Buchvorstellung

Leseliste für Juli 2021

Leseliste für Juli 2021
Neuer Monat, neue Leseliste.
Hachz, ich liebe meine Leseliste! Mich erleichtert die monatliche, kleine Auswahl sehr. Mein SuB ist einfach so hoch und eine kleine Vorauswahl hilft mir sehr. Ich halte mich auch konsequent an diese Liste. Ehrlich gesagt, habe ich damit nicht gerechnet.

Die Leseliste aus dem Juni habe ich auch gut “abgearbeitet”, was jetzt irgendwie härter klingt als ich es meine. Das letzte Buch aus der Liste lese ich jetzt gerade.

Diese Bücher möchte ich im Juli lesen

Aktuell möchte ich mich voll und ganz auf meinen SuB konzentrieren und deswegen ist auch kein einziges Rezensionsexemplar dabei. Ich habe nämlich keine mehr da und möchte aktuell auch nur ganz wenige annehmen. Wenn überhaupt. Der SuB muss einfach runter.

Die Arena

“Die Arena – Grausame Spiele” von Hayley Baker (Band 1)

“London in der nahen Zukunft. Die Gesellschaft hat eine Spaltung vollzogen: Die Pures leben komfortabel und luxuriös, während die Dregs ausgegrenzt, geächtet und unterdrückt werden. Manchen Familien der Dregs werden ihre Kinder entrissen und zum “Zirkus” gebracht, wo die jungen Artisten zum Amüsement der Pures hungrigen Löwen begegnen oder waghalsige Hochseilakte liefern.
Hoshiko ist der Star auf dem Hochseil – sie vollbringt jeden Abend Unglaubliches, 15 Meter über dem Boden, ohne Fangnetz. Jede Vorführung könnte ihre letzte sein – und genau darauf lauern sensationslüstern und mit fasziniertem Grauen ihre Zuschauer. Doch dann begegnet Hoshiko dem Sohn einer hochrangigen Pure-Politikerin, Ben, der den Zirkus besucht – und verliebt sich in ihn, gegen alle Regeln. Ben begreift erst nach und nach die Realitäten, die hinter seinem komfortablen Leben stehen und wendet sich gegen seine eigene Klasse – für Hoshiko, das Mädchen, das er liebt. Um sie zu retten, begibt er sich in tödliche Gefahr.”
~ Klappentext

Schneewittchen muss sterben

“Schneewittchen muss sterben” von Nele Neuhaus

“Sulzbach im Taunus: An einem regnerischen Novemberabend wird eine Frau von einer Brücke auf die Straße gestoßen. Die Ermittlungen führen Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein in die Vergangenheit: Vor vielen Jahren verschwanden in dem kleinen Taunusort Altenhain zwei Mädchen. Ein Indizienprozess brachte den mutmaßlichen Täter hinter Gitter. Nun ist er in seinen Heimatort zurückgekehrt. Als erneut ein Mädchen vermisst wird, beginnt im Dorf eine Hexenjagd…”
~ Klappentext

Die Magie der Steinblüte

“Die Magie der Steinblüte” von Johanna Tiefenbacher

“Als Monika im Wald ein mysteriöses Amulett findet, ahnt sie nicht, in welches Abenteuer sie dank der Elfe Sithandia geraten ist. Inmitten eines Kampfes um die geheimnisvolle Steinblüte, in einer fremden magischen Welt, in der ihr niemand wohlgesonnen zu sein scheint, muss Monika zwischen Feind und Freund unterscheiden und ihren eigenen Wert erkennen, um zu überleben.”
~ Klappentext

Die Bruderschaft

“Die Bruderschaft” von John Grisham

“Drei verurteilte Richter brüten im Gefängnis über einem genialen Coup. Wenn alles klappt, haben sie für die Zeit nach dem Knast ausgesorgt. Sie sind gerissen und haben die richtigen Kontakte, aber ist ihre Strategie wirklich wasserdicht? Ein raffiniertes Szenario entlang der Säulen der Macht.”
~ Klappentext

City of Glass

“City of Glass – Chroniken der Unterwelt” von Cassandra Clare (Band 3)

“In Idris sind düstere Zeiten angebrochen. Als Valentin sein tödliches Dämonenheer zusammenruft, gibt es nur eine Chance, um zu überleben: Die Schattenjäger müssen ihren alten Hass überwinden und Seite an Seite mit den Schattenwesen in diesen Kampf ziehen. Um Clary vor der drohenden Gefahr zu schützen, würde Jace alles tun – doch dafür muss er sie erst einmal verraten …”
~ Klappentext

Hexenjäger

“Hexenjäger” von Max Seeck (Band 1)

“Der Mörder geht nach einem perfiden Plan vor: Detailgetreu stellt er die Morde einer Bestseller-Trilogie nach. Und die sind äußerst brutal und erinnern an mittelalterliche Foltermethoden. Die Opfer – allesamt Frauen. Ist ein Fan der Trilogie durchgedreht? Kommissarin Jessica Niemi und ihr Team ermitteln unter Hochdruck, doch der Mörder ist ihnen immer einen Schritt voraus. Die Ermittler tappen im Dunkeln, bis ihnen klar wird, dass die Opfer Jessica Niemi erschreckend ähnlich sehen …”
~ Klappentext

Kennst du die Bücher?

Quellenangabe: Klappentext und Buchcover stammen von dem Verlag / Autor*in.

Signatur Buchblog angeltearz liest

Diesen Beitrag teilen
Loading Likes... Tagged ,

2 thoughts on “Leseliste für Juli 2021

  1. Hallo liebe Steffi,

    die Autorin Nele Neuhaus…mit “Schneewittchen muss sterben” habe ich auch schon gelesen und ihre Bücher mit dem Ermittler-Team waren mal top-aktuell.

    In heutiger Zeit ist sie leider etwas in der Versenkung verschwunden, wie mir scheint.

    LG…Karin..

    1. Hey Karin,
      es ist wirklich schade. Deswegen bin ich der Meinung, dass gute Bücher immer wieder erwähnt werden sollten. ;)

Kommentare geschlossen.



Ich freue mich riesig über deinen Kommentar. ♡
Dieser wird allerdings erst mal in die Warteschleife zur Freischaltung gehen. Also bitte nicht wundern, dass er nicht sofort online erscheint.
Die negative Stimmung, die verbreitet wird, ist mittlerweile genauso nervig wie Spam.

Bitte beachte: Beim Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass deine Daten auf angeltearz-liest.de gespeichert und verarbeitet werden. Detaillierte Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Bitte habe Verständnis, dass nach einer gewissen Zeit die Kommentar-Funktion geschlossen ist. Das dient nur zum Spam-Schutz.