Interview

Freundschaftsbuch-Eintrag Susan Maryam Haberlandt-Nevisi

Freundschaftsbuch
Autorin Susan Maryam Haberlandt-Nevisi
© Susan Maryam Haberlandt-Nevisi

Mein Name
Susan Maryam Haberlandt-Nevisi

Mein Zuhause
momentan Maskat im Oman

Ich bin online zu finden auf
www.whatwouldsusansay.com
https://www.facebook.com/susanmaryam.haberlandtnevisi
https://www.instagram.com/maryam_nevisi/

5 Worte, die mich beschreiben
· kreativ
· humorvoll
· Radsport-Fanatikerin
· organisiert
· neugierig


Mein eigenes Buch / meine eigene Bücher heißen
“Benny und die Sojagang – Die Küche braucht `ne Achterbahn”

Benny und die Sojagang

“Diese Geschichte handelt von Benny und seinen Abenteuern.
Benny ist ein Schwein, genauer: ein Sojaschwein. Seines Zeichens Weltherrscher, der in einem großen Versandhaus lebt, bis er sich eines Tages entscheidet in die Welt aufzubrechen. Er wollte schon immer nach Berlin und so ergreift er die sich ihm bietende Gelegenheit, in eine Dachgeschosswohnung in Charlottenburg einzuziehen. Hier entwickelt sich eine rasante Geschichte, in der es um Freundschaft und die kleinen und großen Dinge des Lebens geht. Obwohl er es als Weltherrscher nicht immer leicht hat, verliert er nie seinen Sinn für Humor. Und wie es der Zufall so will, trifft er bei seinen Streifzügen durch die große Stadt auf Ulrich, auch Sojaschwein und Sternekoch, Rammstein ein Sojawildschwein, Eddy und Junior Sojaschweinzwillinge und Jason Donovan, die Schildkröte. Da Benny schon immer ein großes Herz hatte, lädt er kurzerhand alle ein, mit ihm in seinem neuen Domizil zu leben. Und schon bald ziehen alle an einem Strang, um der menschlichen Mitbewohnerin bei ihrem Plan ihre Ernährung umzustellen, zu helfen. Nun muss man noch wissen, dass die Durchschnittsgröße eines Sojaschweins circa 10 Zentimeter beträgt und daher alle Küchengeräte wahnsinnig schwer zu erreichen sind.
Kurzum: die Küche braucht ´ne Achterbahn.”
~ Klappentext

Mein Lieblingsgenre
Comedy

Mein Lieblingsbuch
Drachenläufer

Meine liebste Buchverfilmung
Persepolis

Neue Buch-Ideen kommen mir meistens bei
Radsport, im Alltag


Meine Sammelleidenschaften
Rad Jerseys, Rad Socken und Tassen, vorrangig mit Radmotiven

Was mag ich an / in Büchern
wenn sie mich in die Lage versetzen, vollkommen in die Geschichte einzutauchen

Was mag ich nicht an / in Büchern
wenn sie zu lange brauchen, um “in die Gänge” zu kommen

Mein liebstes Zitat / Lebensmotto
“Ohne Murmeln ist das Leben doof!”


Entweder Oder
(bitte unzutreffendes streichen)

eBooks | Prints
Abends lesen | morgens lesen
Buch-Reihe / -Serie | Einzelband
dünne Bücher | dicke Bücher
Lesezeichen | Eselsohr
Verlag | Selfpublish
langsam lesen | schnell lesen
Musik beim Lesen | absolute Stille beim Lesen
Kuschelecke | Egal-Wo-Lesen


Das möchte ich noch sagen
Danke für die Aufnahme und weiterhin viel Spaß beim Lesen.

 

Herzlichen Dank für das Ausfüllen. ♡
Alle, bisher erschienen, Seiten im Freundschaftsbuch findest du hier.

 
Diesen Beitrag teilen
Loading Likes... Tagged ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert



Ich freue mich riesig über deinen Kommentar. ♡
Dieser wird allerdings erst mal in die Warteschleife zur Freischaltung gehen. Also bitte nicht wundern, dass er nicht sofort online erscheint.
Die negative Stimmung, die verbreitet wird, ist mittlerweile genauso nervig wie Spam.

Bitte beachte: Beim Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass deine Daten auf angeltearz-liest.de gespeichert und verarbeitet werden. Detaillierte Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Bitte habe Verständnis, dass nach einer gewissen Zeit die Kommentar-Funktion geschlossen ist. Das dient nur zum Spam-Schutz.