Buchnerd

Lese-Logbuch #51

Lese-Logbuch
Lese-Logbuch 25.09.2022
“Back to the roots” oder so. Am 02.04.2020 ging der erste Beitrag hierzu online. Irgendwann hat sich das Logbuch verändert und heute geht es wieder zurück zum Anfang.
Ich werde es vielleicht regelmäßig befüllen und online schicken. Vielleicht auch unregelmäßig. Aber es wird gut. Das weiß ich.

Die Gilde der schwarzen Magier

Okay, Stand der Dinge ist, dass heute Sonntag ist und ich aktuell den dritten Band von “Die Gilde der schwarzen Magier” von Trudi Canavan lese. Oder eher gesagt inhaliere. Heute morgen habe ich schon über 100 Seiten gelesen, bis mich der Kaffeedurst aus dem Bett gezogen hat.
Und dann habe ich im Laufe des Tages doch noch einiges gelesen. Das tat ganz gut mal einen Tag nicht so viel vor dem Monitor, sondern vorm Buch zu sitzen.

Lese-Logbuch 26.09.2022
Nicht mein Lesetag. Ich war, nach Feierabend, noch unterwegs und fand dann nicht die Ruhe zum Lesen. Nicht mal 30 Seiten habe ich heute gelesen.
Ich habe nicht mehr viele Seiten über und möchte das Buch noch diesen Monat beenden. Morgen wird es besser!

Lese-Logbuch 30.09.2022
Und schon habe ich das Logbuch wieder vergessen. So schnell geht das.
Gestern habe ich den letzten Band von “Die Gilde der schwarzen Magier” von Trudi Canavan beendet. So ein tolles Ende. Ich schau mal, ob ich die Folgereihe noch lesen werde.

Wer mit den Toten spricht

Lese-Logbuch 01.10.2022
Als nächstes Buch habe ich mir einen Thriller gegriffen. Von A.K. Turner “Wer mit den Toten spricht”. Bisher gefällt es mir ganz gut. Ich habe heute sehr viel in dem Buch gelesen. Aktuell mag ich es auch sehr gerne, wenn ich nebenbei auch Hörbuch höre. Ich komme gut damit klar, wenn ich ein Buch stellenweise lese und höre. Die meiste Zeit lese ich natürlich selber. Wenn ich aber ein paar Kapitel hören kann, während ich den Haushalt mache, ist schon ganz cool.

Lese-Logbuch 02.10.2022
Wir waren unterwegs an die Ostsee und ich habe die Autofahrt genutzt und viel gelesen. Das Buch “Wer mit den Toten spricht” ist stellenweise ganz schön ruhig, aber es macht trotzdem Spaß.

Lese-Logbuch 03.10.2022
Bei uns in Deutschland ist Feiertag. Also habe ich heute morgen die Chance genutzt und “Wer mit den Toten spricht” beendet. Ich liebe es so in den Tag zu starten. Lesend im warmen Bett…

Die Legenden der Götter – Der Feuersturm

Lese-Logbuch 04.10.2022
Leider bin ich heute nicht wirklich zum Lesen gekommen. Ein paar Seiten sind dann aber doch noch dazu gekommen. Ich habe im Übrigen gestern noch mit dem Buch “Die Legenden der Götter – Der Feuersturm” von Chris Modd angefangen. Ein Buch, das wieder über 500 Seiten hat und sich so super lesen lässt.

Lese-Logbuch 05.10.2022
Aktuell zieht sich das mit dem Lesen ein wenig, weil ich nach Feierabend immer noch Sachen auf dem Zettel hab, die mich vom Lesen abhalten. Ich freue mich schon aufs Wochenende, wenn ich wieder mehr Zeit zum Lesen finde.

Lese-Logbuch 07.10.2022
Sehr anstrengende Tage liegen hinter mir und dennoch habe ich viel gelesen. Bei “Die Legenden der Götter – Der Feuersturm” bin ich schon recht weit. Ich weiß noch nicht, was ich von dem Buch halten soll…

Themiskyra

Lese-Logbuch 08.10.2022
Endlich ist Wochenende und endlich kann ich wieder im Bett liegen bleiben und lesen. “Die Legenden der Götter – Der Feuersturm” habe ich dann endlich beendet. Ich muss darüber nachdenken, bevor ich meine Rezension schreibe. Als nächstes Buch habe ich mir von Dani Aquitaine “Themiskyra – Das Versprechen” gegriffen.

Lese-Logbuch 09.10.2022
Heute bin ich nicht ganz so viel zum Lesen gekommen. Ich war viel draußen, weil das Wetter einfach richtig toll war. Und da ich viel unternommen hatte und auch Besuch da war, war kaum Zeit zum Lesen. Ein wenig habe ich morgens im kuscheligen Bett gelesen und abends auch wieder. Mal sehen, was die neue Woche so bringt.

Lese-Logbuch 11.10.2022
Mein Alltag war heute so entspannt wie schon lange nicht mehr und das habe ich nach Feierabend genutzt. Mit einer großen Tasse Tee und Buch auf die Couch. Ich habe einige Seiten in “Themiskyra – Das Versprechen” geschafft. Das Buch ist wieder mal so schön. Ich freue mich schon auf Morgen, wenn ich weiter lesen kann.

Lese-Logbuch 12.10.2022
So ein Tag ist aktuell irgendwie nix. Der geht so schnell vorbei. Ein paar Seiten habe ich heute aber geschafft.

Das Bernsteinkind

Lese-Logbuch 14.10.2022
“Themiskyra – Das Versprechen” habe ich heute beendet. Es war so toll, so traurig, so schön und OMG. Ich freue mich schon sehr darauf, die Rezension zu tippen. Ich freue mich wahnsinnig auf den 3. Band. Als nächstes Buch habe ich mir den neusten Thriller von einem meiner liebsten Thriller-Autoren genommen. “Das Bernsteinkind” von Max Bentow. Mein Plan ist, dass ich es das kommende Wochenende direkt durchsuchte.

Lese-Logbuch 15.10.2022
Ich erwähnte sicherlich schon mal, wie sehr ich es liebe morgens im Bett lesen zu können. Nicht aufstehen zu müssen. Ganz ohne Druck. Für mich persönlich ein absoluter Luxus. Mein Vorhaben, “Das Bernsteinkind” an diesem Wochenende zu beenden, klappt ganz gut. Das Buch hat mich so sehr in seinen Bann gezogen, dass ich die Zeit komplett vergessen habe. Sowas ist mir schon lange nicht mehr passiert. So genial! Gut 85% des Buches habe ich heute gelesen. Morgen, am Sonntag, schaffe ich ganz bestimmt den Rest.

Lese-Logbuch 16.10.2022
Natürlich habe ich heute morgen noch den Rest des Buches geschafft. Auch der Rest floss einfach so dahin. Heute Abend werde ich noch mit dem nächsten Buch beginnen…

Signatur angeltearz liest

Quellenangabe: Klappentext und Buchcover stammen von dem Verlag / Autor*in.

Diesen Beitrag teilen
Loading Likes... Tagged ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert



Ich freue mich riesig über deinen Kommentar. ♡
Dieser wird allerdings erst mal in die Warteschleife zur Freischaltung gehen. Also bitte nicht wundern, dass er nicht sofort online erscheint.
Die negative Stimmung, die verbreitet wird, ist mittlerweile genauso nervig wie Spam.

Bitte beachte: Beim Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass deine Daten auf angeltearz-liest.de gespeichert und verarbeitet werden. Detaillierte Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Bitte habe Verständnis, dass nach einer gewissen Zeit die Kommentar-Funktion geschlossen ist. Das dient nur zum Spam-Schutz.