
Mein aktuelles Buch

Ich lese momentan “Rotten Roads” von Anke Kaminsky.
Das ist ein Endzeit-Buch, was mir wirklich richtig, richtig gut gefällt. Ich werde es heute auf jeden Fall noch beenden.
Beendete Bücher in dieser Woche
Beendet habe ich “Blutgesang von Julia Lange. Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen! Meine Rezension ist dazu auch schon online.
Und dann habe ich noch den 1. Band der von “Skulduggery Pleasant” von Derek Landy gelesen. Das war auch wirklich richtig genial. Sein Hype auf jeden Fall wert. Die Rezension habe ich schon vorbereitet und kommt nächste Woche online. Ich hoffe, ich schaffe es zu morgen.
Momentane Lesestimmung
Sehr gut! Ich brauche das Lesen aktuell wieder, damit es mich auf meinen Alltag holt.
Gibt es Neuzugänge
Vor einiger Zeit ist bei mir der Krimi “Kalter Strand” von Anne Nordby angekommen. Weil es aber offiziell erst Ende des März erscheint, wollte ich es einfach nicht vorher zeigen. Und dann noch das Jugendbuch “Das kalte Reich des Silbers” von Naomi Novik.
Und dann hat mich Lovelybooks mit einem Buch überrascht. “Das Glück der kleinen Gesten” von Chantal Sandjon und Melanie Alexander. Ich freue mich arg darüber! Und das Buch ist auch so süß. Ich habe schon drin gelesen. Das Geniale ist, dass es doppelt im Paket lag und ich eines verschenken darf. Das schreit doch nach einem Gewinnspiel oder!?

Zitat der Woche
“Kampf stärkt unseren Körper, Gerechtigkeit unser Wesen, Wissen unseren Geist und Demut unser Herz.”
aus “Blutgesang von Julia Lange
Und sonst so?
Was lag an?
Krasse Ereignisse in dieser Woche haben mich dazu veranlasst etwas in die Wege zu leiten. Etwas, dass mein Leben ein wenig verändern wird. Ich kann leider nichts dazu schreiben, aber es ist positiv und auf jeden Fall überfällig. Jetzt muss das alles nur noch ins Rollen kommen.
Dieses Wochenende ist bei uns im Ort ein Handwerker- und Mittelaltermarkt. Ich bin schon sehr gespannt, wie das wird. Leider regnet es heute, am Sonntag… War ja klar.
Ich habe in der Woche einen Podcast über Ernährung gehört und dort einiges erfahren, was mich zum Umdenken gebracht hat. Mal sehen, wie ich das durchhalte.
Aber war das Wetter nicht krass in der vergangen Woche? Wir hatten hier oben in Norddeutschland fast die 20 Grad erreicht. Dafür habe ich so extrem Heuschnupfen gehabt, dass es mir auch schon auf den Kreislauf geht. Möp. Man kann ja nicht alles haben. Hihi.

Meine 3 gute Dinge der Woche
1. Überraschungs-Buchpost
2. kurzweiliger Sommer
3. Wochenende
Film- und Serienhighlights
Die neusten Folgen von “TBBT”, “9-1-1” und “FBI” habe ich geschaut.
Und bei Sky ist die neue Serie “8 Tage” gestartet, wo ich die erste Folge geschaut habe. Naja… Die zweite Folge habe ich noch aufgenommen. Der gebe ich auch noch ne Chance.
Und im Blog
Im Blog gibt es nichts Neues. Ich habe ein paar Beiträge überarbeitet, wo die Bilder noch nicht ganz gepasst haben. Aber da habe ich noch einiges vor mir. Ich stresse mich da nicht
Das neue WordPress macht nach dem Update aber ein paar Zicken bei den Widgets. Ich hoffe, dass WordPress das bald mal überarbeitet. Ist etwas nervig, wenn ich in den Widgets was ändern muss.
Und wie war deine Woche?
Quellenangabe: Klappentext und Buchcover stammen vom Verlag / Autor.
Loading Likes...
Hallo Steffi,
da hast du ja einige Bücher geschafft und wie ich sehe, auch bereits die Rezensionen dazu geschrieben. Hut ab.
Ich drück dir die Daumen, dass die Sache, welche dein Leben verändert, so klappt wie du dir das wünschst und alles reibungslos verläuft.
In der vergangenen Woche habe ich 2 Bücher beendet und die Rezensionen geschrieben. Also mehr als ich gedacht habe. Haben mir aber auch beide gut und sehr gut gefallen und da kann ich dann nicht aufhören mit lesen.
Ich wünsche dir noch einen schönen Montag und hoffe du bist gut in die Woche gestartet.
Liebe Grüße
Tina von Tina’s Leseecke
Hey Tina,
ja na klar. Ich habe für mich die Voraussetzung, dass ich es gleich erledige, sonst brauch ich meinen Blog nicht zu führen. ;)
Danke dir! Ich hoffe auch.
Das klingt super! :D