich hinter verschlossenen Türen macht, ahnt niemand. Seit seiner Kindheit hütet er ein Geheimnis: Eine heilende Gabe. Doch sie ist wählerisch. Mal zeigt sie Grün und mal Rot. Fast wie ein Fluch.
Nur eine Person weiß davon: Daniela. Sie begegnen sich auf schicksalhafte Weise und es entsteht eine Liebe, die tiefer wurzelt als jeder Baum. Eine Liebe, die sie vereint und doch getrennt hält. Beide wissen nicht, dass jeder gemeinsame Schritt geradewegs in die Fänge eines unbarmherzigen Schicksals führt.”
~ Klappentext

Dann erscheint am 08.02.2022 ein 16. Band, von einer Buchreihe die ich eigentlich für abgeschlossen gehalten habe. Von Kim Harrison das Buch “Blutflamme” und es erscheint im Heyne Verlag. Ich mag die Reihe wirklich gerne, aber irgendwie war sie schon für mich beendet. Aber es geht weiter.

Blutflamme

“Cincinnati hat eine neue Meistervampirin – und Rachel Morgan ein Problem. Denn die Neue will, dass Rachel verschwindet. Constance folgt ihr auf Schritt und Tritt, bedroht ihre Freunde und sorgt überall in der Stadt für Chaos. Der Grund für ihren Hass auf Rachel ist ganz einfach: Seit diese einen Weg gefunden hat, die Seelen der Vampire zu retten, schwindet die Macht der Ältesten. Aber Constance will eine Rückkehr zu den alten Traditionen erzwingen – und sie hat Verbündete. Rachel mag zwar die mächtigste Hexe der Stadt sein, doch ist sie auch einer Armee von Meistervampiren gewachsen?”
~ Klappentext

Dann erscheint am 23.02.2022 ein Buch, auf das ich extrem gespannt bin. Von Neal & Jarrod Shusterman “Roxy: Ein kurzer Rausch, ein langer Schmerz” erscheint im Verlag FISCHER Sauerländer

Roxy

“Als Isaac der überirdisch schönen Roxy begegnet, zieht sie ihn sofort in ihren Bann. Er fühlt sich lebendig wie nie, alles ist leicht und nichts scheint unmöglich.
Isaac ahnt nicht, dass Roxy kein normales Mädchen ist, sondern eine Droge, hergestellt in einem Labor, um die Menschen von ihrem Schmerz zu befreien. Und Millionen Menschen lieben sie dafür. Doch das ist Roxy nicht genug. Sie will beweisen, wie tödlich sie ist.”
~ Klappentext

Und wieder ein Tag später, am 24.02.2022, erscheint im Ullstein Buchverlag von Marc Raabe “Violas Versteck”, der 4. Band der Tom Babylon-Serie.

Violas Versteck

“LKA-Ermittler Tom Babylon ist wie elektrisiert. Seit vielen Jahren sucht er nach seiner kleinen Schwester Vi. Und plötzlich gibt es einen Hinweis: Ein Foto von Viola als erwachsene Frau, das er im Keller seines Elternhauses findet.
Wenig später kommt Toms Vater bei einem mysteriösen Überfall in der Berliner U-Bahn ums Leben. Tom fürchtet,
auch der Täter ist auf der Suche nach Viola. Und er hat einen Verdacht, wer es sein könnte: sein früherer Mentor Dr. Walter Bruckmann, der geschworen hat, ihm das Leben zur Hölle zu machen
Doch wie kann ein Mann, der seit seiner Verurteilung in einer psychiatrischen Anstalt in den Alpen einsitzt, in Berlin einen Mord verüben?”
~ Klappentext

Hast du eine Neuerscheinung, die in diesem Monat kommt und auf die du hinfieberst?

Quellenangabe: Klappentext und Buchcover stammen von dem Verlag / Autor*in.

Signatur Buchblog angeltearz liest

Diesen Beitrag teilen
Loading Likes... Tagged , ,

2 thoughts on “Neuerscheinungen im Februar 2022

  1. Hallo liebe Steffi,
    vielen Danks fürs Teilen. Der Termin steht mittlerweile fest, Teil drei mit dem Untertitel “Die große Ordnung” erscheint am 28.02.2022 bei Amazon in der kindle Edition. Der Buchhandel folgt kurz darauf.
    Ich wünsche dir eine angenehme Woche.
    Marco

Kommentare geschlossen.



Ich freue mich riesig über deinen Kommentar. ♡ Und ich versuche so schnell wie möglich - hier im Blog - darauf zu antworten.

Bitte beachte: Beim Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass deine Daten auf angeltearz-liest.de gespeichert und verarbeitet werden. Detaillierte Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Bitte habe Verständnis, dass nach einer gewissen Zeit die Kommentar-Funktion geschlossen ist. Das dient nur zum Spam-Schutz.