Rückblick

Mein Wochenrückblick, Kapitel 27

Mein Wochenrückblick basiert auf die Leselaunen von der lieben Nicci von trallafittibooks. Ich möchte mit diesem Beitrag ein wenig erzählen, wie meine Woche war. Was ich so erlebt habe und vielleicht ein paar Dinge zeigen, die sonst nicht passen.


Mein aktuelles Buch

Aktuell lese ich “Blutgesang” von Julia Lange und ich liebe das Buch einfach sehr.
Ich muss mir wirklich mehr Zeit zum Lesen nehmen. Das Buch ist es wirklich wert!


Beendete Bücher in dieser Woche

Beendet habe ich “Vanitas” von Ursula Poznanski. Die Rezension werde ich nächste Woche online schicken. Geschrieben ist sie nämlich schon.


Momentane Lesestimmung

Ganz okay. Irgendwie schaffe ich aktuell nicht so viel, wie ich gerne möchte.


Gibt es Neuzugänge

Ein Buch ist bei mir angekommen. “Ainias Rache” von Dani Aquitaine ist der zweite Band der Themiskyra-Reihe. Band 1 fand ich schon klasse und jetzt kann ich endlich weiterlesen.


Wochenrückblick KW 8


Zitat der Woche

Leider nichts hängen geblieben.


Und sonst so?

Was lag an?

Die Woche war so fix vorbei und irgendwie habe ich nichts großartig gemacht, als den Alltag.

Ich habe momentan schon arg mit Heuschnupfen zu kämpfen und das macht mich schon sehr müde. Echt nervig. Es ist auch einfach viel zu früh und letztes Jahr habe ich noch nicht auf das reagiert, was dieses Jahr schon rumfliegen soll. Meh!
Am Freitag hatte ich frei. Ich musste noch den letzten Tag meines Resturlaubes loswerden. Den Tag haben wir genutzt und haben im Wohnzimmer die Fernseh-Ecke umgebaut. Vorher hing der Fernseher an der Wand und jetzt steht er auf einem Lowboard. Sie ganz cool aus.

Übers Wochenende waren wir in Potsdam, wo wir u.a. in der Harry Potter-Ausstellung waren. Dazu zeige ich dir auf jeden Fall noch ein paar Fotos in einem separaten Post. Und da wir so selten in Potsdam sind, also eher gar nicht, haben wir uns da noch ein wenig umgeschaut. Ich liebe es ja sehr, die Stadt als Touri anzuschauen.


Meine 3 gute Dinge der Woche

1. Freier Freitag
2. Harry Potter-Ausstellung
3. Potsdam-Wochenendtrip


Film- und Serienhighlights

Die neusten Folgen von “TBBT”, “9-1-1” und “FBI” habe ich geschaut.
Und bei “The Expanse” habe ich reingeschaut. Also die erste Folge der ersten Staffel. Ich fand das Buch ja schon sehr lahm und die Serie macht es leider nicht besser. Das schaue ich wohl eher nicht weiter.


Und im Blog

Ich habe ja schon öfters berichtet, dass ich es verglich versucht habe Bücher lokal abzugeben. Bei Tauschticket habe ich meine Bücher schon länger drin, aber jetzt auch hier auf einer separaten Seite. Ein paar Bücher sind schon unterwegs in ihr neues Zuhause. Ich freue mich sehr darüber.

Der “Artikel 13” macht mir ziemliche Bauchweh und deswegen werde ich, was Rezensionsexemplare angeht, sehr zurücktreten. Ich möchte nichts annehmen und versprechen, was ich eventuell nicht halten kann. Das ist für alle unfair.
Trotzdem habe ich ein wenig geschaut, wie ich mit neuen Bildern frischen Wind hier rein bekomme. Irgendwie ist für mich der Blog aktuell ein Muss und wenig Spaß. Eine Pause möchte ich nicht machen, dafür mag ich es dann doch noch zu gerne. Die Motivation fehlt halt…

Und wie war deine Woche?


Diesen Beitrag teilen oder liken
Loading Likes...

20 thoughts on “Mein Wochenrückblick, Kapitel 27”

  1. Huhu!
    Vielleicht hast du bald ja wieder mehr Motivation zum Bloggen :)
    Wenn es mir zu viel wird, oder ich wenig Ideen habe, lese ich Viel auf anderen Blogs. Da kann man gut Inspiration sammeln.
    Das mit der Harry Potter Ausstellung und dem freien Freitag klingt natürlich toll :)

    Liebe Grüße,
    Nicci

  2. Hallo Steffi,

    das Problem mit dem lieber Lesen statt bloggen kenne ich nur zu gut. Gerade wenn du ich länger nicht gelesen habe und wieder anfange, kann ich schlecht aufhören um Rezensionen oder ähnliches zu posten. Aber da ich mir angewöhnt habe, erst die Rezi zu schreiben, bevor ich ein neues Buch anfange klappt dies ganz gut.

    Das Harry Potter Ausstellung habe ich am Wochenende in deinem WhatsApp-Status gesehen und mich schon gefragt wo das ist. Wusste gar nicht, dass es in Potsdam eins gibt.
    Da muss ich unbedingt mal hin. ;-)

    Bei mir lief es die letzte Woche recht gut. Sowohl lese- als auch blogtechnisch.
    Hoffe das ich das Buch, welches aktuell auf dem Nachtisch liegt diesen Monat noch beendet bekomme.

    Liebe Grüße

    Tina von Tina’s Leseecke

    1. Hey Tina,
      das ist eine gute Idee mit dem direkten Anfangen der Rezi. Das schaffe ich zeitlich aber nie… *drop* :D

      Dann musst du leider schnell sein. Die Ausstellung ist nur noch bis zum 10.03. dann wandert sie weiter.

      Ich drücke dir feste die Daumen! <3

      1. Hallo Steffi,

        das es eine Wanderausstellung ist, habe ich fast vermutet. Also muss ich wohl doch mal nach London. ;-)

        Dadurch ich unbedingt das nächste Buch anfangen möchte zu lesen und mir zur Bedingung gemacht habe, dass dann zumindest die Rezi soweit fertig geschrieben ist, wenn auch noch nicht online, klappt das ganz gut.

        Konntest du dein Buch auslesen oder hat es doch nicht geklappt?

        Liebe Grüße

        Tina von Tina’s Leseecke

                  1. Hallo Steffi,

                    ich hatte gedacht, da du nicht immer gleich mit den Rezensionen anfängst, dass es bei dir länger dauert. Da habe ich dich missverstanden.

                    Ich finde es gerade sehr merkwürdig, was WordPress mit dem Antwortenwidget macht. Ich seh fast nichts. Also keine Ahnung ob Rechtschreibfehler enthalten sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Beim Absenden deines Kommentares akzeptierst du, dass deine Daten auf angeltearz-liest.de gespeichert und verarbeitet werden. Detaillierte Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.