Mein Wochenrückblick, Kapitel 46

Wochenrückblick
Mein Wochenrückblick basiert auf die Leselaunen von der lieben Nicci von trallafittibooks.

Diese Woche lag nicht wirklich viel an, deswegen ist mein Wochenrückblick auch recht kurz.

Gelesene und geliebte Bücher

Currently Reading

Ich beginne heute mit “Die Unvollkommenen” von Theresa Hannig. Ich kann da noch gar nicht so viel zu sagen, weil ich das Buch heute morgen erst zur Hand genommen habe. Von der Autorin habe ich bereits den Vorgänger zu diesem Buch gelesen und fand es ganz gut. Deswegen bin ich schon arg gespannt, wie mir dieses Buch gefallen wird.

Wochenrückblick

“Bundesrepublik Europa, 2057: Es herrscht Frieden in der Optimalwohlökonomie, einem lückenlosen Überwachungssystem, in dem mithilfe von Kameras, Linsen und Chips alles erfasst und gespeichert wird. Menschen und hochentwickelte Roboter sollen Seite an Seite leben. Störenfriede werden weggesperrt.
So auch die Systemkritikerin Lila. Als sie im Gefängnis aus einem künstlichen Koma erwacht, stellt sie fest, dass ihr schlimmster Albtraum wahr geworden ist: Die BEU wird von einer KI regiert. Samson Freitag wird als Gottkönig verehrt und erpresst von den Bürgern optimalkonformes Verhalten. Für Lila steht fest, dass sie Samsons Herrschaft und die Entmündigung der Menschen beenden muss. Ihr gelingt die Flucht, doch Samson spürt sie auf und bietet ihr einen Deal an, den Lila nicht ausschlagen kann…”
~ Klappentext

Ausgelesen

Den neusten Thriller von Harlan Coben “Suche mich nicht” habe ich gelesen und ja, sehr geliebt. Die Rezension ist schon getippt und kommt nächste Woche online.
Und dann habe ich heute morgen das Fantasybuch “Prophezeiungen für Jedermann” von Nicole Gozdek beendet. Das war auch richtig toll! Ich freue mich schon darauf die Rezension zu schreiben.

Das schönste, gefundene Zitat

Leider ist nichts hängen geblieben.

Leseliste Juli

Zwei Bücher konnte ich schon von der Liste streichen.

– David Baldacci “Ausgezählt”
Nicole Gozdek “Prophezeiungen für Jedermann”
– Stephen King “Die Arena”
– Tanja Neise “Der Orden der weißen Orchidee – Die Erbin” (Band 1)
– Leo Crew “Wolfsthron”
– Kim Harrison “Blutseele”
– Amanda Godebronn “Unsterbliches Vermächtnis – Das Hirsch-Erbe” (Band 1)
Theresa Hannig “Die Unvollkommenen”
– Jennifer Estep “Elemental Assassin – Spinnenfunke” (Band 12)

Neu eingezogene Bücher

Diese Woche ist kein Buch bei mir eingezogen. Das tut mein SuB mal ganz gut. Er hat einen aktuellen Stand von 55 Büchern.

Das Leben gelebt

Am Montag waren wir spontan noch mal beim Tierarzt. Bei meiner einen Hündin, die am Auge operiert wurde, wurde ein Stückchen Naht vergessen. So schwoll ihr Augenlid von innen immer mehr an. Jetzt darf sie eine weitere Salbe noch zusätzlich zu den Tropfen nehmen. Echt nervig! Jetzt zum Ende der Woche geht es dem Auge aber schon viel, viel besser und der Plüschpo mag auch schon wieder viel spielen.

Wochenrückblick KW 27

Das Wetter ist einfach herrlich. Wir haben immer so um die 20 Grad, manchmal auch etwas weniger. Es ist so schön! Endlich konnten wir abends wieder unsere Hunderunde drehen, ohne dass wir ins Schwitzen kamen.

Mein Presseausweis für die Frankfurter Buchmesse ist auch angekommen. Ich freue mich schon wahnsinnig darauf, mal in Frankfurt zu sein. Ganz böse, werde ich da nur für einen Tag hinfliegen – zusammen mit meiner Mutti – und ich bin jetzt schon ganz aufgeregt.

3 gute Dinge

1. Presseausweis für die FBM
2. Endlich wieder angenehme Temperaturen
3. Besserung bei meiner Hündin

gespielt

Ich muss zugeben, ich bin total Harry Potter Wizards Unite süchtig. Irgendwie habe ich immer die App laufen…
Dafür ist bei Sims4 aktuell die Luft raus. Die Charaktere sind mir aktuell auch einfach zu doof. Ich hatte eigentlich geplant, ein paar Generationen zu schaffen, aber das ist mir zu anstrengend und zu nervig. Vielleicht spiele ich da noch weiter, vielleicht nicht.

Und geschaut

Von “Chicago Fire” habe ein paar Folgen geschaut. Die dritte Staffel neigt sich langsam dem Ende entgegen. Und dann habe ich endlich “Die Unglaublichen 2” geschaut und ich fand ihn großartig. Für FSK 6 vielleicht etwas zu krass, aber dieses FSK werde ich eh nie verstehen.

In meinem Blog gebloggt

Der Picture my day war gestern. Hachz, ich liebe diese Aktion einfach. Es ist so unglaublich schade, dass immer so wenig mitmachen. Aber leider geht das über Instagram ja immer noch einfach, als sich die Mühe zu machen es über den Blog zu posten. Ich hatte aber wieder wahnsinnig viel Spaß dabei.

Mein Beitrag zur Bloggerliebe ist online gegangen und beim Top Ten Thursday war das Thema der liebsten Buchcharaktere.

Noch mal ein kleines Nach-Fazit zum Beitrag “Social Media und ich – Das Experiment“. Es lohnt sich dafür einfach kein separater Blogbeitrag, also hier.
Ich bin, seit meinem Experiment, vermehrt auf anderen Blogs unterwegs und schreibe vermehrt Kommentare. Zusätzlich stecke ich die gewonnene Zeit in meinen eigenen Blog und arbeite viel SEO nach. Mein Besucherzahlen sind in der letzten Zeit explodiert und die Interaktion hat sehr zugenommen hier im Blog.
Ich freue mich da so sehr drüber! Ich freue mich über die Zahlen und natürlich die Interaktion. Ich freue mich aber auch zu sehen, dass ich Social Media wenig brauche.

Und wie war deine Woche?

Signatur Buchblog angeltearz liest

Quellenangabe: Klappentext und Cover stammen vom Autor / Verlag.

Diesen Beitrag teilen oder liken
Loading Likes...

11 thoughts on “Mein Wochenrückblick, Kapitel 46

  • Huhu liebe Steffi,

    ich freue mich für dich und deine Hündin, dass es ihrem Augen besser geht. Das sanftere Wetter wird da bestimmt helfen, denn jetzt lässt es sich angenehmer spazieren gehen.

    Ansonsten wünsche ich dir eine wunderschöne Woche, auch wenn es jetzt wieder ins eher Kalte gehen soll.

    Viele liebe Grüße, Anja

    • Hey Anja,
      ja das denke ich auch, dass es hilft bei dem milden Wetter. Da hat es wirklich gut gepasst jetzt.
      Das wünsche ich dir auch. :)

  • huhuuuuuu

    Hm…. wizard unite.. ich komm momentan nicht so richtig vorwärts… dieses Wochenende hing es wirklich ein wenig in der Luft.. was halt auch daran liegt, dass ich nicht das Handy vor mir halte, wenn ich mit der Maus und mit dem männe unterwegs bin.
    Aber die Woche gibt mir sicher wieder neuen Schwung…
    Wenn du magst kannst du mich ja bei Wizard unite adden: 9342 2859 7585

    ich wünsche dir noch einen tollen restlichen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche :)

    Melle

    • Hey Melle,
      ich spiele das auch nur drinnen oder wenn ich Beifahrer im Auto bin. Wenn ich zu Fuß unterwegs bin, habe ich meistens zwei Hunde bei mir. Dann muss ich auch woanders als aufs Handy schauen. :D
      Na klar adde ich dich gleich. :)

      Dir auch einen schönen Wochenstart. <3

  • Hallo Steffi,
    hört sich nach einer anstrengenden Woche an. Gut, dass es deiner Hündin langsam besser geht. Wenn sie wieder anfangen zu spielen, dann ist das ja definitiv ein gutes Zeichen.

    Wie cool, dass du zur FBM fliegst. Ich würde da auch total gerne mal hin, aber irgendwie passt das nicht so richtig. Da ich nicht fliegen mag, brauche ich doch ein paar Tage mehr dafür. Na gut, dafür wieder nach Leipzig nächstes Jahr und zur Loveletter Convention möchte ich auch wieder. Ich wünsche dir aber ganz viel Vorfreude auf dei FBM!

    Dein Social Media Experiment ist echt beeindruckend. Vor allem, dass die Zahlen jetzt so nach oben gehen. Das mit dem SEO verstehe ich nach wie vor nicht so richtig, muss ich gestehen. Hast du da einen Tipp (Buch, Blogseite oder so), wo man sich ein bisschen schlau lesen kann?

    Ich wünsche dir eine wunderbare Woche
    LG
    Yvonne

    • Hey Yvonne,
      das ging eigentlich. :D
      Ich verstehe dich da total. Wir würden es auch nicht machen, wenn wir nicht fliegen würden. Das ist sonst einfach wirklich so gut wie gar nicht machbar.
      Bei dem SEO habe ich viel auf Arbeit gelernt, aber auch viel gelesen. Direkt Seiten kann ich dir leider gar nicht sagen. Sorry.

      Dir auch eine tolle Woche. :)

  • Hallo liebe Steffi,
    Oha bei Sims ging es mir auch schnell so, aber bei mir war es Mobile Sims. ^^ Und Wizards United konnte mich leider nicht so packen, weil ich momentan niemanden im RL zum Zocken habe. :D
    Cool, dass dein Experiment dir so viel gebracht hat, das ist echt interessant zu lesen. Meine Besucherzahlen waren auch sehr runtergegangen bei meiner Blogpause, obwohl ich extrem auf Social Media unterwegs war. Deswegen denke ich auch, dass es sehr viel mehr ausmacht sich auf den Blog an sich zu konzentrieren und den direkten Austausch zu suchen.
    Liebe Grüße, Aurora

  • Hallo Steffi,

    freut mich, dass es den Fellnasen wieder gut geht.

    Ich bin auch bei Harry Potter unterwegs. Weißt du ja. :-) Auf die Idee während dem Autofahren als Beifahrer bin ich noch nicht gekommen. Muss ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. Nutze es auch nur in der Wohnung.

    Die Entwicklung bei deinem Social Media Experiment finde ich echt beeindruckend. Sobald ich meine ganzen geplanten Beiträge abgearbeitet habe, werde ich mich mehr mit der Interaktion beschäftigen. Vielleicht läuft dies ja besser als bei Facebook und Instagram.

    Chicago Fire schau ich momentan gar nicht, da ich noch andere Serien habe, welche ich aktuell schaue, wenn ich schaue. ;-)

    Den Picture my Day hatte ich mir auch notiert, aber irgendwie habe ich dann das fotografieren vergessen. Vielleicht klappt es beim nächsten Mal.

    Ich wünsche dir eine schöne Woche. <3

    Liebe Grüße

    Tina von Tina's Leseecke

    • Hey Tina,
      ich drücke dir die Daumen, dass du deinen Weg findest mit der Interaktion. Es ist wirklich für jeden unterschiedlich. Hauptsache du fühlst dich wohl. :)
      Ich sag dir bescheid wenn der nächste PMDD ist.

      Das wünsche ich dir auch. <3

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



* Beim Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass deine Daten auf angeltearz-liest.de gespeichert und verarbeitet werden. Detaillierte Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.