Ein Buch aus meiner Kindheit mit Susi und Strolch

Susi und Strolch Disney
Welcher Buchnerd hat sie nicht? Diese bestimmten Bücher, die man als Kind geliebt hat.
Ich habe einen kleinen, sehr kleinen Teil meiner Kinderbücher in meinem Bücherregal stehen und sie sind mir heilig. Sie sind teilweise beschädigt. Ich habe sie schon früher sehr geliebt. Keine Ahnung wie oft gelesen und dabei einfach zerlesen. Meine Mutti hat versucht sie mit Tesa-Film zu kleben. Hihi. Aber hey, ich finde ja, dass Bücher geliebt aussehen müssen. Das wusste ich also schon als Kind. Naja, eher unbewusst.

Susi und Strolch

Susi und Strolch fand ich als Kind großartig. Okay, ich fand alle Disneyfilme toll… Nein, ich finde sie nach wie vor toll. Aber Susi und Strolch war eine der Filme, die ich richtig richtig gerne mochte. Ich hatte schon als kleines Mädchen eine schwäche für Hunde und ich fand es so schön, dass die zwei Hunde sich gefunden hatten. Bei Susi und Strolch ist auch der Hintergrund so schön. Okay, als Kind ist das eher irrelevant. Aber jetzt wo ich hier sitze und mir darüber einen Kopf mache, was ich schreiben könnte und noch mal über die Geschichte von Susi und Strolch nachdenke. Irgendwie begeistert mich die Geschichte gleich noch mehr. Zwei, die aus unterschiedlichen “Schichten” kommen und sich unsterblich ineinander verlieben. Ganz egal, was Andere sagen, sie kämpfen für ihr Glück. Dass ich die Hundebabies zuckersüß finde, brauche ich wohl nicht zu erwähnen.

Susi und Strolch - Disney

Meine Mama hat mir das Buch geschenkt, als ich noch recht klein war. Das weiß ich, weil ich es damals rein geschrieben habe. Also konnte ich zu dem Zeitpunkt wohl schon lesen und schreiben. Ich fand es früher schon schön solche Erinnerungen festzuhalten. Hätte ich das damals nicht da rein geschrieben… Hachz. Das wäre vielleicht auch was für besondere Bücher heutzutage. Muss ich mir mal genauer durch den Kopf gehen lassen.

Ein Stückchen Kindheit

Ich finde es, für mich, auch irgendwie wichtig, dass ich mir ein Stück meiner Kindheit behalte. Gerade was die Bücher angeht. Ich hatte als Kind schon sehr viele Bücher. Meine Mutter hat es schon damals sehr unterstützt, dass ich gelesen habe und dafür bin ich ihr auch sehr dankbar. Sehr dankbar sogar. Wäre es nicht so gewesen, würde es heute wahrscheinlich nicht so ausgeprägt sein mit meiner Büchersucht.

Susi und Strolch - Disney

Jetzt als Büchersüchtige, muss ich sagen, dass ich diese Kinderbücher von Egmont Schneiderbuch richtig toll finde. Die Illustrationen sind einfach richtig schön gemacht. Ich habe keine Vergleichsmöglichkeiten zu den heutigen Kinderbücher. Aber für Kinder finde ich diese kleinen Bücher einfach super süß.

Sag mal, würde es dich interessieren, wenn ich noch ein paar Kinderbücher aus meinem Regal zeige?
Oder interessiert es dich gar nicht?
Lass es mich mal wissen.
Hast du auch noch ein paar deiner Kinderbücher? Erzähl mal!

Signatur Buchblog angeltearz liest

Quellenangabe: Klappentext und Buchcover stammen vom Verlag / Autor.

Diesen Beitrag teilen oder liken
Loading Likes...

5 Kommentare bei “Ein Buch aus meiner Kindheit mit Susi und Strolch

  • Hallo Steffi,
    ich finde es immer interessant, was man so als Kind gelesen hat. Das prägt einen ja schon sehr. :)
    Ich habe auch noch einige meiner Lieblingskinderbücher im Regal stehen und hoffe, das irgendwann mein Krümel vielleicht genauso begeistert von ihnen sein wird wie ich. Oder halt von anderen die ihn dann prägen. ;)
    Liebe Grüße
    Diana von lese-welle.de

  • Oh, Susi und Strolch habe ich geliebt! Und ich freue mich riesig, dass auch der Pirat bereits auf den Geschmack gekommen ist. Besonders gerne schaue ich hier ja auch die Disneyfilme und Hache ordentlich, bei der Spaghettiszene. :D

    Fühl dich gedrückt,
    Maike

    • Ach das ist so cool, dass dein Kleiner auch auf den Geschmack gekommen ist. Zusammen ist es einfach schöner.
      Die Spaghettiszene ist aber auch mega. <3

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



* Beim Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass deine Daten auf angeltearz-liest.de gespeichert und verarbeitet werden. Detaillierte Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.