Der Harry Potter Adventskalender 2018

Harry Potter Adventskalender 2018
Dieses Jahr habe ich mir etwas ganz besonderes gegönnt. Für mich gehört ein Adventskalender einfach zur Vorweihnachtszeit und es ist mir ganz egal, ob es “kindisch” ist. Dieses Jahr habe ich sogar zwei Adventskalender. Der Erste ist schon im September eingezogen, weil er immer so schnell ausverkauft ist, aber um ihn geht es heute nicht.

Harry Potter Funkos

Lange habe ich um diesen Adventskalender geschlichen und habe immer wieder neidisch auf die Leute geschaut, die ihn sich gegönnt haben. Der Preis war zwischenzeitlich sauteuer. Aber dann hatte er einen guten Preis und ich hatte noch ein paar Gutscheine, die ich zum Geburtstag bekommen habe. Noch mal einen ganz großen Dank an meine liebste Nina, die mich mit so unglaublich lieben Worten überrascht hat. Ich hatte richtig Tränen in den Augen!

Harry Potter Adventskalender 2018

Ich bin ehrlich. Ich meide in der Weihnachtszeit Twitter und Instagram tagsüber. Leider wurde ich im letzten Jahr ganz übel gespoilert. Ich mache mein Türchen immer erst abends auf, da mein Mann und ich es gerne gemeinsam machen und dafür ist nur abends Zeit. Leider habe ich dann im letzten Jahr immer schon den Inhalt auf Insta gesehen. So, dass ich schon wusste, was hinter meinem Türchen steckt. Sowas ist echt nervig. Und ich finde es schade, dass da von den Leute nicht mitgedacht wird.

Als Funko-Fan war ich total hibbelig, was da im Kalender drin ist. Deswegen möchte ich den Inhalt zeige und zwar hier im Blog. Jetzt nach Weihnachten, wo alles vorbei ist. Ich gehe davon aus, dass du vielleicht den Inhalt schon kennst. Dann hast du hier noch mal einen Überblick. Hihi.

Sortiert nach den Türen

Harry Potter Adventskalender 2018

Harry Potter | Thestral | Luna Lovegood | Neville Longbottom | Hedwig

Harry Potter Adventskalender 2018

Fred Weasley | Hagrid | Hermine Granger | Ron Weasley | Maulende Myrte

Harry Potter Adventskalender 2018

Dobby | George Weasley | Professor Dumbledore | Harry Potter | Professor McGonagall

Harry Potter Adventskalender 2018

Ginny Weasley | Remus Lupin | Draco Malfoy | Krummbein | Fast Kopfloser Nick

Harry Potter Adventskalender 2018

Professor Snape | Ron Weasley | Hermine Granger | Krummbein | Harry Potter

Ich liebe diesen Adventskalender! Es sind Funkos und Harry Potter. Perfekt.
Auch wenn die Funkos sehr klein sind – sind halt die Funko Pocket – freue ich mich wahnsinnig, dass ich so viele jetzt besitze. Mein kleines Nerdherz macht immer noch Sprünge. Es stört mich nicht mal, dass Harry Potter 3x drin ist. Er sieht jedes Mal anders aus. Hachz, so toll!
Gespannt warte ich jetzt darauf, dass im kommenden Jahr noch mehr dieser Funko-Adventskalender erscheinen. Da dieser hier zwischenzeitlich ausverkauft war, gehe ich stark davon aus, dass er ein Erfolg war.

Und wie bewahre ich die alle auf?

Irgendwie habe ich mir darüber erst einen Kopf gemacht, als die Figuren immer mehr wurden. Ich weiß! Dämlich! Aber ich habe da eine Lösung gefunden, die mir gut gefällt und wo ich fix dran komme, wenn ich mal eine Figur brauche.
Leider ist es auch so, dass die Figuren teilweise nicht alleine stehen wollen. Finde ich etwas schade. Aber ich denke, mit dem Glas ist es die beste Lösung und sieht auch noch sehr cool aus.

Harry Potter Adventskalender 2018

Ich weiß, dass nicht jeder was mit Funkos anfangen kann und den “Hype” dazu auch nicht versteht.
Deswegen frage ich: Hattest du einen Adventskalender? Wenn ja, welchen?

Signatur Buchblog angeltearz liest

Diesen Beitrag teilen oder liken
Loading Likes...

8 Kommentare bei “Der Harry Potter Adventskalender 2018

  • Ich hab ihn mir auch gegönnt, habe mich allerdings zuvor schon etwas gespoilert, weil ich sicher sein wollte, dass nicht in jedem zweiten Türchen mehr Pappdeko für die “Ausstellung” drin ist. Als ich aber sah, dass es am Ende tatsächlich 24 Figuren sein würden, musste ich ihn unbedingt haben. Die Figuren sind toll, aber wie du sagst: Manche stehen nicht und das finde ich wirklich schade. Bei mir stehen sie nämlich überall im Haus und wenn sie dann bei jedem Wackler umfallen, ist das schon ärgerlich.

    • Das hatte ich allerdings auch so gemacht. :D Gerade bei dem Preis wollte ich nicht unbedingt Pappe oder anderen Plastikkram drin haben.
      Ja, das ist wirklich ärgerlich. Bei den “normalen” gibt es wenigstens noch die Plättchen drunter. Schade, dass es das bei den kleinen nicht gibt.

  • Guten Morgen, liebe Steffi!
    Dass du dich über den Kalender und vor allem den Inhalt gefreut hast, ist doch das Wichtigste! Dein Beitrag freut mich irgendwie richtig, weil man merkt, dass es genau richtig für dich war.
    Ich habe mir selber keinen Adventskalender gekauft, da es mir irgendwie schon letztes Jahr keinen Spaß mehr gemacht hat, die Türchen zu öffnen und ich das oft vergessen habe. Ganz überraschend hatte ich dann aber am 1.12. einen Adventskalender von meiner besten Freundin im Briefkasten. Sie hat mir 23 kleine Botschaften geschrieben, mit Eigenschaften, die sie an mir schätzt. Das war sehr schön, zu lesen.
    Hab eine schöne Zeit bis Silvester und einen guten Rutsch nach 2019!
    LG
    Yvonne

  • Huhu :)
    ich bin auch drum herum geschlichen, aber letztendlich war es mir dann doch zu teuer. Es waren aber auf jeden Fall schöne Funkos drin! :)
    Ich hatte einen Teeadventskalender und einen mit kleinen, nützlichen Dingen von meiner Mama :)
    Liebe Grüße
    Katja

  • Hallo,
    Ich hatte den Kalender leider nicht, obwohl er echt perfekt für mich gewesen wäre.

    Ich hatte einen von Balea, von dem ich eher enttäuscht war, weil es bis auf eine einzige Sache genau das gleiche war, wie letztes Jahr nur mit neuen Namen. Die ersten 5 Türchen hatten sogar genau die gleiche Reihenfolge.
    Naja vielleicht spare ich einfach mal und gönne mir nächstes Jahr auch so einen nerd-kalender

    • So wie der angekommen ist, wird es ihn bestimmt nächstes Jahr wieder geben. <3
      Den von Balea hatte ich auch noch. Mir gefiel er aber sehr gut. Ich hab da auch nicht so drauf geachtet, was im Vorjahr drin war.

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



* Beim Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass deine Daten auf angeltearz-liest.de gespeichert und verarbeitet werden. Detaillierte Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.