Leseliste für April 2021

Banner Leseliste
2. Quartal von 2021 und ich weiß nicht, wie es dir geht, aber ich lese dieses Jahr wieder extrem viel. Keine Ahnung, ob es an der ganzen Situation liegt. Aber ich finde das mega, dass ich wieder viel lese. Letzten Monat hatte ich eine sehr lange Leseliste und ich dachte, dass ich sie nicht wirklich schaffen werde. Aber was soll ich schreiben!? Ein Buch nehme ich mit in den April. Verrückt. Aber mega.

Wie läuft es denn bei dir so mit dem Lesen aktuell?

Diese Bücher möchte ich im April lesen

Diesen Monat ist meine Leseliste etwas kleiner. Allerdings ist da auch ein ziemlich dickes Buch mit über 800 Seiten dabei.

Die Quellen von Malun – Blutsohn

“Die Quellen von Malun – Blutsohn” von Daniela Winterfeld (Band 2)

“Auf Ruann herrscht immer noch Krieg um die letzten Wasservorräte. Der Offizier Dorgen ist inzwischen zum Heerführer aufgestiegen. Er ist entsetzt, als ihm sein mächtiger Schwiegervater Walerius aufträgt, den letzten großen Wald abzubrennen, um die Feinde in die Knie zu zwingen. Aber kann Dorgen sich ihm widersetzen? Währenddessen versuchen die geflohene Sklavin Alia und der desertierte Soldat Tailin, den Lauf der Dinge aufzuhalten. Beide begeben sich in Lebensgefahr, um ihre Welt vor dem Untergang zu bewahren. Doch der Herrscher Sapions verfügt über zerstörerische Magie – und ihre grausame Macht wurzelt längst schon tief in den Seelen der Menschen.”
~ Klappentext

Yadelle

“Yadelle” von L. Ryan
(Rezensionsbuch)

“Nea Gomez meldet sich in dem Onlinespiel “Yadelle” an. Schon bald muss sie feststellen, dass es viel mehr ist als nur ein gewöhnliches Spiel. Jemand ist hinter ihr her, stalked und bedroht sie. Ihr Peiniger wird immer korrupter und hält die Fäden in der Hand. Mit ihrem Bruder Liam führt Nea eine heimliche Beziehung, was niemand weiß. Niemand – außer Dark Phantom, ihr Peiniger aus dem Spiel. Oder steckt womöglich jemand ganz anderes dahinter?”
~ Klappentext

Ready Player Two

“Ready Player Two” von Ernest Cline

“Einige Tage nachdem er das Easter Egg von James Halliday gefunden und den Wettbewerb um die OASIS für sich entschieden hat, macht Wade Watts eine Entdeckung, die alles verändern könnte. In einem seiner Tresorräume hat Halliday eine Technologie für ihn versteckt, die die OASIS noch wundervoller und suchterzeugender macht, als es sich Wade je hätte träumen lassen.
Doch gleichzeitig wird er vor ein Rätsel gestellt und muss ein weiteres Abenteuer bestehen. Es gilt ein letztes Easter Egg zu finden, das Halliday in der Oasis versteckt hat.
Und diesmal hat Wade einen Konkurrenten, der über Leichen geht. Er merkt bald, dass nicht nur sein eigenes Leben auf dem Spiel steht, sondern das von Millionen anderer Menschen, und vielleicht sogar das Schicksal der gesamten Welt.”
~ Klappentext

Der Federmann

“Der Federmann” von Max Bentow (Band 1)
(mein Buch zur Challenge 21in2021)

“Als der Berliner Kommissar Nils Trojan an den Schauplatz eines Mordes gerufen wird, erwartet ihn eine grausame Inszenierung: Der jungen Frau wurden die Haare abgeschnitten, ein zerfetzter Vogel ist auf ihrem Körper platziert. Trojan und sein Team sind entsetzt, doch noch während sie die ersten Ermittlungen einleiten, ereignet sich ein zweiter Mord: Wieder hatte das Opfer lange blonde Haare, und wieder hinterlässt der Federmann einen makabren Gruß in Gestalt eines toten Vogels. Unterstützt von der Psychologin Jana Michels macht sich Trojan an die Lösung des Falls – und befindet sich unvermittelt auf einer Reise in die tiefsten Abgründe einer kranken Seele.”
~ Klappentext

Leises Gift

“Leises Gift” von Greg Iles

“Dr. Chris Shepard hat die junge Frau, die in seine Arztpraxis kommt, nie zuvor gesehen. Alex Morse gibt sich als Agentin des FBI zu erkennen. Sie sei, so sagt sie, auf der Spur eines Scheidungsanwalts, der seinen Klienten einen ganz besonderen Dienst bietet: Ihre Ehepartner sterben auf unerklärliche Weise. »Okay. Aber warum erzählen Sie mir das?« »Weil Ihre Frau vor genau einer Woche nach Jackson gefahren ist und zwei Stunden im Büro dieses Anwalts verbracht hat.«”
~ Klappentext

Blutseele

“Blutseele” von Kim Harrison
(mein Buch zur Challenge 21in2021)

“Wohin sind Trent und Jenks auf ihrer Elfenqueste in “Blutdämon” verschwunden? Nun wird das Rätsel, das Tausende von Fans beschäftigt, endlich gelöst, und die beiden dürfen ein fantastisches Abenteuer bestreiten.”
~ Klappentext

Kennst du die Bücher?

Quellenangabe: Klappentext und Buchcover stammen von dem Verlag / Autor*in.

Signatur Buchblog angeltearz liest

Diesen Beitrag teilen und liken
Loading Likes...

6 Kommentare bei “Leseliste für April 2021

  • Hallo Steffi,

    leider komme ich im Moment nicht viel zum Lesen. Wenn ich mich Abends zum Lesen ins Bett kuschle, bin ich meist schon so müde, dass ich nur wenige Seiten schaffe. Dabei habe ich einen großen Stapel an Büchern, die alle unbedingt gelesen werden wollen! Ich wünschte, der Tag hätte 48 Stunden und ich würde ohne Schlaf auskommen. 😉

    Ich wünsche dir ein schönes Osterfest!

    Liebe Grüße
    Fabienne

  • Hallo Steffi,
    mir sagen deine Bücher nicht so viel, auch wenn ich das eine oder andere Cover schon mal gesehen habe. ;) Ich wünsche dir aber ganz viele tolle Lesestunden damit und hoffe, dich können die Bücher packen und gut unterhalten. :)
    Hab ein schönes und möglichst erholsames Osterfest! Ich selbst muss arbeiten, da bleibt nicht viel von Ostern übrig, allerdings ist es mir auch nicht so wichtig.
    Liebe Grüße
    Dana

  • Liebe Steffi,

    ich lese auch sehr viel. Das liegt zum einen an meiner Kurzarbeit, zum anderen daran, dass man ja auch nicht wirklich wegfahren kann und somit auch mehr daheim ist. Viele sozialen Dinge sind bei mir weggefallen aufgrund der aktuellen Situation, damit bin ich einfach mehr daheim und lese auch mehr.

    Liebe Grüße Anett.

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Ich freue mich riesig über deinen Kommentar. ♡ Und ich versuche so schnell wie möglich - hier im Blog - darauf zu antworten.

Bitte beachte: Beim Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass deine Daten auf angeltearz-liest.de gespeichert und verarbeitet werden. Detaillierte Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.