Mein Wochenrückblick, Kapitel 26

Wochenrückblick
Mein Wochenrückblick basiert auf die Leselaunen von der lieben Nicci von trallafittibooks. Ich möchte mit diesem Beitrag ein wenig erzählen, wie meine Woche war. Was ich so erlebt habe und vielleicht ein paar Dinge zeigen, die sonst nicht passen.

Mein aktuelles Buch

Wochenrückblick KW 7

Aktuell lese ich “Vanitas” von Ursula Poznanski und mir gefällt es richtig gut.
Es fängt extrem spannend an.. Aktuell ist es allerdings wieder etwas ruhiger. Ich denke aber, dass es wieder spannender wird. Hoffe ich jedenfalls. Bisher hat mich die Autorin noch nie enttäuscht.

Beendete Bücher in dieser Woche

Beendet habe ich “The Belles – Schönheit regiert” von Dhonielle Clayton und auch schon rezensiert. Das Buch hat mir wahnsinnig gut gefallen.
Dann habe ich noch “Active Memory” von Dan Wells und “Markoniens Farben” von Alexandra Sommer beendet. Die Rezensionen zu den beiden Büchern kommen nächste Woche online.

Momentane Lesestimmung

Richtig, richtig gut. Ich lese aktuell richtig viel und sehr gerne.

Gibt es Neuzugänge

Zwei Bücher sind in der Woche bei mir angekommen. Die Dystopien “Rotten Roads” von Anke Kaminsky und “Pandemie” von A.G. Riddle. Ich bin schon extrem gespannt. “Pandemie” ist mit über 700 Seiten auch echt ein Brocken, aber ich freue mich drauf. Es ist nicht das erste Buch von dem Autor, dass ich lese.

Wochenrückblick KW 7

Zitat der Woche

“Liebe ist, wenn Herzen im Gleichklang schlagen.”
aus “The Belles – Schönheit regiert” von Dhonielle Clayton

Und sonst so?

Was lag an?

Ich habe in dieser Woche Podcasts wieder für mich entdeckt. Und auch endlich eine gute App, die nicht ständig abbricht und nur so vor Werbung strotzt. Einie Abos habe ich jetzt auch schon und lausche begeistert den Stimmen. Komischerweise kann ich dem auch besser folgen als bei Hörbüchern. Bei Podcasts ist es nicht so schlimm, wenn ich kurz mal nicht aufpasse, vielleicht liegt es daran.
Wenn du noch einen Tipp hast, welchen Kanal ich unbedingt abonnieren soll, dann immer her damit.

Das Wetter ist ja wohl extrem genial in dieser Woche! Endlich ist der Frühling da und ich hoffe er bleibt auch noch ein wenig. Viel Sonne, 15 Grad… Aber leider schon ein Haufen Pollen unterwegs. Ich hatte noch nie so doll Heuschnupfen und das so früh. Naja, was solls. Trotzdem haben wir die Fahrräder schon aus dem Winterschlaf geholt. So schön!

Wochenrückblick KW 7

Wochenrückblick KW 7

Und bei uns ist endlich ein kleines Insektenhotel eingezogen. Wir wollten uns letztes Jahr schon eines kaufen, aber haben kein passendes gefunden. Das ist echt supersüß. Das Nächste bauen wir dann aber selber, hab ich beschlossen.

Wochenrückblick KW 7

Heute werden wir einen großen Spaziergang machen und uns dann noch mit Kuchen belohnen. Typischer Sonntag eben.

Meine 3 gute Dinge der Woche

1. Podcasts
2. unser Insektenhotel
3. sehr viel gelesen

Film- und Serienhighlights

Die neusten Folgen von “TBBT”, “9-1-1” und “FBI” habe ich geschaut.
Und den Film “Shape of Water” habe ich mir endlich angeschaut. Ich habe bisher nur Gutes darüber gehört… Aber was ist das bitte für ein brutaler, kranker Kram!? Ich fand den Film ganz, ganz mies.

Und im Blog

Ich möchte ein paar alte Schätze aus meinen Bücherregalen vorstellen und habe auch schon damit angefangen. Es gibt so viele tolle Bücher, die ich unbedingt zeigen möchte. Eine Rezension schreibe ich dazu nicht, aber eine Buchempfehlung.

Und wie war deine Woche?

Signatur Buchblog angeltearz liest

Quellenangabe: Klappentext und Buchcover stammen vom Verlag / Autor.

Diesen Beitrag teilen oder liken
Loading Likes...

7 thoughts on “Mein Wochenrückblick, Kapitel 26

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



* Beim Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass deine Daten auf angeltearz-liest.de gespeichert und verarbeitet werden. Detaillierte Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.