Interview

Freundschaftsbuch-Eintrag Tobias Melder

Freundschaftsbuch
Autor Tobias Melder
© Tobias Melder

Mein Name
Tobias Melder

Mein Zuhause
Das wunderschöne Allgäu

Ich bin online zu finden auf
www.Tobias-Melder.de und auf Facebook

5 Worte, die mich beschreiben
· Die Ruhe in Person
· Gesellig
· Einfühlsam
· Chaotisch
· Spirituell


Mein eigenes Buch / meine eigene Bücher heißen
Das Selbst, der Zweifel und die Entscheidung (Gedichtband)

Die Reise beginnt (Drei-Welten-Saga 1)

Die Reise beginnt

“Bei einem Angriff auf die Erde werden die drei Freunde Tom, Ben und Lucy vor dem sicheren Tod gerettet und finden sich in einer fremden Welt voller Magie wieder.
Ihr Retter offenbart ihnen, warum ausgerechnet sie vor dem sicheren Tod bewahrt wurden: Das Schicksal der gesamten Welt hängt von ihnen ab.
Sogleich beginnt für die drei eine Ausbildung, die sie an den Rand ihrer Kräfte bringt.
Doch nicht alle der Einheimischen sind ihnen freundlich gesonnen…”
~ Klappentext

Der Ruf der Elderbäume (Drei-Welten-Saga 2)

Ruf der Elderbäume

“Die Reise geht weiter
Gemeinsam machen sich unsere Gefährten auf den Weg in den eisigen Norden, um nach der Druidenältesten zu suchen. Doch schon bald müssen sie sich tödlichen Gefahren stellen. Blutrünstige Banditen und brandschatzende Plünderer sind dabei nur die geringsten ihrer Probleme. Als ihnen dann auch noch uralte, magische Wesen nach dem Leben trachten, droht ihre Reise endgültig zu scheitern.
Werden sie ihr Ziel trotz aller Widrigkeiten erreichen?”
~ Klappentext

Mein Lieblingsgenre
Fantasy, Spiritualität

Mein Lieblingsbuch
Patrick Rothfuss – Der Name des Windes

Meine liebste Buchverfilmung
Die Hütte, Ein Gespräch mit Gott

Neue Buch-Ideen kommen mir meistens bei
Eigentlich überall. Beim Lesen von anderen Büchern, beim Musik hören, in der Natur, etc. Oftmals kommen meine Ideen aber direkt beim Schreiben und so wird meist aus einem kleinen Kapitel plötzlich eine sich durch das ganze Buch ziehende Nebenhandlung. Am kreativsten wird mein Hirn allerdings immer dann, wenn ich eigentlich einschlafen sollte…


Meine Sammelleidenschaften
Hab mir versucht, das Sammeln abzugewöhnen, da ich früher zu viele Dinge gesammelt habe, die die Wohnung verstopften.
Mittlerweile horte ich eigentlich nur noch gelesene und ungelesene Bücher

Was mag ich an / in Büchern
Wenn ich schon bei der ersten Seite völlig eintauchen kann in eine fremde Welt

Was mag ich nicht an / in Büchern
Seitenlange Beschreibungen der Szenerie

Mein liebstes Zitat / Lebensmotto
In jedem von uns steckt so viel mehr, als wir uns vorstellen können.


Entweder Oder
(bitte unzutreffendes streichen)

eBooks | Prints
Abends lesen | morgens lesen
Buch-Reihe / -Serie | Einzelband
dünne Bücher | dicke Bücher
Lesezeichen | Eselsohr
Verlag | Selfpublish
langsam lesen | schnell lesen
Musik beim Lesen | absolute Stille beim Lesen
Kuschelecke | Egal-Wo-Lesen


Das möchte ich noch sagen
Erlaube dir groß zu Träumen, denn nur wenn wir groß Träumen kommen wir wirklich vorran.
In diesem Sinne Danke, dass ich mich hier eintragen darf.

 

Herzlichen Dank für das Ausfüllen. ♡
Alle, bisher erschienen, Seiten im Freundschaftsbuch findest du hier.

 
Diesen Beitrag teilen
Loading Likes... Tagged ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert



Ich freue mich riesig über deinen Kommentar. ♡
Dein Kommentar muss grundsätzlich von mir freigegeben werden. Aus Gründen habe ich die Moderationsfunktion angeschaltet.

Bitte beachte: Beim Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass deine Daten auf angeltearz-liest.de gespeichert und verarbeitet werden. Detaillierte Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Bitte habe Verständnis, dass nach einer gewissen Zeit die Kommentar-Funktion geschlossen ist. Das dient nur zum Spam-Schutz.