Interview

Freundschaftsbuch-Eintrag Desiderius M. Rainbow

Freundschaftsbuch
Autor Desiderius M. Rainbow
© Desiderius M. Rainbow

Mein Name
Desiderius M. Rainbow

Mein Zuhause
abwechselnd Mehrleben und mein “Tanzstudio Schleiereule” in Flensburg

Ich bin online zu finden auf
Homepage: https://desideriusrainbow.jimdofree.com
Instagram: tee.und.kekse
Facebook: Tee und Kekse
YouTube: Desiderius Rainbow

5 Worte, die mich beschreiben
· Geschichtenerzähler
· Chaoskater
· Tänzer
· Weltenwanderer
· Herr des Stilbruchs


Mein eigenes Buch / meine eigene Bücher heißen
“Mânil – einfach nur der Anfang” (1.11.‘22)
“Mânil – keine Leinenpflicht in Katurath’ka” (Erscheinungsdatum 1.11.‘24)

Mânil – einfach nur der Anfang

“„Hätte ich gewusst, in was für ein Schlamassel mich diese bescheuerte Wette stürzen würde, wäre ich zu Hause geblieben!
Ich hatte doch schon genug damit zu tun, herauszufinden, wer und was ich bin und wieso! Und jetzt auch noch Magie?
Ich? Ein Magier? Euer Ernst?!
Zugegeben, die umfassende Verwüstung, die meine seltsamen Fähigkeiten hinterlassen hatten, konnte ich schlecht leugnen.
Doch der Typ, der mich nun lehren sollte, diese Kräfte zu kontrollieren, konnte mich von vornherein nicht ausstehen!
Aber zumindest Verwandlung schien mir zu liegen, …doch auch, es unnützes Zeug regnen zu lassen! Und dann richtete dieser mir zugewiesene Zauberstab in meinen Händen ebenfalls nur Zerstörung an…
Als wäre das nicht genug, waren da dann noch plötzlich diese Leute in meinem Kopf und ich hätte wirklich gern gewusst, wer der seltsame Fremde war, der sich immer wieder so unverschämt in meine Träume einmischte…
Und dabei war mein Leben doch schon vor dieser Party ein Chaos!

Was dich erwartet: Magie, Queerness, Freundschaft, Selbstfindung, Situationskomik, Gespaltene Persönlichkeit, absurde Dialoge, Übergriffigkeit, Machtgefälle, Schulzeit u.v.m.“”
~ Klappentext

Mânil – einfach nur der Anfang
© Desiderius M. Rainbow

Mein Lieblingsgenre
Schreiben: Contemporary- / Urbanfantasy
Lesen: Contemporary-/ Urbanfantasy, Psychothriller, Historisches

Mein Lieblingsbuch
“Es kamen drei Damen im Abendrot” (Peter S. Beagle)
“Der Nachtwandler” (Sebastian Fitzek)
“Elorans Traum” (Frances G. Hill)
Und zweifelsohne immer meine eigenen Werke!

Meine liebste Buchverfilmung
“Das geheime Fenster”

Neue Buch-Ideen kommen mir meistens bei
Immer und überall, mein Gehirn würde vor Ideen platzen, wenn ich nicht jederzeit etwas zu schreiben dabei hätte!


Meine Sammelleidenschaften
Fächer aller Art, Drachenfiguren, Tanzschuhe, Steine, Hüte, Schlafzimmerspielzeug

Was mag ich an / in Büchern
Dass auf Papier mit Tinte einfach alles möglich ist – selbst herauszufinden, wer man wirklich ist!

Was mag ich nicht an / in Büchern
Wenn ich mich von geliebten Charakteren verabschieden muss, weil sie sterben oder das Buch zu Ende ist.

Mein liebstes Zitat / Lebensmotto
Leb! (Schandmaul)
& ein Selbstzitat, welches es ganz gut trifft: Selbstbewusst gelebter Irrsinn!


Entweder Oder
(bitte unzutreffendes streichen)

eBooks | Prints
Abends lesen | morgens lesen
Buch-Reihe / -Serie | Einzelband
dünne Bücher | dicke Bücher
Lesezeichen | Eselsohr
Verlag | Selfpublish
langsam lesen | schnell lesen
Musik beim Lesen | absolute Stille beim Lesen
Kuschelecke | Egal-Wo-Lesen


Das möchte ich noch sagen
Meine Buchreihe berührt einige schwere Themen, schafft durch Situationskomik, schrullige Protagonisten und absurde Dialoge jedoch ein Gleichgewicht zur bisweilen schroffen Tiefgründigkeit der Erzählung. Ich schreibe ausschließlich das, was ich auch selbst gern lesen wollen würde, und kümmere mich, wie in jedem Bereich meines Lebens, nicht darum, was andere erwarten. Ich mag absurde Dialoge, Wortspielereien, Situationskomik und schräge Charaktere, aber auch Tiefgründigkeit – besonders wenn man mit dieser nicht rechnet. Mir gefällt der Kontrast zwischen Happyplace und Psychochaos und ich lege ebenso viel Wert auf die persönliche Entwicklung der Charaktere wie auf die eigentliche Handlung.

 

Herzlichen Dank für das Ausfüllen. ♡
Alle, bisher erschienen, Seiten im Freundschaftsbuch findest du hier.

 
Diesen Beitrag teilen
Loading Likes... Tagged ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert



Ich freue mich riesig über deinen Kommentar. ♡
Dein Kommentar muss grundsätzlich von mir freigegeben werden. Aus Gründen habe ich die Moderationsfunktion angeschaltet.

Bitte beachte: Beim Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass deine Daten auf angeltearz-liest.de gespeichert und verarbeitet werden. Detaillierte Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Bitte habe Verständnis, dass nach einer gewissen Zeit die Kommentar-Funktion geschlossen ist. Das dient nur zum Spam-Schutz.