Interview

Freundschaftsbuch-Eintrag Lea Nicolas

Freundschaftsbuch
Autorin Lea Nicolas
© Lea Nicolas

Mein Name
Lea Nicolas

Mein Zuhause
Ich darf die schöne Pfalz genießen, doch ein Stückchen meines Herzens ist in meiner Heimat Mannheim geblieben – und ein anderes am Meer

Ich bin online zu finden auf
Auf Facebook @LeaNicolas.Autorin und Instagram @lea_nicolas.autorin

5 Worte, die mich beschreiben
· optimistisch
· mitreißend
· effizient
· Happy End Addict
· mütterlich


Mein eigenes Buch / meine eigene Bücher heißen
“Märchen schreibt die HochZeit” (die anderen fiebern noch ihrer Veröffentlichung entgegen)

HochZeit

“Keine Prinzessinnenhochzeit! Das steht für Mara trotz Disneyliebe fest. Doch mit tatkräftiger Unterstützung ihrer Freundinnen findet sie sich im Wunderland wieder, in dem Filztauben, rosa Toilettenpapier und hohe Erwartungen herrschen – und allerlei Hindernisse der Märchenhochzeit im Weg stehen. Zwischen den Verlockungen der Brautwelt und der Organisation eines haarsträubenden Job-Events, das Maras launenhafter Chef direkt vor der Hochzeit ansetzt, verliert sich Mara zunehmend im Irrsinn. Zum Ticken des Wedding Countdowns steht sie schließlich vor der Frage: Was steckt da in mir – und was sagt Bräutigam Tom dazu? Zur Antwort zu finden, ist vielleicht das Beste an der Hochzeit …”
~ Klappentext

HochZeit
© Lea Nicolas

Mein Lieblingsgenre
Romantisch und / oder lustig

Mein Lieblingsbuch
Hm … viele, je nach Stimmung: The unfinished Symphony of you and me; Es soll Liebe sein; Lieber jetzt als irgendwann; die Bücher von Sophie Kinsella, Kristan Higgins und ganz groß Sarra Manning

Meine liebste Buchverfilmung
Ein Film kann für mich nie mit einem Buch mithalten. Was nicht heißt, dass es nicht großartige Filme gibt. Oder Serien – die Gilmore Girls beispielsweise begleiten mich schon seit meiner Teeniezeit.

Neue Buch-Ideen kommen mir meistens bei
Gesprächen und wenn ich Zeit habe, meine Umgebung wirken zu lassen; manchmal reicht ein Satz, um Bilder im Kopf entstehen zu lassen


Meine Sammelleidenschaften
Notizbücher, Bücher, Erinnerungsstücke in drei Kisten, Weihnachtsdeko, große und bunte Ohrringe

Was mag ich an / in Büchern
Szenen zum Dahinschmelzen, lustige Szenen zum Fremdschämen oder mit Wortwitz, poetische Schilderungen; Protagonisten, die echt rüberkommen

Was mag ich nicht an / in Büchern
Wenn jeder außer der Heldin weiß, was vor sich geht; unappetitlich geschriebene Sexszenen; unlogische Entwicklungen; wenn sich ein sympathischer Charakter als Blödmann entpuppt; Horror

Mein liebstes Zitat / Lebensmotto
Am Ende ist alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende


Entweder Oder
(bitte unzutreffendes streichen)

eBooks | Prints
Abends lesen | morgens lesen
Buch-Reihe / -Serie | Einzelband
dünne Bücher | dicke Bücher
Lesezeichen | Eselsohr
Verlag | Selfpublish
langsam lesen | schnell lesen
Musik beim Lesen | absolute Stille beim Lesen
Kuschelecke | Egal-Wo-Lesen


Das möchte ich noch sagen
Der Weg zum Traum beginnt mit „trau“. Ich musste vierzig werden, um den Mut zu finden, das erste meiner Bücher zu veröffentlichen. Wenn auch du einen Traum hast, den du immer wieder auf IRGENDWANN verschiebst – trau dich, tritt dir in den Hintern, und TU es!

 

Herzlichen Dank für das Ausfüllen. ♡
Alle, bisher erschienen, Seiten im Freundschaftsbuch findest du hier.

 
Diesen Beitrag teilen
Loading Likes... Tagged ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert



Ich freue mich riesig über deinen Kommentar. ♡
Dieser wird allerdings erst mal in die Warteschleife zur Freischaltung gehen. Also bitte nicht wundern, dass er nicht sofort online erscheint.
Die negative Stimmung, die verbreitet wird, ist mittlerweile genauso nervig wie Spam.

Bitte beachte: Beim Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass deine Daten auf angeltearz-liest.de gespeichert und verarbeitet werden. Detaillierte Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Bitte habe Verständnis, dass nach einer gewissen Zeit die Kommentar-Funktion geschlossen ist. Das dient nur zum Spam-Schutz.