Mein Wochenrückblick, Kapitel 45

Wochenrückblick
Mein Wochenrückblick basiert auf die Leselaunen von der lieben Nicci von trallafittibooks.
Ich hatte kurzzeitig überlegt, ob ich den Wochenrückblick mal weg lasse. Aber nö! Ich mag ihn. Also heute wieder einen neuen Wochenrückblick von mir.

Gelesene und geliebte Bücher

Currently Reading

Ich lese aktuell von Harlan Coben “Suche mich nicht”. Das ist der neuste Thriller von diesem Autor. Ich habe schon so viel gutes von ihm gehört und ja, es ist berechtigt. Das Buch ist einfach mega.

Wochenrückblick

“Für Simon wird ein Alptraum wahr, als seine Tochter Paige von einem Tag auf den anderen verschwindet. Hinterlassen hat sie eine Botschaft, in der sie klar macht, dass sie nicht gefunden werden will. Panisch begibt sich Simon auf die Suche, und als er Paige im Central Park tatsächlich entdeckt, erkennt er seine Tochter nicht wieder. Denn diese junge Frau ist völlig verstört und voller Angst. Sie flieht vor ihm, und Simon hat nur eine Chance, wenn er sie retten will: Er muss ihr in die dunkle und gefährliche Welt folgen, in deren Sog sie verloren ging. Und was er dort entdeckt, reißt ihn und seine gesamte Familie in einen Abgrund…”
~ Klappentext

Ausgelesen

Ich habe “Die Bestimmung – Letzte Entscheidung” von Veronica Roth beendet. Das ist der dritte und somit finale Band der Reihe. Wie ich das fand, schreibe ich noch in meiner Rezension. Naja, sie ist schon fertig und kommt nächste Woche online.
Dann habe ich noch “Das Schwert der Totengöttin” von Katharina V. Harderer gelesen. Da muss ich aber über die Rezension noch etwas nachdenken. Das Buch hat es mir alles andere als leicht gemacht und ich muss auch gestehen, dass ich ab Seite 100 quer gelesen habe. Dazu aber später mehr in meiner Rezension.

Das schönste, gefundene Zitat

“Ich habe mich in ihn verliebt. Aber ich bleibe nicht gedankenlos und automatisch bei ihm, als hätte ich keine Alternative. Ich bleibe bei ihm, weil ich mich dafür eintscheide – jeden Tag, wenn ich die Augen aufschlage, jeden Tag, wenn wir uns in Lügen verstricken, streiten oder enttäuschen. Ich entscheide mich immer wieder aufs Neue für ihn, und er entscheidet sich für mich.”
aus “Die Bestimmung – Letzte Entscheidung” von Veronica Roth

Leseliste Juli

Ich habe jetzt schon meine Leseliste für den Juli ausgewählt. Okay, morgen ist es ja auch schon soweit, dass der Juli startet. Echt verrückt!

– David Baldacci “Ausgezählt”
– Nicole Gozdek “Prophezeiungen für Jedermann”
– Stephen King “Die Arena”
– Tanja Neise “Der Orden der weißen Orchidee – Die Erbin” (Band 1)
– Leo Crew “Wolfsthron”
– Kim Harrison “Blutseele”
– Amanda Godebronn “Unsterbliches Vermächtnis – Das Hirsch-Erbe” (Band 1)
– Theresa Hannig “Die Unvollkommenen”
– Jennifer Estep “Elemental Assassin – Spinnenfunke” (Band 12)

Neu eingezogene Bücher

Drei Rezensionsbücher sind bei mir angekommen. Ich freue mich schon arg und habe die Bücher auch direkt in meine Juli-Leseliste mit aufgenommen. Zwei Mal Fantasy und eine Dystopie sind es.

Wochenrückblick KW 26

Wochenrückblick

Amanda Godebronn “Unsterbliches Vermächtnis – Das Hirsch-Erbe” (Band 1)

“Das unbeschwerte Teenagerleben der siebzehnjährigen Liz nimmt eine dramatische Wendung, als sie das alte Familienanwesen erbt, wo sich ihr ein ungeheuerliches Geheimnis um ihre Abstammung aus der Familie Hirsch enthüllt. Inmitten der alltäglichen modernen Welt begegnet sie Wesen wie aus fantastischen Legenden und wird in eine uralte Fehde rivalisierender Sippen von Vampiren und Werwölfen verstrickt. Eine rätselhafte Prophezeiung aus grauer Vorzeit weist ihr den Weg zu ihrer besonderen Bestimmung, die sich als Vermächtnis und als Fluch zugleich entpuppt. Es scheint, als besitze sie, ohne es zu wissen, den Schlüssel zum endgültigen Sieg über ihre Feinde. Bald schon entwickelt sich Liz von einem naiven Mädchen zu einer entschlossenen Kämpferin und gerät in höchste Gefahr. Wird sie das schreckliche Schicksal, das ihr droht, noch abwenden können?”
~ Klappentext

Wochenrückblick

Theresa Hannig “Die Unvollkommenen”

“Bundesrepublik Europa, 2057: Es herrscht Frieden in der Optimalwohlökonomie, einem lückenlosen Überwachungssystem, in dem mithilfe von Kameras, Linsen und Chips alles erfasst und gespeichert wird. Menschen und hochentwickelte Roboter sollen Seite an Seite leben. Störenfriede werden weggesperrt.
So auch die Systemkritikerin Lila. Als sie im Gefängnis aus einem künstlichen Koma erwacht, stellt sie fest, dass ihr schlimmster Albtraum wahr geworden ist: Die BEU wird von einer KI regiert. Samson Freitag wird als Gottkönig verehrt und erpresst von den Bürgern optimalkonformes Verhalten. Für Lila steht fest, dass sie Samsons Herrschaft und die Entmündigung der Menschen beenden muss. Ihr gelingt die Flucht, doch Samson spürt sie auf und bietet ihr einen Deal an, den Lila nicht ausschlagen kann…”
~ Klappentext

Wochenrückblick

Jennifer Estep “Elemental Assassin – Spinnenfunke” (Band 12)

“Gin Blancos Erzfeindin, die Feuer-Elementarmagierin Mab Monroe, wurde schon vor langer Zeit besiegt. Trotzdem versucht immer wieder jemand, Gin zu töten. Und als eine neue Feindin mit dem mysteriösen Namen M. M. Monroe in Ashland auftaucht, ist Gin nicht das einzige Ziel der listigen, grausamen Killerin: Auch Gins Freunde werden immer wieder – scheinbar zufällig – in Unfälle verwickelt. Gin weiß, dass mehr dahinter steckt und M. M. Monroe versucht, die sprichwörtliche Schlinge mit jedem »Unglück« enger zuzuziehen. Wird Gin mehr brauchen als nur ihre mächtige Eis- und Steinmagie, um M. M. Monroes Mordplänen zu entkommen?”
~ Klappentext

Mein SuB hat den aktuellen Stand von 57 Bücher. Wieder eins mehr als letzte Woche. Ich schaffe es irgendwie nicht mit den SuB runter. Hihi.

Das Leben gelebt

Den Hunden geht es wieder einigermaßen gut. Bei Mausi sind am Donnerstag die Fäden am Auge rausgekommen. Allerdings hat es sich leicht entzündet und sie hat ein kleines Matschauge. Aber das bekommen wir auch noch wieder in den Griff. Und bei Luna ist das eine Ohr noch leicht entzündet, sonst ist auch wieder alles super.
Zu allem Überfluss ist Luna auch noch läufig. Gepaart mit dieser Hitze ist es echt super. Nicht.

Wochenrückblick KW 26

Wir haben unser erstes Radieschen geerntet. Ein paar Radieschen wachsen in unserem Gemüsebeet vor sich hin. Schon sehr cool! Die Kartoffelpflanzen werden auch immer größer. Ich bin so gespannt, ob wir Kartoffeln ernten können. War ja eigentlich nur ein Experiment.

Das Wetter macht mich total fertig. Ich kann die Hitze überhaupt nicht ab, aber das Gewechsel zwischen warm und kalt macht es auch nicht besser. wir hatten hier oben in S-H zwischendurch 19 Grad, was ich wirklich angenehm fand. Jetzt am Wochenende ist es auch wieder warm mit über 30 Grad. Aber wenigstens weht etwas Wind. Kommende Woche soll wieder so ein heftiger Wechsel werden. Ich mag nicht!

Ich hatte auch irgendwie den Eindruck, dass die Woche sich extrem gezogen hat. Wahrscheinlich weil so gar nichts anlag bei mir. Ich bin gespannt, was die nächste Woche so bringen wird.

3 gute Dinge

1. 19 Grad!!!
2. Entspanntes Lesen auf der Terrasse
3. Buchpost

Und geschaut

Ich habe zwei neue Folgen von “Lethal Weapon” geschaut. Und “Chicago Fire” habe ich die zweite Staffel beendet und bin jetzt mitten in der Dritten.

gespielt

Ich spiele nach wie vor total gerne “Sims4”. Da habe ich jetzt mal ausprobiert ein Kind zu adoptieren. Das mache ich nicht nochmal. Das Kind, dass ich bekommen habe, war einfach nur anstrengend. Hat alles kaputt und dreckig gemacht. Hihi.
“Harry Potter: Wizards Unite” spiele ich auch noch total gerne. Wobei ich die meiste Zeit eher drinnen bin. Mit zwei Hunden an Leinen und einem Handy in der Hand ist nicht so schlau. Aber zwischendurch bin ich auch mal draußen unterwegs.

In meinem Blog gebloggt

Mein Blogbeitrag zu meinem “Social-Media-Experiment” ist online gegangen und schlägt regelrecht Wellen. Ich freue mich so sehr darüber! Vor allem auch über die extrem vielen Meinungen dazu. Abends am PC zu sitzen und Kommentare zu beantworten ist ja schon mega.

Bei dem “Top Ten Thursday” ging es diese Woche um Bücher von Selfpublisher. Auch sehr interessant!

Und wie war deine Woche?

Signatur Buchblog angeltearz liest

Quellenangabe: Klappentext und Cover stammen vom Autor / Verlag.

Diesen Beitrag teilen oder liken
Loading Likes...

6 thoughts on “Mein Wochenrückblick, Kapitel 45

  • Huhuuuuu

    Jaa.. die 19 Grad.. hach was war die Abkühlung schön . und nun hockt man hier wieder und geht.. regelrecht ein *lach* … Aber wir können es halt doch nicht ändern. Aber ab morgen soll glaube ich nochmal abkühlung kommen… 2 Tage lang X_X

    Lohnt sich Lethal Weapon? *grübel*
    Ich hab da mal eine Folge gesehen, aber irgendwie war ich dann wieder raus…

    Sims4 zocke ich auch ganz gerne. Aktuell sehr gerne wegen dem neuen Addon…. und Harry Potter Unite spiele ich auch zur Zeit… genau wie du die meiste Zeit drinnen oder wenn man irgendwo auf den Männe wartet im Auto auf dem Parkplatz mal schnell schauen ob da was in der Nähe ist *lach*

    Ja.. dein bEitrag zu Social Media… er hat wirklich freude gemacht zu lesen und kommentiert habe ich auch dazu :)

    einen schönen und abkühlenden restlichen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche :)

    melle von Taya’s Crazy World

    • Hey Taya,
      eingehen ist genau richtig ausgedrückt! :D
      Ich bin auch so froh über die Abkühlung, die jetzt kommen soll.

      Also ich würde sagen, es lohnt sich zu schauen. Sind ja nur drei Staffeln. Mehr werden auch nicht kommen. :)

      Genau! Als Beifahrer ist Harry Potter auch sehr zu empfehlen, wenn man an einer Ampel halten muss. Hihi.

      Dir auch einen guten Start in die neue Woche.

  • Hallo Steffi,

    hach, das Zitat ist einfach zu schön. ☺️ Die Rezension steht bei mir noch auf der To-Do Liste.

    Von deiner Leseliste kenne ich kein Buch. Bin aber schon auf die Rezensionen gespannt.

    Ich mag die Hitze auch nicht sonderlich. So 20 bis 25 Grad reichen mir völlig.

    Eigenernte schmeckt gleich noch mal so gut. Habe mir diese Woche aus dem Garten meiner Eltern eine Gurke und einen Kohlrabi mitgenommen.

    Dein Beitrag zu Social Media war ja auch sehr interessant und informativ.

    Ich wünsche dir einen schönen Abend. <3

    Liebe Grüße

    Tina von Tina's Leseecke

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



* Beim Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass deine Daten auf angeltearz-liest.de gespeichert und verarbeitet werden. Detaillierte Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Ich behalte mir das Recht vor, unangebrachte Kommentare zu entfernen. Bitte habe dafür Verständnis.