Buchvorstellung

Meine letzten Neuzugänge im Mai 2018

Aktuell lese ich immer noch von meinem SuB und deswegen kommen wirklich selten bei mir Bücher an. Im Moment jedenfalls. Kann sich ja wieder ändern. Hihi.
Diese drei Schätze, alles Rezensionsexemplare, sind in dieser Woche bei mir angekommen. Über alle drei freue ich mich wahnsinnig.

Dan Wells gehört mittlerweile zu meinen Lieblingsautoren. Ich habe schon viele Bücher von ihm gelesen, aber noch nicht alle.
Und mein erstes Buch von Rick Riordan. Ich bin so gespannt, weil der Autor praktisch in den Himmel gelobt wird. Mal sehen, ob er mich auch überzeugen kann.
Und OMG auf “Feuerstunde” habe ich schon so lange gewartet. Ich habe Band 1 geliebt und freue mich so sehr, dass die Chroniken endlich weitergehen. Aber das Buch ist so dünn im Gegensatz zu Band 1… Ich bin gespannt!


Dan Wells “Die Formel”
“Als der Wissenschaftler Lyle Fontanelle im Auftrag der Kosmetikfirma NewYew die neue Hautcreme ReBirth entwickelt, ahnt er nicht, was für eine Katastrophe er damit auslöst. Erst als Testpersonen merkwürdige Symptome aufweisen, erkennt er, dass etwas gehörig schiefgelaufen ist: Denn statt Hautzellen nachhaltig zu regenerieren, überschreibt ReBirth die DNA der Nutzer – und macht sie zu Klonen anderer Personen. Geblendet von Gier, bringt NewYew das Produkt dennoch auf den Markt und kann die verheerenden weltweiten Konsequenzen nicht mehr aufhalten. Denn jeder will ReBirth für seine Zwecke nutzen. Nicht zuletzt könnte die Creme als gefährliche Waffe missbraucht werden …”
~ Klappentext

Rick Riordan “Magnus Chase – Das Schwert des Sommers” (Band 1)
“Magnus schlägt sich nach dem Tod seiner Mutter allein auf der Straße durch, denn seinen Vater hat er nie gekannt. Bis er eines Tages etwas Unglaubliches erfährt: Er stammt von einem der nordischen Götter Asgards ab! Leider rüsten diese Götter gerade zum Krieg; auch Trolle, Riesen und andere Monster machen sich bereit. Ausgerechnet Magnus soll den Weltuntergang Ragnarök verhindern. Dafür muss er ein magisches Schwert finden, das seit 1000 Jahren verschollen ist. Noch hat er keine Ahnung, was für Abenteuer auf ihn warten!”
~ Klappentext

Christopher Husberg “Feuerstunde” (Band 2)
“Auf der Sphaera erhebt sich ein neuer Glaube, angeführt von der Prophetin Jane und ihrer Schwester, der ehemaligen Priesterin Cinzia. Noth hat sich geschworen, die beiden Frauen zu beschützen, damit die Opfer, die sie alle gebracht haben, nicht umsonst gewesen sind. Doch Gefahr droht nicht nur von der mächtigen Kirche und vom Assassinenorden der Nazaniin: Noth wird schlimmer denn je von quälenden Erinnerungsfetzen heimgesucht.
Zur gleichen Zeit findet jenseits des Bluttores in Roden eine junge Tiellanerin einen neuen Beschützer – der ihre einzigartige Begabung für seine eigenen finstern Zwecke einzusetzen gedenkt.”
~ Klappentext

Hast du schon eins der Bücher gelesen?
Oder eins davon auf dem SuB?


Quellenangabe: Klappentext und Buchcover stammen vom Verlag oder Autor.

Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beim Kommentieren werden dein Name, E-Mail, Kommentar sowie deine IP-Adresse und den Zeitstempel deines Kommentars gespeichert werden, um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern. Du kannst deinen Kommentar jederzeit wieder löschen. Mein Blog nutzt Gravatar, um dein Avatar beim Kommentar anzuzuzeigen. Deine verschlüsselte und für den Empfänger nicht reproduzierbare E-Mail-Adresse wird an Auttomatic geschickt, damit dein hinterlegtes Profilbild gegebenenfalls angezeigt werden kann. Detaillierte Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.