

© Jasmin Engel
Mein Name
Jasmin Engel
Mein Zuhause
Darmstadt-Arheilgen, aber eigentlich träume ich davon, eines Tages in Norditalien zu leben.
Ich bin online zu finden auf
www.jasmin-engel.com
https://www.facebook.com/JasminNadineEngel
https://twitter.com/JasminNadineEn1
https://www.instagram.com/jasmin.engel.autorin/
5 Worte, die mich beschreiben
· kreativ
· unkonventionell
· tierlieb
· spirituell
· reiseverrückt
Mein eigenes Buch / meine eigene Bücher heißen
“Die Götter der Dämmerung”, Juni 2020, Oldib Verlag
“Die Traumreisende – Nachtblüten”, Februar 2022, LEGIONARION

“Gibt es mehr als diese Welt? Kennst Du das Gefühl, schon einmal gelebt zu haben? Die 27-jährige Marie begibt sich seit ihrer Kindheit auf Traumreisen. Jahrelang hat sie sich mit ihren luziden Träumen zurückgehalten und sich mit ihrem Verlobten Cirilo ein schönes Leben aufgebaut. Doch nun kann Marie sich dem Sog der Zwischenwelten nicht länger entziehen. Dabei trifft sie nicht nur auf vertraute Personen und lichte Wesen, sondern auch auf bedrohliche Gestalten und düstere Mächte, die sich an ihr stören. Bald wird ihr jemand aus einer höheren Welt als Schutzengel zugeteilt. Sofort fühlt Marie sich Ion eigenartig verbunden. Sie beide scheinen sich aus einer weit zurückliegenden Zeit und aus mehr als nur einem früheren Leben zu kennen…”
~ Klappentext

© Jasmin Engel
Mein Lieblingsgenre
Alle Subgenres der Fantasy außer High Fantasy.
Mein Lieblingsbuch
Ein einzelnes zu nennen, ist mir einfach nicht möglich. Ich mag die Romane von Hermann Hesse, Sue Monk Kidd und Susanna Clarke.
Meine liebste Buchverfilmung
“Die Tribute von Panem”
Neue Buch-Ideen kommen mir meistens bei
Reisen, beim Kochen und vor allem nachts, wenn ich nicht einschlafen kann.
Meine Sammelleidenschaften
Schöne Tassen, vielleicht ein bisschen Schuhe, vor allem aber Bücher!
Was mag ich an / in Büchern
Wenn die Themen noch nicht so abgenutzt oder neu und anders umgesetzt sind, poetischer Schreibstil, großer Wortschatz, Schauplätze sind detailreich beschrieben und die Charaktere entwickeln sich merklich im Laufe der Geschichte.
Was mag ich nicht an / in Büchern
Wenn ich gleich merke, dass das Buch zu viel mit Bestsellern oder bekannten Serien und Filmen gemeinsam hat, sodass es nur eine Variante davon ist. Außerdem, wenn das Buch zu 90% aus Dialogen besteht und die Charaktere klischeehaft sind.
Mein liebstes Zitat / Lebensmotto
Höre auf dein Herz und glaube daran, dass deine Träume wahr werden.
Entweder Oder
(bitte unzutreffendes streichen)
eBooks | Prints
Abends lesen | morgens lesen
Buch-Reihe / -Serie | Einzelband
dünne Bücher | dicke Bücher
Lesezeichen | Eselsohr
Verlag | Selfpublish
langsam lesen | schnell lesen
Musik beim Lesen | absolute Stille beim Lesen
Kuschelecke | Egal-Wo-Lesen
Das möchte ich noch sagen
Danke, dass ich Teil des Freundschaftsbuchs sein darf und liebe Grüße an alle, die das gerade lesen.
Alle, bisher erschienen, Seiten im Freundschaftsbuch findest du hier.
Loading Likes...