Mein Wochenrückblick, Kapitel 23

Wochenrückblick
Mein Wochenrückblick basiert auf die Leselaunen von der lieben Nicci von trallafittibooks. Ich möchte mit diesem Beitrag ein wenig erzählen, wie meine Woche war. Was ich so erlebt habe und vielleicht ein paar Dinge zeigen, die sonst nicht passen.

Mein aktuelles Buch

Wochenrückblick KW 4

Ich lese im Moment den 2. Band der “Hourglass-Trilogie” von Myra McEntire. Und eigentlich ist mein Plan, das Buch heute noch zu beenden. Mal sehen, ob das klappt.
Den 1. Band habe ich Anfang 2016 gelesen und fand ihn okay. Der zweite Band gefällt mir allerdings sehr gut bisher.

Beendete Bücher in dieser Woche

Beendet habe “Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit” von Rose Snow. Ich habe es auch schon rezensiert. Ich fand das Buch einfach sehr genial und freue mich schon wahnsinnig auf den 2. Band. Allerdings dauert es noch, bis der erscheint…
Und dann habe ich noch “Insivible” von Ursula Poznanski und Arno Strobel gelesen. Das Buch hat mir auch richtig gut gefallen. Die Rezension dazu schreibe ich nächste Woche.

Momentane Lesestimmung

Sehr gut. Irgendwie bringt mir Lesen gerade noch mehr Spaß als zum Anfang des Jahres.

Gibt es Neuzugänge

Dieses Woche gab es keine buchigen Zugänge. Muss auch mal sein.

Zitat der Woche

“Aber wie hießt es so schön? Willst du Gott zum Lachen bringen, dann erzähl ihm von deine Plänen.”
aus “Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit” von Rose Snow

Und sonst so?

Was lag an?

Und schwupps ist die Woche auch schon wieder vorbei. So krass!
Letzten Sonntag hatte ich ja schon berichtet, dass der Start ins neue Jahr bei mir eher so meh war. Sonntag Nachmittag, nachdem der Beitrag online war, kam dann das Highlight, als ein Stück meiner Zahnfüllung raus gefallen ist. Jepp. Also Montag beim Zahnarzt angerufen und für Dienstag noch einen Termin bekommen. Dann am Dienstag mit tierischen Bauchweh dort hin. Da mein Jahr eh schon so scheiße lief, habe ich mit dem Schlimmsten gerechnet. Wurzelbehandlung und Krone, weil der Zahn nicht mehr zu retten ist. Aber nein! Es muss nur eine neue Füllung rein. Und da er eh dabei ist, wird der Zahn einmal grundsaniert. Kostet zwar auch etwas extra, aber weniger als eine Krone und alles in nur einer Sitzung. Da darf ich jetzt Mitte Februar hin. Bis dahin muss die provisorische Füllung halten. Drück die Daumen!

Wochenrückblick KW 4

Anfang der Woche hatten wir auch endlich mal Winter hier. Der Himmel war, dank Blutmond, ganz rosa am Montag morgen. Es sah einfach nur genial aus mit den weißem Schnee-Frost auf den Bäumen. Die Handykamera konnte es gar nicht so gut einfangen.
Naja, zum Ende der Woche war der Winter auch schon wieder vorbei, da es einfach nur extrem viel regnet.

Wochenrückblick KW 4

Schon im letzten Jahr haben wir uns eine neue Couch bestellt, die jetzt endlich bald mal geliefert werden soll. Unsere alte bzw. die drei Recamieren, aus denen wir uns eine große Couch gebaut haben, versuchen wir jetzt langsam mal zu verkaufen. Ich bin gespannt, wie schnell die drei weggehen.

Meine 3 gute Dinge der Woche

1. Als endlich Wochenende war
2. Viel gelesen
3. Neues Blogtheme

Film- und Serienhighlights

Die neusten Folgen von “TBBT”, “9-1-1” und “FBI”. Filme habe ich dieses Woche gar nicht geschaut.

Und im Blog

Irgendwie war ich mit meinem alten Blogtheme nicht mehr so zufrieden und da hab ich mal geschaut, was es noch so schönes gibt. Eigentlich schau ich immer total lange bis ich eins finde, das mir gefällt. Ich hab da halt ein paar Ansprüche… Hihi. Aber dann habe ich das hier gefunden. Und mich direkt verliebt. Okay, ein paar Kleinigkeiten habe ich angepasst, aber ich liebe es sehr. Es ist schlicht ohne nackig zu wirken und es ist irgendwie kuschelig. Ich weiß auch nicht. Ich liebe es sehr.

Bei der 2. Runde von “Du und dein Blog” haben wieder ein paar Blogger mitgemacht. Ich freue mich wahnsinnig! Die Liste wird immer länger.

Und wie war deine Woche?

Signatur Buchblog angeltearz liest

Quellenangabe: Klappentext und Buchcover stammen vom Verlag / Autor.

Diesen Beitrag teilen oder liken
Loading Likes...

4 Kommentare bei “Mein Wochenrückblick, Kapitel 23

  • Ich drücke dir die Däumchen das die provisorische Füllung hält ;). Ich bin ja auch so ein Schisser was den Zahnarzt anbelangt und kann dich da gut verstehen, dass du mit Bauchschmerzen hin bist. Aber Gut, dass es dann doch keine allzu große Sache war und das über den Weg geht.

    Das Theme gefällt mir übrigens super. Ich mag es ja minimalistisch und wenn der Fokus auf den Beiträgen liegt.

    Bei uns ist übrigens der Winter nun auch angekommen. Die letzten Tage lag Schnee, so langsam verschwindet er aber wieder. Bin ja kein Schnee-Fan, deshalb stört mich das nun nicht. Aber da schon neuer Schnee angekündigt wurde, bin ich mal gespannt wie es nach dem Wochenende aussieht.

    Lg Nicole
    #litnetzwerk

  • Bei uns rieselt gerade leise der Schnee. Zum Blutmond war hier noch alles grau in grau. Dein Foto übermittelt eine tolle Stimmung. Da möchte man direkt raus gehen und einen Spaziergang machen.

    Liebe Grüße
    Kerstin

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



* Beim Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass deine Daten auf angeltearz-liest.de gespeichert und verarbeitet werden. Detaillierte Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.