Leseliste für Januar 2021

Banner Leseliste
Nachdem ich dir gestern meine 21für2021 gezeigt habe, möchte ich jetzt direkt mit der Leseliste für dieses Jahr starten. Ein Buch von der Liste habe ich schon aufgelistet. Muss ja sein.

Ich habe aktuell tatsächlich nur ein Rezensionsbuch da, so dass ich mal ganz spontan und flexibel sein kann. Das hatte ich ja ewig nicht mehr. Ich weiß noch gar nicht, wie ich mit der Situation umgehen soll. Hihi.

Diese Bücher möchte ich im Januar lesen

Ende des letzten Jahres habe ich die Trilogie “Endgame” begonnen und diese werde ich jetzt auf jeden Fall noch im Januar beenden. Und dann habe ich mir nur wenige Bücher vorgenommen, die ich auf jeden Fall im Januar lesen möchte. Wir wollen ja mal nicht direkt mit einem Stress ins neue Jahr starten.

Weck mich nie

“Weck mich nie” von Martin Krüger

“Zusammen mit ihrem fünfjährigen Sohn Paul reist die Osloer Ärztin Jasmin Hansen auf die norwegische Insel Minsøy. Sie hofft, dass in der Abgeschiedenheit endlich die Erinnerungen an ihre schreckliche Unfallnacht zurückkehren. Denn obwohl ihr Mann Jørgen ihr versichert, dass sie nur einen Hirsch überfahren hat, quälen sie Albträume, in denen beim Aufprall ein Obdachloser tödlich verletzt wird.
Aber auch auf Minsøy kommt sie nicht zur Ruhe. Stattdessen gibt ihr die düstere Insel neue Rätsel auf. Als ein Toter am Strand angespült wird, ist Jasmin entsetzt, weil er dem Fremden in ihren Träumen ähnelt. Nur wenig später erhält sie einen mysteriösen Drohbrief mit den Worten: »Ich weiß, was du bist.« Doch wer auf der Insel kennt ihre Vergangenheit? Jemand will um jeden Preis verhindern, dass sie sich erinnert …”
~ Klappentext

Dreamkeeper

“Dreamkeeper – Die Akademie der Träume” von Joyce Winter (Band 1)

“Wer schützt uns, wenn wir träumen?
Mitten im Schuljahr wird Allegra an die Akademie der Dream Intelligence berufen, um wie ihre verstorbenen Eltern Traumagentin zu werden. Diese Spezialisten schützen die Träume der Menschen, damit ihre Seelen im Schlaf keinen Schaden nehmen und dünne Membran, die unsere Träume von der realen Welt trennt, keine Risse bekommt. Doch kaum an der Akademie angekommen, begreift Allegra, dass die Agenten selbst in größter Gefahr schweben und es einen Verräter in den eigenen Reihen geben muss. Als dann Allegras eigene Schwester in der Traumzeit verschwindet, beginnt ein Kampf um Leben und Tod.”
~ Klappentext

Dreamkeeper

“Dreamkeeper – Meister der Träume” von Joyce Winter (Band 2)

“Seit Allegra weiß, dass die Seelen ihrer Eltern noch irgendwo in der Traumzeit umherirren, hat sie es sich zum Ziel gesetzt, sie zu finden. Komme, was wolle. Doch Mortensen lässt den Agenten kaum Zeit dazu. Fast jede Nacht infiltrieren seine Truppen Träume Unschuldiger, um sie im Schlaf zu manipulieren und für ihre Zwecke zu gewinnen. Bald wird klar: Mortensen wird erneut den Kampf suchen und hat durch seine perfiden Manipulationen die perfekten Waffen an der Hand. Und die sind unter seinem Einfluss zu allem bereit. Allegra trainiert Tag und Nacht an der Akademie, um sich auf das Unabwendbare vorzubereiten. Dabei wird Allegras und Arthurs zarte Liebe auf eine dramatische Bewährungsprobe gestellt.”
~ Klappentext

Everflame - Tränenpfad

“Everflame – Tränenpfad” von Josephine Angelini (Band 2)

“Gefangen zwischen zwei Welten: Kann Liebe Verrat überwinden? Mit letzter Kraft rettet sich Lily zurück in die wirkliche Welt. An ihrer Seite ist Rowan, dem nicht nur das reale Salem immer besser gefällt. Doch die mächtige Lilian zwingt Lily zur Rückkehr, dorthin, wo die Zerstörung immer größer wird und schließlich sogar Rowan und Lily entzweit. Kann Lily sich für die richtige Seite entscheiden? Und sind die geheimnisvollen Wirker tatsächlich die Wurzel allen Übels?”
~ Klappentext

Black Dagger - Winternacht

“Black Dagger – Winternacht” von J. R. Ward (Band 34)

“Seit dem Tod seiner geliebten Shellan Selena verbringt der mächtige Schatten Trez seine Tage in Trauer und Einsamkeit. Doch dann begegnet er im Restaurant seines Bruders der Kellnerin Therese. Trez, der überzeugt ist, dass die schöne Vampirin die Reinkarnation Selenas ist, verliebt sich Hals über Kopf in sie. Doch Therese hat mit eigenen Dämonen zu kämpfen, und wenn die beiden eine gemeinsame Zukunft wollen, müssen sie erst lernen, ihre Vergangenheit loszulassen …”
~ Klappentext

Kennst du die Bücher?

Quellenangabe: Klappentext und Buchcover stammen von dem Verlag / Autor*in.

Signatur Buchblog angeltearz liest

Diesen Beitrag teilen und liken
Loading Likes...

2 Kommentare bei “Leseliste für Januar 2021

  • Hallo Steffi (und noch ein frohes, neues Jahr) :)
    Ich habe aktuell gar kein Rezibuch, das hatte ich auch schon länger nicht mehr und ich verstehe, dass es sich ungewohnt anfühlt :D Ich hab mich auch noch nicht so ganz entschieden, was ich im Januar alles lesen möchte-dabei ist natürlich genug da, was auf dem SuB wartet. Und es wird auch nicht der ganze Januar rezibuchfrei bleiben ;) Das ändert sich dann ja wieder.
    Ich kenne aus deiner Auswahl die Everflame Reihe, die habe ich bereits komplett gelesen. Ich möchte die Reihe gern, ich hoffe, du wirst auch weiterhin Freude damit haben :) Dreamkeeper schaut auch interessant aus, da bin ich gespannt, wie dir die Bücher gefallen, mich macht schon das Cover sehr neugierig.
    Liebe Grüße und viel Freude mit deinen ausgesuchten Werken!
    Dana

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Bitte beachte: Beim Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass deine Daten auf angeltearz-liest.de gespeichert und verarbeitet werden. Detaillierte Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.