Lese-Logbuch #8

Lese-Logbuch
Letzte Woche habe ich mein Lese-Logbuch wieder aufleben lassen. Allerdings anders, als es vorher gestartet ist. Ich fand die Idee ganz cool, das jede Woche zu machen. An einem festen Tag. Einfach mal so in den Raum geworfen, was ich überhaupt gerade lese.

Welches Buch lese ich aktuell und wie weit bin ich.

Ich habe gerade erst mit dem Buch “Die Hornisse” von Marc Raabe angefangen. Einen Thriller von dem ich bisher nur Gutes gehört bzw. gelesen habe. Es ist tatsächlich der dritte Band einer Reihe. Ich bin gespannt, ob er sich so lesen lässt.

Die Hornisse

“„I love you all“, ruft der gefeierte Rockstar Brad Galloway seinen 22.000 Fans in der Berliner Waldbühne zu. Plötzlich tritt eine unbekannte Frau ins Scheinwerferlicht und überreicht ihm einen mysteriösen Umschlag. Am nächsten Abend wird Galloways ausgeblutete Leiche ans Bett gefesselt im Gästehaus der Polizei gefunden.
LKA-Ermittler Tom Babylon wird vom Babyschwimmen zum Tatort gerufen. Gemeinsam mit der Psychologin Sita Johanns fahndet er nach der unbekannten Frau. Die Spur führt dreißig Jahre zurück – zu einer heimtückischen Kindesentführung mit dem Decknamen „Hornisse“ – und zu einer Frau, die zwischen zwei Männern stand. Beide waren bereit zu töten. Einer sinnt noch heute auf Rache.
Und das kann Tom Babylon alles kosten, was er liebt.”
~ Klappentext

Wie gefällt mir das Buch so bisher?

So viel kann ich bisher noch gar nicht sagen, weil ich ja gerade erst angefangen habe. Aber der Anfang klingt schon mal ganz interessant. Mal sehen, wie es weiter geht.
Dass es ein 3. Band ist, habe ich erst später gesehen. Ich teste sowas ja gerne mal aus, ob sich ein Buch ohne Vorkenntnisse lesen lässt.

Ein kleines Zitat aus dem Buch

Ich hab hier mal den ersten Satz aus dem Buch für dich. Ist nicht sehr aussagekräftig, aber egal.

“Seine Nerven sind gespannt wie eine Bogensehne.”

Hier geht es zu den vorherigen Logbuch-Einträgen
Quellenangabe: Klappentext und Buchcover stammen von dem Verlag.

Signatur angeltearz liest

Diesen Beitrag teilen und liken
Loading Likes...

6 Kommentare bei “Lese-Logbuch #8

  • Hey Steffi,
    ich mag deine neue Art des Lese-Logbuchs, weil es direkt schon einen kurzen Einblick ins Buch gibt, wie es dir aktuell bzw bisher gefällt.
    Hättest du etwas dagegen, wenn ich das Format evtl auch mal auf meinem Blog ausprobiere?

    Liebe Grüße,
    Julia

  • Hallo Steffi :)
    Eine sehr schöne Idee und warum soll man auch nicht andere daran teilhaben lassen, was man gerade liest und wie es einem gefällt? Falls jemand drüber stolpert, der gerade das gleiche liest, kann man sich dann ja sogar vielleicht gleich noch ein wenig austauschen :)
    Ich bin gespannt, wie dir das Buch dann gefallen wird, wenn du etwas weiter bist. Angeschaut habe ich es mir auch schon immer mal ;)
    Liebe Grüße
    Dana

  • Das finde ich ja bei Krimis immer nervig, dass man ein Buch kauft und erst beim Lesen feststellt, dass es sich dabei um Band XY von einer Reihe handelt und meist hat man dann natürlich nicht den ersten Band in der Hand. Einige funktionieren ja auch gut ohne die Reihenfolge einzuhalten, aber generell lese ich sowas halt schon lieber wie es vorgesehen ist. Verstehe auch echt nicht, wieso man das nicht deutlich beim Klappentext dazu schreiben kann. Einfach darunter eine kleine Info: Band 3 der Reihe rund um Ermittler XY und man wüsste bescheid und könnte dann schauen, wie der erste Band heißt und damit loslegen.

    Ich bin gespannt, ob das Buch auch ohne Vorkenntnisse funktionert und wünsche dir natürlich trotzdem ganz viel Spaß beim Lesen.

    Lg Nicole
    #litnetzwerk

    • Hey Nicole,
      ich finde es generell etwas “doof”. Bei letzten Bänden steht oft, dass es sich um das “große Finale” handelt. Aber leider innerhalb der Reihe nicht. So schade!

      Ich danke dir. <3

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Bitte beachte: Beim Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass deine Daten auf angeltearz-liest.de gespeichert und verarbeitet werden. Detaillierte Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.