Der Bücherschrank im Rathaus von Norderstedt

Der Bücherschrank im Rathaus von Norderstedt

10. Februar 2018 16 Von Steffi

Wenn wir unterwegs sind und rein zufällig ein Bücherschrank auf dem Weg ist, dann müssen wir einfach anhalten. Nicht nur, dass ich ihn dir zeigen möchte. Ich stöber da auch total gerne drin.


Wir waren in Norderstedt unterwegs, da dort eine Messe zum Thema Haus war. Da liegt es natürlich nahe, dass ich kurz bei dem Bücherschrank vorbei schaue. Ich hatte noch ein Buch doppelt, dass ich sowieso gerne in einen Bücherschrank stellen wollte. Die Chance habe ich mir nicht nehmen lassen und das Buch direkt dort gelassen.


Der Bücherschrank


Wo steht er?
Rathausallee 50
22846 Norderstedt

Karte öffentlicher Bücherschränke

Zugänglich?
Tag und Nacht – Er steht im Eingangsbereich des Rathauses.

Parken kann man in der näheren Umgebung ganz gut. Es gibt auch diverse Tiefgaragen, die gut zu Fuß erreichbar sind und u.a. die AKN hält auch in der Nähe.


Bücherschrank im Rathaus von Norderstedt

Ich kenne die englische Telefonzelle schon länger. Allerdings stand diese immer draußen vor dem Rathaus und war auch irgendwie immer eins der beliebten Fotomotive, wenn man schon mal in Norderstedt Mitte unterwegs war. Der Gedanke, dass daraus ein Bücherschrank gemacht wurde, finde ich großartig. Ich hatte allerdings auch erst draußen gesucht, da ich online schon gesehen hatte, dass genau diese Telefonzelle umgebaut wurde. Als ich nicht fündig wurde und dann ins Rathaus gegangen bin, war ich überrascht, dort die Telefonzelle zu finden. Dass sie nicht mehr draußen steht, hat natürlich diverse Vorteile. Gerade für die Bücher!


Auswahl im Bücherschrank im Rathaus von Norderstedt

Die Auswahl dort ist nicht groß, aber gut. Da an dem Tag, weil eben auch Messe im Rathaus war und viele Menschen schon anstanden am Bücherschrank, habe ich nur fix den Blick drüber gestreift und Fotos gemacht. Es war mir eher wichtiger, dass ich mein Buch reinstellen könnte. Mitnehmen wollte ich eh nichts.

Aber der Schrank ist wirklich sauber und ordentlich. Ich finde es super, dass ein Bücherschrank, der viel besucht wird, so sauber und ordentlich hinterlassen wird. Alle Bücher sahen auch aus, als wäre sehr gut mit ihnen umgegangen worden.

Von diesem Bücherschrank bin ich wirklich begeistert!!!

 

Und wie findest du den Bücherschrank?
Hast du auch einen Bücherschrank in der Nähe? Wenn du dir unsicher bist, dann schau mal bei Tobi vorbei. Er hat dort eine Karte mit öffentlichen Bücherschränken und sogar einer App.


Loading Likes...