Interview

Freundschaftsbuch-Eintrag Evadeen Brickwood

Freundschaftsbuch
Autorin Evadeen Brickwood
© Evadeen Brickwood

 

Mein Name
Evadeen Brickwood

Mein Zuhause
früher Karlsruhe, Marburg und Berlin, jetzt Johannesburg in Südafrika

Ich bin online zu finden auf
Facebook Profile: FB – Evadeen Profile
FB Author Page: Facebook – Evadeen Author
Instagram: Evadeen Brickwood on Instagram
Blogs: http://www.evadeen.wixsite.com/youngbooks/blog
http://www.evadeen.wixsite.com/novels/blog
http://www.evadeen.wixsite.com/charlieproudfoot/blog
Webseiten: Evadeen – Webseite – Youngbooks
http://www.evadeen.wixsite.com/novels
http://www.evadeen.wixsite.com/charlieproudfoot
Goodreads: Evadeen Brickwood on Goodreads
Amazon: Evadeen Brickwood Profile on Amazon

5 Worte, die mich beschreiben
· lebensfreudig
· zugänglich
· liebevoll
· wissenshungrig
· zielstrebig


Mein eigenes Buch / meine eigene Bücher heißen

Ich habe einige Bücher, die meisten sind allerdings noch auf Englisch. Meine veröffentlichten deutschen Bücher heißen:

“Singende Eidechsen”

Singende Eidechsen

“Bridget Reinhold ist nicht gerade abenteuerlustig, doch als ihre Schwester Claire im südlichen Afrika verschwindet, hält sie es in England nicht mehr aus. Ohne viel zu überlegen, macht sie sich nach Botswana auf, um Claire zu finden. Mit so vielen Hindernissen und Ablenkungen hatte sie allerdings nicht gerechnet. Auf einmal scheint alles schief zu laufen und Bridget fragt sich, ob das noch Zufall sein kann.”
~ Klappentext

“Abenteuer Halbmond”

Abenteuer Halbmond

“Als ob Erwachsenwerden in den siebziger Jahren nicht schon schwierig genug wäre! Teenager Isabell Bertrand ist zu rebellisch und eine neue Behandlungsmethode mit Hypnose soll Abhilfe schaffen. Dr. Albrecht führt sie in ihre frühe Kindheit – und immer weiter – zurück. Kann diese in Seidensaris gekleidete Schönheit sie selbst gewesen sein? Musste sie sich damals wirklich zwischen zwei Männern entscheiden? Jahre später wird Isabell zu einer Hochzeit in Pakistan eingeladen und die Erinnerungen drängen sich ihr wieder auf. Mit unerwarteten Folgen.”
~ Klappentext

“Der Nashorn Flüsterer”

Der Nashorn Flüsterer

“Eine neue Geschichte aus Südafrika. Diesmal erschüttern die Morde an einem Ranger und an einem seltenen Nashorn die ländliche Gemeinde von Rutgersdrift. Die Finnin Sofia Helenius lebt im idyllischen Shangari Safaripark mit ihrem Freund, dem Eigentümer Tom Rutgers. Sofia wird von einem Geheimnis gequält, das sie unbedingt mit Tom teilen möchte, doch bald überschatten die grausigen Ereignisse alles andere. Mitglieder einer eingeborenen Khoi-San Familie können mit wilden Tieren sprechen, aber was passiert, wenn die Verbrecher davon erfahren?
Dann passiert in der Metropole Johannesburg ein weiterer Mord und die schwelenden Geheimnisse beginnen sich zu entwirren. Wie hängen die beiden Morde zusammen und ist es möglich, das Verbrechersyndikat aufzuhalten, um ein afrikanisches Paradies zu retten?”
~ Klappentext

“Kinder des Mondes”

Kinder des Mondes

“Dieses Buch – in der englischen Version – belegte den ersten Platz als bester Science Fiction-Roman 2017 des Book Talk Radio Clubs in England
Könnt ihr euch vorstellen auf einmal in der Vergangenheit zu leben? Nicht letztes Jahr oder bei den Römern, sondern vor richtig langer Zeit?
Während eines Schulausflugs finden die cleveren Schüler Katherine, Trevor und Chryséis ein Zeitportal und gehen auf die Reise ihres Lebens. 12 000 Jahre in der Vergangenheit war alles ganz anders, oder etwa nicht? Sie stürzen sich in eine faszinierende Welt voller Abenteuer und entdecken eine vergessene Zivilisation. Dort treffen sie einen anderen Zeitreisenden und erfahren, daß sie in der Zukunft Positives bewirken könnten. Doch wer sind die Kinder des Mondes? Als es gefährlich wird fragen sie sich, ob das Ganze nicht ein großer Fehler gewesen war…”
~ Klappentext

“Der Sprechende Stein”

Der Sprechende Stein

“Dieses Buch – in der englischen Version – belegte den zweiten Platz als bester Jugend-Fantasy-Roman 2018 des Book Talk Radio Clubs in England
Katherine, Trevor und Chryseis segeln auf einem Schiff zu den Überresten des versunkenen Kontinents Atland. Als ein gestohlener sprechender Stein in ihrem Gepäck gefunden wird, verdächtigt man die drei Freunde und sie sind in Gefahr für den Diebstahl bestraft zu werden. Seltsame Meeresbewohner sind auch nicht immer so amüsant, wie sie erscheinen. Plötzlich sind alle hinter den Zeitreisenden und dem geheimnisvollen Stein aus dem sagenumwobenen Lyonesse her. Auf Prydhain entkommen sie nur knapp einer von Zauberern aufgestellten Falle und erhalten Hilfe von unerwarteter Seite. Dann hat der Sprechende Stein etwas zu sagen…”
~ Klappentext

Mein Lieblingsgenre
Ich lese gern historische Romane und Non-Fiction, die ich für meine eigenen Bücher recherchiere.

Mein Lieblingsbuch
Das Tal des Himmels von John Steinbeck

Meine liebste Buchverfilmung
Die ersten 3 Harry Potter Filme

Neue Buch-Ideen kommen mir meistens bei
Beim Lesen, Spazierengehen und in der Sauna


Meine Sammelleidenschaften
Ich nähe gerne und habe oft Stoffe bei mir zuhause gestapelt, die dann recht schnell in Kleidung und derartiges umgewandelt werden.

Was mag ich an / in Büchern
In eine andere Welt eintauchen, von der ich bisher kaum eine Ahnung hatte.

Was mag ich nicht an / in Büchern
Was ich nicht mag ist, wenn sie schlecht geschrieben sind und keinen Sinn machen.

Mein liebstes Zitat / Lebensmotto
Wie isst man einen Elefanten? Einen Biss nach dem anderen.


Entweder Oder
(bitte unzutreffendes streichen)

eBooks | Prints
Abends lesen | morgens lesen
Buch-Reihe / -Serie | Einzelband
dünne Bücher | dicke Bücher
Lesezeichen | Eselsohr
Verlag | Selfpublish
langsam lesen | schnell lesen
Musik beim Lesen | absolute Stille beim Lesen
Kuschelecke | Egal-Wo-Lesen


Das möchte ich noch sagen
Ich arbeite gern eigene Erlebnisse in meine Geschichten ein, und da ich viel gereist bin und viel erlebt habe, findet sich immer ein Stück von mir oder von Menschen, die ich kenne, in meinen Büchern wieder. Zur Zeit bin ich mit der Übersetzung des dritten Buchs in der Zeitreise-Serie beschäftigt, das “Das Geheimnis des Vogel Gotts” heißt, und schreibe bald das fünfte Buch in der Charlie Proudfoot Murder-Mystery-Serie, allerdings auf Englisch. Da ich in Südafrika lebe, entstehen meine Geschichten erst auf Englisch und ich übersetze sie dann ins Deutsche. Nur eines meiner Bücher sah bisher das Licht der Welt zuerst auf Deutsch: Abenteuer Halbmond. Da ich professionelle Übersetzerin bin, kommen alle meine Bücher früher oder später in beiden Sprachen auf den Markt und ich übersetze ab und zu auch die Bücher anderer Autoren. Über Rezis freue ich mich immer :).

 

Herzlichen Dank für das Ausfüllen. ♡
Alle, bisher erschienen, Seiten im Freundschaftsbuch findest du hier.

 
Diesen Beitrag teilen
Loading Likes... Tagged ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Ich freue mich riesig über deinen Kommentar. ♡ Und ich versuche so schnell wie möglich - hier im Blog - darauf zu antworten.

Bitte beachte: Beim Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass deine Daten auf angeltearz-liest.de gespeichert und verarbeitet werden. Detaillierte Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Bitte habe Verständnis, dass nach einer gewissen Zeit die Kommentar-Funktion geschlossen ist. Das dient nur zum Spam-Schutz.