Interview

Freundschaftsbuch-Eintrag Ava Cooper

Freundschaftsbuch
Autorin Ava Cooper
© Heike Hamboch

Mein Name
Heike Hamboch bzw. Ava Cooper (mein Pseudonym)

Mein Zuhause
Lindlar (Bergisches Land)

Ich bin online zu finden auf
Facebook (https://www.facebook.com/Fantasybyavacooper)
Instagram (https://www.instagram.com/ava_cooper_fantasy)
Homepage: www.ava-cooper.de

5 Worte, die mich beschreiben
· Impulsiv
· Kommunikativ
· Großzügig
· Abenteuerlustig
· Katzen-Fan


Mein eigenes Buch / meine eigene Bücher heißen

Traumkriegerin
© Heike Hamboch

“Die Traumkriegerin”(High Fantasy-Trilogie)
Hier geht es um zwei Welten, die aus der Kraft der Träume entstanden sind. Es gibt eine helle, freundliche Welt namens Remavo und eine dunkle, kriegerische namens Daranien. Als der magische Wall zwischen ihn bröckelt, planen die Daranier einen Angriff auf die friedlichen Remavoner – den nur die Tempelschülerin Talisha vereiteln kann. Sie tarnt sich als Wesen Daraniens und erschleicht sich das Vertrauen des Heerführers Krian. Dabei spielt sie ein doppeltes Spiel: Während sie auf seine Avancen eingeht, versucht sie heimlich, Krians Truppen zu entzweien. Allerdings weiß Talisha irgendwann nicht mehr, was wichtiger ist – ihre Mission oder ihre Gefühle.

Das Omega-Gen
© Heike Hamboch

“Das Omega-Gen – auf Leben und Liebe” (Fantasy-Dystopie; erster Band einer Pentalogie)
Das Buch spielt in einer Zukunft, in der sich die Menschen die Welt mit den Fabelwesen teilen müssen. Einmal im Jahr finden Gladiatorenspiele statt, die darüber entscheiden, welches Volk die nächsten zwölf Monate regiert. Meine Protagonistin Hailey trainiert für diese Kämpfe – aber dann stellt sich heraus, dass sie eine verbotene Hybridin ist; halb Mensch, halb Sylphe. Sie wird ins Reich der Fabelwesen verbannt, um für den Feind zu kämpfen. Schafft sie es nicht ins Team, wird sie getötet. Aber erstens ist Hailey nicht geübt im Gebrauch ihrer inneren Gabe, der Beherrschung des Windes (Sylphen sind nämlich Luftwesen). Zweitens machen ihr die zickige Schlangengöttin Mala und der arrogante, aber attraktive Elbenprinz Aiden das Leben schwer.

Mein Lieblingsgenre
Fantasy (fast alle Genres) und Dystopien

Mein Lieblingsbuch
Das kann sich schnell ändern. Im Moment bin ich großer Fan von “Elias & Laia”

Meine liebste Buchverfilmung
Der Herr der Ringe

Neue Buch-Ideen kommen mir meistens bei
Da gibt es kein Schema; das kann bei einer Unterhaltung sein, beim Wandern oder kurz vorm Einschlafen


Meine Sammelleidenschaften
keine

Was mag ich an / in Büchern
faszinierende Grundideen, Spannung, gute (!) Plottwists, Romantik (solange es nicht zu kitschig ist)

Was mag ich nicht an / in Büchern
unglaubwürdige Figuren, konfuse Handlungen, ellenlange Landschaftsbeschreibungen

Mein liebstes Zitat / Lebensmotto
Das Bessere ist der Feind des Guten


Entweder Oder
(bitte unzutreffendes streichen)

eBooks | Prints
Abends lesen | morgens lesen
Buch-Reihe / -Serie | Einzelband
dünne Bücher | dicke Bücher
Lesezeichen | Eselsohr
Verlag | Selfpublish
langsam lesen | schnell lesen
Musik beim Lesen | absolute Stille beim Lesen
Kuschelecke | Egal-Wo-Lesen


Das möchte ich noch sagen
Vielen lieben Dank, dass ich mich dir und deinen Leserinnen und Lesern vorstellen durfte. Es wäre schön, wenn einige dadurch Lust bekommen haben, entweder Talisha oder Hailey bei ihren Abenteuern zu begleiten. Wer Spaß an fantasievollen Welten, starken Heldinnen und einer mehr oder weniger unterschwelligen Love Story hat, wird hier sicher fündig 😊

 

Herzlichen Dank für das Ausfüllen. ♡
Alle, bisher erschienen, Seiten im Freundschaftsbuch findest du hier.

 
Diesen Beitrag teilen
Loading Likes... Tagged ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert



Ich freue mich riesig über deinen Kommentar. ♡
Dieser wird allerdings erst mal in die Warteschleife zur Freischaltung gehen. Also bitte nicht wundern, dass er nicht sofort online erscheint.
Die negative Stimmung, die verbreitet wird, ist mittlerweile genauso nervig wie Spam.

Bitte beachte: Beim Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass deine Daten auf angeltearz-liest.de gespeichert und verarbeitet werden. Detaillierte Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Bitte habe Verständnis, dass nach einer gewissen Zeit die Kommentar-Funktion geschlossen ist. Das dient nur zum Spam-Schutz.