Interview

Freundschaftsbuch-Eintrag Carola Kickers

Freundschaftsbuch
Autorin Carola Kickers
© Carola Kickers

Mein Name
Carola Kickers

Mein Zuhause
Kempen am Niederrhein

Ich bin online zu finden auf
https://carola-kickers-autorin.jimdosite.com/

5 Worte, die mich beschreiben
· neugierig
· kreativ
· recherchewütig
· humorvoll
· Katzenfan


Mein eigenes Buch / meine eigene Bücher heißen
Da gibt es zuviele, um sie einzeln aufzulisten, aber derzeit erscheint eine Ebook-Krimiserie bei der Edition Bärenklau und der Syltkrimi “Volle Netze”. Als Taschenbuch wäre da “Die geheimnisvollen Fälle des Mr. Pattapu” zu nennen, ein süßer Katzendetektiv im alten England.

Volle Netze

“An Sylts Küste wird eine männliche Leiche in einem Fischernetz angespült. Fast zeitgleich mit dem ersten Opfer wird eine weitere Person tot ans Ufer geschwemmt – ein weiblicher Teenager, sehr spärlich bekleidet. Schnell stellen die Ermittler die Vermutung an, dass es sich hier um keinen Unglücksfall, sondern Mord handelt. Gibt es einen Zusammenhang zwischen beiden Opfern oder ist es Zufall? Warum musste das Mädchen sterben? Der Grund ist erschreckend, liegt er doch so nahe…”
~ Klappentext

Die geheimnisvollen Fälle des Mr. Pattapu
© Carola Kickers

Mein Lieblingsgenre
Thriller, Krimi (auch regional), Fantasy und Romantik

Mein Lieblingsbuch
Da gibt es ebenfalls zu viele, aber Die Chroniken der Unterwelt sind auf jeden Fall dabei

Meine liebste Buchverfilmung
Ich werde mir mal “Der Gesang der Flusskrebse anschauen”, bislang fand ich keinen Film, der das Buch so vollständig wiedergab.

Neue Buch-Ideen kommen mir meistens bei
Gesprächen, Dokumentation und Recherchen


Meine Sammelleidenschaften
Früher als Kind habe ich Pferdepostkarten gesammelt, danach Porzellaneulen und jetzt nur noch gute Geschichten :)

Was mag ich an / in Büchern
Wenn ich ganz in die Geschichte eintauchen und mit den Figuren mitfiebern kann.

Was mag ich nicht an / in Büchern
Logische Löcher :) – zumindest beim Krimi

Mein liebstes Zitat / Lebensmotto
Lebe lieber ungewöhnlich


Entweder Oder
(bitte unzutreffendes streichen)

eBooks | Prints
Abends lesen | morgens lesen
Buch-Reihe / -Serie | Einzelband
dünne Bücher | dicke Bücher
Lesezeichen | Eselsohr
Verlag | Selfpublish
langsam lesen | schnell lesen
Musik beim Lesen | absolute Stille beim Lesen
Kuschelecke | Egal-Wo-Lesen


Das möchte ich noch sagen
Danke an all die tollen Blogger, die uns Autoren so unterstützen!

 

Herzlichen Dank für das Ausfüllen. ♡
Alle, bisher erschienen, Seiten im Freundschaftsbuch findest du hier.

 
Diesen Beitrag teilen
Loading Likes... Tagged ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Ich freue mich riesig über deinen Kommentar. ♡ Und ich versuche so schnell wie möglich - hier im Blog - darauf zu antworten.

Bitte beachte: Beim Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass deine Daten auf angeltearz-liest.de gespeichert und verarbeitet werden. Detaillierte Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Bitte habe Verständnis, dass nach einer gewissen Zeit die Kommentar-Funktion geschlossen ist. Das dient nur zum Spam-Schutz.