Mein Wochenrückblick, Kapitel 52

Wochenrückblick
Mein Wochenrückblick basiert auf die Leselaunen von der lieben Nicci von trallafittibooks.

Ich habe gemerkt, dass der Wochenrückblick mich sehr anstrengend und sehr viel Zeit raubt. Gerade aktuell, wo meine Zeit die ich am PC verbringen kann recht begrenzt ist. Deswegen dünne ich ihn mal ein wenig aus bzw. komprimiere ihn etwas. Ich mag auch irgendwie nicht auf ihn verzichten.

Gelesene und geliebte Bücher

Currently Reading

Ich lese aktuell “Der Orden der weißen Orchidee – Die Erbin” von Tanja Neise. Mir war einfach nach einer lockeren Romantasy-Geschichte. Wie gut, dass ich noch eine auf meiner August-Leseliste habe. Hihi. Das ist der 1. Band einer Dilogie. Perfekt! Bisher gefällt mir das Buch auch sehr gut.

Wochenrückblick

“Zeitreisen sind unmöglich. Das dachte Marie bisher auch. Als die junge Übersetzerin einen alten Gutshof erbt, ahnt sie noch nichts von ihrem wahren Erbe. Ein Brief stellt ihr Leben auf den Kopf und schon bald beginnt für sie eine spannende Reise durch die Zeit, auf der sie ihrer großen Liebe begegnet. Doch das Schicksal ist ein harter Gegner, wenn es darum geht, ihr Glück zu finden.”
~ Klappentext

Ausgelesen und rezensiert

Von Harlan Coben habe ich das Buch “Honeymoon” beendet. Das ist der erste Thriller, also das Erstlingswerk des Autors. Und es hat mir wirklich gut gefallen. Die Rezension dazu ist auch schon online.
Und dann habe ich von Dominik A. Meier “Glutwelt” beendet. Ich mag die Bücher total gerne. Das ist der 4. und finale Band der Tumor-Reihe. Die Bücher sind ein Mix aus Thriller, Science Fiction, Dystopie und Endzeit. Sehr cool. Die Rezension dazu schreibe ich nächste Woche.

Neuzugänge

Zwei Bücher sind bei mir eingezogen. Das Buch “Die Magie der Steinblüte” habe ich bei Moni gewonnen. Ich habe mich direkt in das Cover verliebt und ja, auch der Klappentext ist mega. Das Beste überhaupt ist, dass die Autorin es mir signiert hat. Das ist ja für mich immer ein absolutes Highlight.
Das Buch “Der Schatten eines Sommertages” kam bei mir als Überraschungspost von Amazon Publishing an, inklusive kleinen Geschenken. Ich liebe Überraschungspost!


Wochenrückblick KW 33

Die Magie der Steinblüte

“Die Magie der Steinblüte” von Johanna Tiefenbacher

“Als Monika im Wald ein mysteriöses Amulett findet, ahnt sie nicht, in welches Abenteuer sie dank der Elfe Sithandia geraten ist. Inmitten eines Kampfes um die geheimnisvolle Steinblüte, in einer fremden magischen Welt, in der ihr niemand wohlgesonnen zu sein scheint, muss Monika zwischen Feind und Freund unterscheiden und ihren eigenen Wert erkennen, um zu überleben.
Kann sie den nötigen Mut dafür aufbringen und die richtigen Entscheidungen treffen?”
~ Klappentext

Der Schatten eines Sommertags

“Der Schatten eines Sommertags” von Noa C. Walker

“Seit sieben Jahren liegt ein Schatten auf Tonyas Leben. Sie fühlt sich schuldig, seitdem ihre erste Liebe bei dem Versuch, sie zu beschützen, getötet wurde. Inzwischen arbeitet Tonya als IT-Spezialistin beim BKA und hegt noch immer die Hoffnung, eines Tages den Mörder zu finden. Plötzlich geschehen in ihrem unmittelbaren Umfeld mysteriöse Ereignisse, die sie erneut in Gefahr bringen.
Der rätselhafte Fall ruft den attraktiven Ermittler Jake Sturm auf den Plan. Gemeinsam stellen sie sich dem Gegner. Als die Lage sich zuspitzt, taucht Jake mit ihr in Dänemark unter. Zwischen Dünen, Meer und der Weite des Himmels kommen die beiden sich näher. Allerdings ziehen erneut Schatten über Tonyas Leben auf und bedrohen nicht nur ihre junge Liebe…”
~ Klappentext

Das Leben gelebt

Am Freitag abend hatte ich endlich mal Zeit, draußen zu sitzen und zu lesen. Die Ruhe zu genießen und wenigstens mal kurz durchzuatmen. Mein Leben in dieser Woche ist wirr, anstrengend und durcheinander. Das hat einen bestimmten Grund und leider wird sich das in den nächsten Wochen nicht ändern.
Neben Dingen, die wir anderweitig regeln müssen, haben wir dann noch unseren eigenen Alltag.

Noch eine Woche arbeiten und dann habe ich eine Woche Urlaub. Da ist der Plan auch mal ans Meer zu fahren. Ich hoffe, dass wir das schaffen werden.

Ein anderer Termin, der mir wichtig ist, steht auch noch an. Ich hoffe auch da, dass ich das zeitlich packen werde. Aber ich werde mir wirklich Mühe geben, dass es klappt.
Ich würde so gerne von allem mehr erzählen, aber das möchte ich online nicht. :D

Heute liegt noch eine Geburtstagsfeier an. Ich bin wirklich gespannt darauf.

Geschaut und gespielt

Die neuste Folge von “Seattle Firefighters” habe ich im FreeTV geschaut. Von “Chicago Fire” habe ich die 5. Staffel beendet. Da geht es leider erst Mal nicht weiter, solange Prime die 6. Staffel nicht freischaltet.
Dafür bin ich jetzt mit der 1. Staffel von “Chicago PD” gestartet. Schon ganz cool die bisherigen Cross-Over aus dieser Richtung zu sehen.

In meinem Blog gebloggt

Es ist ganz praktisch, dass ich ein paar Beiträge vorgeschrieben habe. So konnte ich mir ein wenig Luft verschaffen. Das werde ich für nächste Woche auch noch machen. Die Grundbeiträge stehen schon und müssen nur noch beendet werden.
Beim Top Ten Thursday ging es diese Woche um Enttäuschungen. Ich habe da wohl mal wieder was los getreten, weil ich nicht der Meinung der Allgemeinheit entspreche. :D

Und dann habe ich meine erste eigene Challenge in den Ring geworfen. Ich freue mich sehr, dass schon so viele mitmachen wollen. Ich wünsche allen bisherigen Teilnehmern ganz viel Spaß und hoffe sehr, dass noch mehr teilnehmen möchten.

Und wie war deine Woche?

Signatur Buchblog angeltearz liest

Quellenangabe: Klappentext und Cover stammen vom Autor / Verlag.

Diesen Beitrag teilen oder liken
Loading Likes...

8 thoughts on “Mein Wochenrückblick, Kapitel 52

  • Hallo liebe Steffi,
    ich kann dich gut verstehen. Genau deswegen ist gestern bei mir kein Samstagsplausch online gegangen. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass der Artikel mich zu viel Kraft kostet, die ich gerade nicht habe. Macht nichts. Nächste Woche (hoffentlich) wieder.

    Chicago PD wollte ich auch immer mal anfangen, aber irgendwie konnte ich die erste Staffel nirgendwo finden. Wenn man die auf DVD kaufen will muss man nachweisen, dass man 18 Jahre alt ist und das war mir dann irgendwie zu umständlich. Schaust du über Amazon? Wie gefällt es dir?

    Ich wünsche dir eine halbwegs ruhige Woche!
    ganz liebe Grüße
    Yvonne

    • Hey Yvonne,
      ich drück dich einmal ganz doll. Ich hoffe, dass du die Kraft bald wieder findest. :)

      Ja, die läuft auf Prime und ist ab 18. Hätte ich zuerst auch nicht gedacht, aber teilweise kann ich verstehen, dass sie ab 18 ist.
      Bisher gefällt sie mir sehr gut.

      Das wünsche ich dir auch. :)

  • Hallo Steffi,

    ich weiß genau was du meinst. Geht mir momentan genauso. Hab noch einige Post in Wartestellung und weiß nicht, welchen ich als erstes beenden soll. ☺️

    Das Buch von Tanja Neiße klingt ja sehr interessant. Ich glaub ich hatte es schon mal gesehen, aber wieder vergessen. Wird wohl auf die Wunschliste wandert. Spätestens vermutlich mitddeiner Rezension. 😁

    Ich hab manchmal auch Dinge, welche ich gern im Monatsrückblick mit erwähnen würde, die aber nichts in der Onlinewelt zu suchen haben.

    Ich wünsche dir einen guten Wochenstart und einen schönen Abend. <3

    Liebe Grüße

    Tina von Tina's Leseecke

    • Hey Liebes,
      das ist echt schlimm oder!?

      Ich bin es ja schon gewohnt, dass deine Wunschliste wächst, wenn du hier schaust. :D

      Das wünsche ich dir auch. <3

      • Hallo Steffi,

        entschuldige bitte meine Rechtschreibung oben. Hatte den Text auf dem Handy getippt und nicht noch mal drüber gelesen.

        Ja, ich gehe schon mit dem Wissen einer wachsenden Wunschliste auf deinen Blog stöbern. ;-)

        Am liebsten würde ich gerne alles gleichzeitig machen wollen, aber das geht leider nicht.

        Liebe Grüße

        Tina von Tina’s Leseecke

  • Hi Steffi!
    Das klingt anstrengend und ich wünsche dir gute Nerven für die nächsten Wochen und ich drücke dir die Daumen, dass ihr es zum Meer schafft … ein bisschen entspannen muss auch sein.
    Deine Challenge finde ich super! Ich muss noch schauen, ob ich passende Bücher finde. Aber ich hab schon vor, mitzumachen. Sobald ich eine Seite dafür hab, melde ich mich an.
    Liebe Grüße,
    Caro

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



* Beim Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass deine Daten auf angeltearz-liest.de gespeichert und verarbeitet werden. Detaillierte Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Ich behalte mir das Recht vor, unangebrachte Kommentare zu entfernen. Bitte habe dafür Verständnis.