Rückblick

Mein Wochenrückblick, Kapitel Acht

Mein Wochenrückblick basiert auf die Leselaunen von der lieben Nicci von trallafittibooks. Ich möchte mit diesem Beitrag ein wenig erzählen, wie meine Woche war. Was ich so erlebt habe und vielleicht ein paar Dinge zeigen, die sonst nicht passen.


Mein aktuelles Buch

Aktuell lese ich den Thriller “Believe me” von JP Delaney. Und ich bin richtig begeistert.
Ich mochte “The Girl before” schon richtig gerne und konnte es gar nicht abwarten, als ich gehört habe, dass ein neues Buch von ihm erscheint.


Beendete Bücher in dieser Woche

“Bienenkönigin” von Claudia Praxmayer habe ich beendet und schon rezensiert. Das Buch schneidet bei anderen Bewertungen nicht so gut ab, aber ich finde, dass man sich auf das Buch bzw. die Geschichte einfach einlassen sollte. Mir hat es jedenfalls richtig gut gefallen. Vor allem auch, weil es ein sehr wichtiges Thema hat.
Dann habe ich noch “Bitter & Bad – Glühender Verrat” von Linea Harris beendet. Das ist der 2. Band ihrer zweiten Triologie. Ich liebe Ihre Bücher einfach sehr. Die Rezension werde ich auf jeden Fall kommende Woche online schicken.


Momentane Lesestimmung

Mega! Der Monat hat weiterhin einfach nur geniale Bücher für mich. Ich mag diesen Monat jetzt schon!


Gibt es Neuzugänge

Von der lieben Maria vom Buchdrache habe ich “Der Traummacher” von Max Bentow geschenkt bekommen. Jemand hatte es weggeworfen und über Twitter hatte sie gefragt, ob es jemand haben möchte. Da ich die Reihe eh gerne noch lesen möchte, habe ich einfach laut “hier” geschrien. :D Ich freue mich sehr darüber, weil ich mir die Buchreihe gerade zusammen sammel.
Den 3. Band von der “Magic Academy” hatte ich mir in unserer Buchhandlung vorbestellt und konnte ihn in dieser Woche abholen. Und “Legendary” habe ich durch Zufall gesehen, dass es erschienen ist. “Caraval” fand ich ganz gut. Mal sehen, was der 2. Band bringt.


Neuzugänge im Oktober 2018


Zitat der Woche

“Wir erfinden Horror, damit wir im wahren Leben besser klarkommen.”
~ Stephen King


Und sonst so?

Was lag an?

Die Frankfurter Buchmesse ist in dieser Woche, aber ich bin nicht dort. Ich mag es eigentlich nicht, dass ich die “Schuld” immer zu meinen Hunden schiebe, weil die da eigentlich nichts für können… Aber leider habe ich keinen Hundesitter, der einen kranken Hund und einen sehr sensiblen Hund aufnehmen können. Naja, so lange die Beiden da sind, müssen halt andere Dinge zurückstecken und da ist die FBM eben auch dabei. Zur Leipziger habe ich das gleiche Problem. Also fällt die auch wieder flach. Egal. Ich freue mich immer wahnsinnig über viele Beiträge und Fotos. Aber dafür liegen ein paar kleine Messen an, die ich auf jeden Fall besuchen möchte.

Der Sommer ist zurück. Ist das nicht der Hammer?! Nach Feierabend wieder draußen auf der Terrasse sitzen und lesen. Hachz, das ist ja mein persönlicher Urlaubsmoment.
Am Samstag haben wir ganz spontan dann noch den Grill angeschmissen. Das Wetter war einfach perfekt dafür. Allerdings die Grillkohle vorher noch besorgen wir alles andere als einfach. Ist halt eigentlich keine Zeit mehr dafür Hihi. Aber wir haben es dann doch noch gefunden. Im Baumarkt.
Naja, das gute Wetter habe ich dann auch gleich genutzt und habe draußen Blogarbeit gemacht.


Wochenrückblick KW 41


Und dann abends bis es dunkel wurde gelesen. Draußen, auch der Terrasse. Okay, es war nicht lange, weil es früh dunkel wird, aber egal. Es war so schön.

Meine neuen Visitenkarten sind angekommen und ich bin total schockverliebt. Ja, ich habe sie selber erstellt und wusste ja schon wie sie aussehen werden. Aber dass sie in Papierform gleich noch viel toller sind, als auf dem Bildschirm. Wie findest du sie?


Wochenrückblick KW 41


Am heutigen Sonntag habe ich nicht viel gemacht. Ich habe mal ein paar Sachen von der To-Do-Liste gestrichen, nachdem wir eine große Hunderunde gegangen sind.
Unsere neue Lampe vor der Haustür ist montiert. Ich habe zwei Blumen umgetopft, weil es dringend mal sein musste. Zwei Blogbeiträge habe ich beendet, die dann in der kommenden Woche online gehen können. Dabei saß ich natürlich wieder mit meinem Laptop draußen.


Meine 3 gute Dinge der Woche

1. Sommerwetter
2. Grillen
3. Meine neuen Visitenkarten


Film- und Serienhighlights

Die neusten Folgen von habe ich “TBBT” geschaut und das Staffelfinale von “Seattle Firefighters”. Läuft bzw. lief im FreeTV. Dann schauen wir weiterhin “Lucifer”. Ich finde den Typ so lustig.
Ich habe den Film “Liebe auf Besuch” mit Reese Witherspoon geschaut. Der Film war eher so lala, aber man konnte ihn sehen. Ich bin von ihr bessere Filme gewohnt.


Und im Blog

Ich habe angefangen meine Rezensionen nach Genre zu sortieren, aber irgendwie passt mir das noch nicht so. Ich kann mich aber nicht entscheiden, ob Tags reichen oder eine Richtige Auflistung, wie meine Sortierung nach Autoren ist. Aber wenn ich nach Tags mache, könnte ich auch gleich die Verlage anzeigen… Eine Art Archiv… Muss da noch mal genauer drüber nachdenken.

Neue Blogparade ist in der Mache. Ähnlich meiner Blogparade “Du und dein Blog” wird sie werden. Der Beitrag dazu st fast fertig. Ich muss ihm nur noch den Feinschliff verpassen. Ich bin gespannt, ob er genauso gut angenommen wird, wie damals die andere. Damals ist gut, denn es ist schon über 1 Jahr her.

Und wie war deine Woche?


Loading Likes...

4 thoughts on “Mein Wochenrückblick, Kapitel Acht”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beim Kommentieren werden dein Name, E-Mail, Kommentar sowie deine IP-Adresse und den Zeitstempel deines Kommentars gespeichert werden, um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern. Du kannst deinen Kommentar jederzeit wieder löschen. Mein Blog nutzt Gravatar, um dein Avatar beim Kommentar anzuzuzeigen. Deine verschlüsselte und für den Empfänger nicht reproduzierbare E-Mail-Adresse wird an Auttomatic geschickt, damit dein hinterlegtes Profilbild gegebenenfalls angezeigt werden kann. Detaillierte Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.