Lese-Logbuch #7

Lese-Logbuch
Meine letzten Logbuch-Einträge sind schon etwas her, so August. Aber ich möchte mein Lese-Logbuch wieder aufleben lassen. Nicht in der Art, wie ich es vorher angefangen habe. Es hat mich schon etwas unter Druck gesetzt, dort ständig was reinzuschreiben. Wenn ich es dann vergessen habe, dann auch richtig und das über Tage. Auch nicht Sinn der Sache.
Deswegen jetzt so.

Welches Buch lese ich aktuell und wie weit bin ich.

Gerade erst habe ich den 2. Band der Dilogie von “World Runner” vom Autor Thomas Thiemeyer angefangen. Den ersten Band fand ich schon großartig und bin ganz froh, dass ich den zweiten und finalen Band gleich hinterher lesen kann. Es ist schon lange her, dass ich eine “Buchreihe” direkt durchlesen kann.

World Runner - Die Gejagten

“Der Vorentscheid ist beendet, die qualifizierten Runner stehen fest, jetzt startet ihr Wettlauf um die Welt. Die GlobalGames-Worldchampionship ist das größte Medienevent des Jahrzehnts. Vor laufenden Kameras liefern sich die besten Teams der Erde einen Wettlauf um Schätze, Rätsel und Aufmerksamkeit. Der Preis ist groß, ihr Einsatz noch größer.
Das große Wettrennen geht weiter und die ganze Welt schaut zu.
Tim, der sich zusammen mit Annika und Malte für die zweite Runde qualifiziert hat, steht vor der größten Herausforderung seiner Runnerkarriere: Gemeinsam mit seinen Freunden und ihren Erzrivalen Jeremy, Darius und Vanessa müssen sie ein funktionierendes Team bilden. Wie überzeugend sie das tun, beurteilen Millionen von Zuschauern. Denn jeder Augenblick des Wettbewerbs wird vom Medienkonzern GlobalGames live übertragen. Wer gewinnt, darüber entscheidet längst nicht mehr ihr Können. Und ob die Challenge, den Preis wert ist, steht in den Sternen.”
~ Klappentext

Wie gefällt mir das Buch so bisher?

Es gefällt mir extrem gut. Genauso schon wie Band 1. Ich bin selber Geocacherin und spiele unheimlich gerne “Ingress” (das ist vom gleichen Macher von “Pokemon Go” und im Aufbau ähnlich). Dass in diesem Buch beides vereint wird und daraus ein neues Spiel gemacht wird, ist schon sehr cool. Es bringt extrem viel Spaß! Ich bin schon gespannt, was im 2. Band noch alles passieren wird. Band 1 hat die Latte schon sehr weit hoch gelegt.

Ein kleines Zitat aus dem Buch

Das ist ein Sprichwort, das der Autor am Anfang des Buches u.a. erwähnt. Ich finde das Sprichwort großartig.

“Willst du die Weisheit dir erjagen,
lerne Wahrheit erst ertragen.”

Hier geht es zu den vorherigen Logbuch-Einträgen
Quellenangabe: Klappentext und Buchcover stammen von dem Verlag.

Signatur angeltearz liest

Diesen Beitrag teilen und liken
Loading Likes...
Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Bitte beachte: Beim Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass deine Daten auf angeltearz-liest.de gespeichert und verarbeitet werden. Detaillierte Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.