Interview

Freundschaftsbuch-Eintrag Mario Gonsierowski

Freundschaftsbuch
Autor Mario Gonsierowski
© Mario Gonsierowski

Mein Name
Mario Gonsierowski

Mein Zuhause
Bayern, Nandlstadt

Ich bin online zu finden auf
auf Facebook und Instagram

5 Worte, die mich beschreiben
· zerstreut
· humorvoll
· ehrlich
· zuverlässig
· sensibel


Mein eigenes Buch / meine eigene Bücher heißen
Trainingshilfen für das Gewehrschießen ( Fachbücher); Weidekrieg (historischer Roman)

Weidekrieg

“Dread Moore hat sich als Sklave auf einer Baumwoll-plantage geplagt, später als Soldat gegen die Südstaaten und danach gegen die Indianer gekämpft. Schließlich findet er in Kansas auf der Running M Ranch einen Job als Cowboy. Dort hofft er, endlich seinen Frieden zu finden. Denn diesen sensiblen, verschlossenen Mann quälen grausame Erinnerungen. Traumatische Erlebnisse lähmen ihn. Er leidet unter Selbstmitleid und Gewissensbissen. Aber auch als Cowboy lässt das Schicksal Dread Moore keine Ruhe. Er gerät in einen Weidekrieg und wird zudem auf der Ranch von einem brutalen Rassisten tyrannisiert. Doch Dread findet zu sich selbst und beginnt zu kämpfen. Großartige Menschen wie der Vormann der Ranch motivieren ihn. Und ein geheimnisvoller, Angst einflößender Mann stärkt sein Selbstvertrauen. Durch ihn lernt er sogar die Liebe seines Lebens kennen und das an einem Ort, wo er es nie erwartet hätte.

In einer fesselnden, aktionsreichen Handlung werden auch die dunkelsten Kapitel der amerikanischen Geschichte des 19. Jahrhunderts behandelt und darüber hinaus ehrlich und schonungslos die Schattenseiten des menschlichen Wesens bloßgestellt.”
~ Klappentext

Weidekrieg
© Mario Gonsierowski

Mein Lieblingsgenre
historische Romane

Mein Lieblingsbuch
“Farm der Tiere” von George Orwell

Meine liebste Buchverfilmung
Ich kenne keinen Film, der das geschafft hat.

Neue Buch-Ideen kommen mir meistens beim
Autofahren


Meine Sammelleidenschaften
Füllfederhalter, Kugelschreiber, Notizbücher (ich weiß, ich habe einen Knall…)

Was mag ich an / in Büchern
die Kombination aus spannender Unterhaltung und Bildung

Was mag ich nicht an / in Büchern
Langatmigkeit

Mein liebstes Zitat / Lebensmotto
“Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen.”
(John Lennon)


Entweder Oder
(bitte unzutreffendes streichen)

eBooks | Prints
Abends lesen | morgens lesen
Buch-Reihe / -Serie | Einzelband
dünne Bücher | dicke Bücher
Lesezeichen | Eselsohr
Verlag | Selfpublish
langsam lesen | schnell lesen
Musik beim Lesen | absolute Stille beim Lesen
Kuschelecke | Egal-Wo-Lesen


Das möchte ich noch sagen
Lesen bedeutet für mich, in eine Welt abzutauchen und eigene Bilder zu generieren. Beim Schreiben kommt noch dazu, ein Teil meiner Seele Preis zu geben.

 

Herzlichen Dank für das Ausfüllen. ♡
Alle, bisher erschienen, Seiten im Freundschaftsbuch findest du hier.

 
Diesen Beitrag teilen
Loading Likes... Tagged ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert



Ich freue mich riesig über deinen Kommentar. ♡
Dein Kommentar muss grundsätzlich von mir freigegeben werden. Aus Gründen habe ich die Moderationsfunktion angeschaltet.

Bitte beachte: Beim Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass deine Daten auf angeltearz-liest.de gespeichert und verarbeitet werden. Detaillierte Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Bitte habe Verständnis, dass nach einer gewissen Zeit die Kommentar-Funktion geschlossen ist. Das dient nur zum Spam-Schutz.