Interview

Freundschaftsbuch-Eintrag Dagmar Witt

Freundschaftsbuch
Autorin Dagmar Witt
© Dagmar Witt

Mein Name
Dagmar Witt, im Netz zumeist Daina Witt, Pseudonyme Margarethe Magga und Maxi Magga

Mein Zuhause
der Niederrhein

Ich bin online zu finden auf
FB: https://www.facebook.com/daina.witt.90/
und
https://www.facebook.com/groups/morofluchtim24.jahrhundert
Instagram: https://www.instagram.com/wittdaina/

5 Worte, die mich beschreiben
· Katzenmama
· Nachteule
· harmoniebedürftig
· Chips-süchtig
· schüchtern


Mein eigenes Buch / meine eigene Bücher heißen
Die Leiche bin ich, 2019 (ein Krimi unter dem Pseudonym Margarethe Magga)
Der Abgerichtete, 2020, Moro – Flucht im 24. Jahrhundert, 2021, und Moro – das Vermächtnis, 2022 (dystopische Trilogie unter dem Pseudonym Maxi Magga)
Kurzgeschichten in mehreren Anthologien

Moro

“Was, um alles in der Welt, habe ich getan – haben ich und meinesgleichen getan -, dass wir so abgrundtief verachtet, ja gehasst werden; dass jeder Kellerassel mehr Recht auf Leben und Würde zugebilligt wird als uns?
Der flüchtige Sklave Moro fällt bei der Befreiung anderer Sklaven seinem früheren Besitzer in die Hände. Sein Leben hängt an einem seidenen Faden. Aber da sind noch andere, mächtige Männer, die es auf ihn abgesehen haben. Die Liebe zu seinem Sohn ist die Fessel, an die er gekettet wird. Leidensfähigkeit und Opferbereitschaft leiten ihn durch Zeiten grausamster Erniedrigung, doch auch neuer Hoffnungen.”
~ Klappentext

Mein Lieblingsgenre
alles mit Menschen in Grenzbereichen

Mein Lieblingsbuch
Da gibt es viele.

Meine liebste Buchverfilmung
Green Mile

Neue Buch-Ideen kommen mir meistens bei
nahezu jeder Gelegenheit


Meine Sammelleidenschaften
Katzenfiguren
schöne Kartons

Was mag ich an / in Büchern
Ich mag es, wenn man sich völlig darin verlieren kann, weint, lacht, die Zeit vergisst.

Was mag ich nicht an / in Büchern
Liebesgedöns und ewig lange Beschreibungen

Mein liebstes Zitat / Lebensmotto
Es gibt nichts, für das man so viel tut wie für die Katz.


Entweder Oder
(bitte unzutreffendes streichen)

eBooks | Prints
Abends lesen | morgens lesen
Buch-Reihe / -Serie | Einzelband
dünne Bücher | dicke Bücher
Lesezeichen | Eselsohr
Verlag | Selfpublish
langsam lesen | schnell lesen
Musik beim Lesen | absolute Stille beim Lesen
Kuschelecke| Egal-Wo-Lesen


Das möchte ich noch sagen
Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel – und das Beste daran ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen.
(Walt Disney)

Vielen Dank, dass ich hier dabei sein darf.

 

Herzlichen Dank für das Ausfüllen. ♡
Alle, bisher erschienen, Seiten im Freundschaftsbuch findest du hier.

 
Diesen Beitrag teilen
Loading Likes... Tagged ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert



Ich freue mich riesig über deinen Kommentar. ♡
Dieser wird allerdings erst mal in die Warteschleife zur Freischaltung gehen. Also bitte nicht wundern, dass er nicht sofort online erscheint.
Die negative Stimmung, die verbreitet wird, ist mittlerweile genauso nervig wie Spam.

Bitte beachte: Beim Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass deine Daten auf angeltearz-liest.de gespeichert und verarbeitet werden. Detaillierte Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Bitte habe Verständnis, dass nach einer gewissen Zeit die Kommentar-Funktion geschlossen ist. Das dient nur zum Spam-Schutz.