Mein Wochenrückblick, Kapitel 41

Mein Wochenrückblick basiert auf die Leselaunen von der lieben Nicci von trallafittibooks.
Eine richtig coole Sache. Ich nutze die Chance und zeige dir, was bei mir so los war. Alles was kein eigenen Blogbeitrag wert ist, werde ich hier erzählen. Klingt gut oder? Dann geht es mal los. Einige Dinge sind vorgegeben, andere habe ich dazu getan. Im Prinzip wird dieser Beitrag von Woche zu Woche länger, weil mir noch was einfällt, was ich erzählen möchte.


Mein aktuelles Buch

Ich lese aktuell “Der schwarze Thron – Die Kriegerin” von Kendare Blake. Das ist der 3. Band der ehemaligen Dilogie. Es ist ja immer etwas komisch, wenn eine abgeschlossene Buchreihe plötzlich doch weiter geht. Wenn eine Sache, die sehr gut lief, dann doch noch weiter ausgeschlachtet werden muss. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung mehr, was im zweiten Band so alles passiert ist. Aber dieser dritte Band gefällt mir schon ganz gut. Nach und nach kommen jetzt auch die Erinnerungen zurück.

“Ihr Leben lang hat Katharine auf diesen Moment gewartet: Sie hat den Kampf um den Thron gewonnen und trägt die Krone des Reichs Fennbirn. Doch ihre Herrschaft wird angefochten – es gibt Gerüchte, ihre Schwestern seien noch am Leben und warteten nur darauf, Katharine zu stürzen. Tatsächlich haben Mirabella und Arsinoe überlebt. Sie verstecken sich auf dem Festland und werden dort von einer unheimlichen Vision heimgesucht: Die legendäre Blaue Königin weist sie an, nach Fennbirn zurückzukehren, um ihr Schicksal zu erfüllen … ”
~ Klappentext


Beendete Bücher in dieser Woche

Ich habe zwei Thriller beendet. “Böses Geheimnis” von B. C. Schiller ist der eine davon. Den fand ich jetzt nicht so pralle. Meine Rezension ist auch schon online.
“Sag niemals stirb” von Tess Gerritsen habe ich auch gelesen. Die Rezension kommt nächste Woche online. Aber so gut war das Buch leider auch nicht.

Meine Leseliste im Juni ist nicht ganz so lang.

– Dani Aquitaine “Ainias Schweigen”
Kendare Blake “Der schwarze Thron – Die Kriegerin”
– Christine Drews “Schattenfreundin”
– Kim Harrison “Blutseele”
– Judith Kilnar “Augenschön – Das Labyrinth der Zeit”
– Veronica Roth “Die Bestimmung – Letzte Entscheidung”
– Kiki Sieg “Swim Away”


Momentane Lesestimmung

Schon ganz gut. Die beiden Thriller waren jetzt nicht so, aber lief trotzdem ganz gut.


Gibt es Neuzugänge

Keine Neuzugänge in dieser Woche. Finde ich ganz gut! Mein SuB soll schrumpfen.

Mein SuB hat den aktuellen Stand von 56 Bücher. Schon mal etwas weniger als letzte Woche.


Zitat der Woche

Leider nichts hängen geblieben.


Und sonst so?

Was lag an?

Letzte Woche hatte ich ja schon berichtet, dass ich diese Woche zum Zahnarzt musste. Der Zahn, wo mir ein Stück abgebrochen ist, kann wieder repariert werden. Dann wird direkt die alte Füllung ersetzt. Wird noch mal teuer, aber was solls. Der Doc sagt, dass es besser gemacht werden sollte, bevor sich Karies reinsetzt. Ich weiß ja, dass er recht hat. Und es muss keine Krone drauf, da bin ich schon mal sehr froh drüber. Naja, jetzt ist der Zahn provisorisch geflickt und wird dann Ende Juli wieder schick gemacht. Mein Zahnarzt macht mich echt arm. Hihi.


Wochenrückblick KW 22

Wochenrückblick KW 22


So ein freier Tag aka Feiertag ist ja schon was nettes. Wir waren wieder mal unterwegs zum Geocachen. Aktuell bringt das wieder so extrem viel Spaß. Okay, wir haben aber auch echt gute Runden, die aktuell machen.
Eigentlich sind wir ja nicht so, dass wir auf Bäume klettern (naja, ich schon gar nicht, wegen meiner Höhenangst). Aber da waren zwei Caches dabei, die zwar im Baum hingen, aber mein Mann gut erreichen konnte. Er ist nur ein wenig in den Baum geklettern und kam dran. War total witzig und hat Spaß gemacht. Solche Caches mag ich gerne!
Das Moorgebiet, wo wir unterwegs waren, war auch richtig schön. Auf dieser Ecke waren wir bisher noch nie. Das einzige Nervige war, dass ein Schießstand in der Nähe war und die ganze Zeit geschossen wurde. Hört sich ja wie in einem schlechten Kriegsfilm an…


Wochenrückblick KW 22


Ansonsten haben wir einfach nur das Wetter genossen. Hier oben im Norden haben wir noch etwas Wind, so dass es nicht ganz so extrem warm ist. Ich bin gespannt, wie es heute wird. Die 30 Grad sollen wir ja bekommen.


Meine 3 gute Dinge der Woche

1. Sonne
2. Feiertag und Brückentag = 4 Tage frei
3. Zahnarzt-Termin überstanden


Film- und Serienhighlights

Filme schaue ich momentan so gut wie gar nicht. Man merkt deutlich, dass Sommerpause ist und die guten Filme erst Richtung Herbst wieder laufen.
Ich habe die neuste Folge von “Lethal Weapon” und die neuste Folge von “Chernobyl” geschaut. Und dann haben wir “Chicago Fire” angefangen zu schauen. Mir gefällt die Serie wirklich richtig gut. Ich kenne schon ein paar Folgen, aber jetzt schauen wir so richtig in der Reihenfolge. Sehr cool!


Und im Blog

Meine Entwürfe explodieren regelrecht. Ich habe so viele Ideen… Einen habe ich endlich mal fertig bekommen, den ich schon lange mal schreiben wollte. “Blue Whale Game und Momo Challenge – Die Macht der Spiele” ist leider ein Thema, was viele ignorieren, aber unglaublilch wichtig ist und viel mehr Aufmerksamkeit bekommen sollte.

Beim “Top Ten Thursday” ging es diese Woche um Bücher, die nur ein Wort als Titel haben. Das Thema ist ganz leicht gewesen. Beim Thema in der nächsten Woche bin ich jetzt schon am Überlegen, wie ich das überhaupt umsetze.

Kommende Woche werde ich mich dann auch an meinen Lesemonat Mai und an den Feinschliff vom “Bloggerliebe”-Beitrag Mai setzen. Die Beiträge möchte ich kommende Woche auch online schicken. Ich hoffe, ich schaffe es so, wie ich es mir auch vorgestellt habe.

Und wie war deine Woche?


Diesen Beitrag teilen oder liken
Loading Likes...

4 thoughts on “Mein Wochenrückblick, Kapitel 41

  • Hallo Steffi,

    bei Chicago Fire hab ich mit Staffel 3 angefangen. Ich hatte die Serie vor Jahren schon mal im Free TV angefangen, aber aus Zeitgründen beendet, obwohl ich sie damals schon richtig gut fand. Momentan sind nur noch 2 aktuelle Serien dazwischen gerutscht und dann geht es weiter.
    Lucifer haben mein Mann und ich beendet. Hoffe es geht weiter, auch wenn ich es nicht glaube. Die Serie ist einfach zu genial.

    Lesestimmung ist bei mir am Wochenende fast nicht vorhanden. Aber in der Woche läuft es momentan ganz gut.

    Zahnarzt mag ich auch überhaupt nicht. Muss aber auch wieder nen Termin machen.

    Bei uns ist es heut richtig warm und mir zu warm. Mir reichen 25 Grad vollkommen.

    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Sonntag und einen guten Start in die Woche. Drück dich <3

    Liebe Grüße
    Tina von Tina's Leseecke

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



* Beim Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass deine Daten auf angeltearz-liest.de gespeichert und verarbeitet werden. Detaillierte Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.